Der ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen: Unser Redakteur Maxi Dickerhoff und seine Freundin (Fourcrosserin Steffie Teltscher) sind vor zwei Tagen nach Neuseeland geflogen, um dort im Projekt „NZ4TWO“ (New Zealand for two) Land und Szene zu erkunden.
Die beiden haben natürlich Foto-Equipment und ihre Bikes mit und werden uns in den nächsten neun Wochen regelmäßig mit interessanten Hausbesuchen bei Profifahrern und Firmen und schönen Fotos versorgen. Wir sind gespannt auf ihre Berichte!

  1. benutzerbild

    head96

    dabei seit 08/2010

    Bin schon seit 3 monaten da. Queenstown ist total ueberbewertet. Sich mit whistler zu vergleichen ist die uebertreibung der menscheitsgeschichte. Gondel derzeit fuer 2 wochen fuer bikes geschlossen um touristen auf den berg aehh huegel zu karren. Nz ist trotzdem eine reise wert fuer die vielen geilen spots wie rotorua, taupo, wellington, napier und unzeahlige andere. Trails gibts auf jedem huegel, vom trailbauen verstehen die hier einiges. Viel spass dort.


    Hi,

    hast/machst du Fotos von der Natur Neuseelands? Wäre geil wenn du welche von den Geckos hättest smiliesmilie
  2. benutzerbild

    Flyman

    dabei seit 09/2006

    War dort auch ein Jahr mit Frau und Bike unterwegs. Kann auch nur bestätigen das die Kiwis sehr Trailbau talentiert sind. Rund um Wanaka sind saugeile Trails in allen Könnenstufen vertreten und es gibt auch extra angelegte Tracks zum wiederhochtreten, welche auch Spass machen. Dazu endlose Single Trails in den Marlborough Sounds. Bin gespannt auch euren Bericht.
    P.S.
    PM an Maxi ist schon raus

  3. benutzerbild

    bulldozeNYC

    dabei seit 11/2006

    wanaka kann ich ebenso nur empfehlen!

  4. benutzerbild

    Ulmi

    dabei seit 08/2010

    war auch vor paar Jährchen schon drüben, allerdings mit ner 650er BMW Paris Dakar die Südinsel gerockt anstatt mit MTB (wollt damals nix vom Selbertreten wissen wenn der Mensch doch Motoren erfunden hat ;-)). Wünsch den beiden auf jedenfall viel Spaß, die Jugendherbergen, dass Essen, der Wein, die Landschaft einfach Top und einmal mit Hammerhaien und Delphinen im offenen Meer planschen hat auch seinen Charme ;-),
    froi mich auf den Bericht, kommen bestimmt nette Erinnerungen hoch....wenn bloß der Flug nich wäre...

  5. benutzerbild

    Maxi

    dabei seit 04/2002

    Die erste Woche ist vergangen, daher wollen wir euch auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. Hier der erste Artikel zu unserem Abenteuer in Neuseeland. Beste Grüße vom anderen Ende der Welt.

    http://www.mtb-news.de/news/2012/01/10/nz4two-drei-bikes-zwei-rider-und-ein-minivan/

    Wir verfolgen eure Vorschläge und Empfehlungen übrigens genauestens und nehmen sie uns zu herzen - Danke für euere Hilfe.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!