Am 07. November 2021 lädt der Black Mountain Bikepark das zweite Mal zum Off Season Race nach Elstra in Sachsen. Ziel ist es, an den Erfolg des Debüts im Jahr 2019 anzuknüpfen, welches bereits mit 120 Teilnehmer*innen aus 3 Nationen in 4 Altersklassen aufwarten konnte und den Black Mountain Bikepark damit zur echten Rennstrecke mutieren ließ. Alle Infos!

Infos zum Event

Das Debüt des Off Season Race im Jahr 2019 war ein voller Erfolg, daher begrüßt der Black Mountain Bikepark erneut zum Abfahrtabenteuer für Jedermann. Ob Enduro oder Downhill, die knapp 1300 m lange Strecke mit 115 Tiefenmetern hat für alle Abfahrt-begeisterten Fahrer*innen etwas zu bieten, sodass die Off Season standesgemäß eingeläutet werden kann. Um am Ende des Tages noch den oder die Schnellste zu küren, steht wieder die elektronische Zeitnahme von Baer Service zur Verfügung.

DSC6366
# DSC6366
DSC8642
# DSC8642
Diashow: Off Season Race 2021: Vollgas Black Mountain Bikepark
DSC9753
DSC6366
DSC8642
DSC9663
Diashow starten »

Gestartet wird diesmal in 5 Klassen: U15, U19, Women, Men Open und Ü35. Bei den Nenngebühren geht es mit 35 € für die Jüngsten (U15/U19) los, bei den Damen und Herren wird ein Unkostenbeitrag von 40 € fällig. Für das leibliche Wohl steht den Teilnehmern der neue Imbiss mit regionalen Partnern zur Seite.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 120 Startende begrenzt und das Anmeldeformular findest du unter:

https://baer-service.de/anmeldung/BME

Zeitplan und Details

PDF zum Scrollen:

Off Season Race Ausschreibung (1)

Die Strecke

PDF zum Scrollen:

BM-Trailmap-OffSeason A4_web

 

DSC9663
# DSC9663
DSC9753
# DSC9753

Du suchst mehr Bike-Veranstaltungen? In unserer Event-Sektion findest du unzählige Termine zu kommenden Festivals, Fahrtechnik-Kursen, Rennen und mehr!

Klick hier: www.mtb-news.de/events

Info und Fotos: Pressemitteilung BlackMountain Bike Park Elstra

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!