Habt ihr euch immer schon gefragt, wie ein World Cup-Mechaniker Bremsen entlüftet? Hier gibt’s die Lösung. Santa Cruz Syndicate-Mechaniker Jason Marsh erklärt dem etwas unbeholfenen Greg Minnaar in einem unterhaltsamen Video, wie man seine Shimano Saint-Bremsen richtig entlüftet. Viel Spaß mit dem kurzen Clip.

Entlüftet ihr eure Bremsen selbst oder überlasst ihr diesen Job dem Mechaniker im Bikeshop?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Touché. Damit wäre dann das notwendige mit dem nützlichen verbunden. Trotzdem kucken ihm die meisten wohl lieber beim Fahren zu als beim Schrauben smilie

    Ja, das mit dem Schrauben + Video kommt nicht ganz an seine Fahrvideos heran smilieops:

    G.smilie
  2. benutzerbild

    Member57

    dabei seit 04/2004

    Wo kommt das ca. vor (Minute)? Dann muss ich mir nicht das ganze anschauen...
    Gute Frage... ? Mitte bis Ende. habs am Wochenende bei pinkbike bereits angeschaut. sry
  3. benutzerbild

    Felger

    dabei seit 05/2007

    Ich weiß nicht was ihr habt. Das mit dem Freestroke war doch sehr interessant. Auch das antippeln des Bremsgriffs. Im Endeffekt bestätigt Marshi ja indirekt auch das Druckpunkt wandern der Shimanos. Von dem her gutes Video.
    Wer schreibt ohne es gesehen zu haben ?
  4. benutzerbild

    Lord Shadow

    dabei seit 06/2006

    Ist das echt so, dass die ganzen Pros so Basics wie Bremse entlüften nicht beherschen? Er kürzt ja jetzt nicht die Leitungen, oder muss die DI2 umprogrammieren
    Ich bin da immer wieder erstaunt, wenn Straßenprofis auf Eurosport zu Diven mit 2 linken Händen werden, wenn es darum geht die abgefallene Kette wieder aufs Kettenblatt zu bekommen. Da glaubt ma die haben eine schwere Allergie auf bisserl dreckig werden


    Wenn du anguckst, was Besitzer*innen von teuren Rädern alles nicht hinbekommen, fragte dich manchmal, wie es in den Kauleisten ihrer Patient*innen aussieht...
  5. benutzerbild

    Sloop

    dabei seit 03/2015

    Schön wäre etwas mehr Licht im linken Fenster, damit man auch was sieht... smilie
    Gibt's nen Video von Marshi alleine wo er das zeigt. Warum man sowas in der miesen Qualität dann nochmal braucht ist mir echt schleierhaft.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!