Die ersten Bilder der MTB-Strecke von Rio sind veröffentlicht. Auf Facebook präsentierten die Organisatoren einige Eindrucke des komplett neu angelegten Kurses, der stark an die XC-Strecke von London erinnert. Viele Anlieger, Felsbrocken und Absätze gibt es für die Olympioniken nächstes Jahr zu überwinden, aber seht selbst…

Strecke Rio 2016 von TooboldMehr Mountainbike-Videos

Quelle: facebook.com/rio2016
  1. benutzerbild

    Goldene Zitrone

    dabei seit 07/2007

    Macht keinen dollen Eindruck auf mich. Künstlicher gehts kaum. "Gekonnt künstlich" geht anders - so wirkts wie geleckt und die Abschnitte zwischen den Hindernissen schauen nach Dampfwalze aus.
    Aber womöglich entwickelt sich da ja noch was.

  2. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Macht keinen dollen Eindruck auf mich. Künstlicher gehts kaum. "Gekonnt künstlich" geht anders - so wirkts wie geleckt und die Abschnitte zwischen den Hindernissen schauen nach Dampfwalze aus.
    Dachte ich mir auch, aber es geht ja nicht um Mountainbiken, wie wir das vielleicht kennen.

    Es geht um: wie können den Zusehern viel Strecke und FahrerInnen präsentiert werden, wie kann man ein Rennen vor den Toren von (beliebige Stadt einsetzen) erstellen, wie kann man die Natur besiegen und statt natürlicher Hindernisse irgend etwas anderes "spektakuläres" hinklatschen und letztendlich, Rennradfahrern eine Gelegenheit zu geben, etwas (statt Rennrad eigentlich ein besseres Crossrad) auf losem Untergrund zu bewegen...

    Ansonsten gibts ja mittlerweile genug künstlich angelegte Strecken in diversen Hallen (Indoor Events) smilie
  3. benutzerbild

    trailjo

    dabei seit 06/2006

  4. benutzerbild

    MonstaBomba24-7

    dabei seit 10/2012

    Mehr als lächerlich diese Strecke...smiliesmilie

  5. benutzerbild

    2nd_astronaut

    dabei seit 06/2007

    hätte man nicht aus dem dh-kurs durch diese Favela https://pt.wikipedia.org/wiki/Favela_Santa_Marta#/media/File:MorroDonaMarta.jpg etwas xc-mäßiges basteln können? wäre irgendwie ehrlicher als diese spielzeugstrecke durch einen Golfplatz. aber vermutlich zu gefährlich die gegend...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!