Es braucht gar nicht viel, um glücklich zu sein – oder wie es Commençal sagen würde: „One Bike Fits All“. Und das ist auch der Videotitel des knackig-kurzen Clips von Greg Williamson, in dem der Commençal / 100%-Teamfahrer auf seinem Meta TR 29 an Stellen springt, an denen man nicht springen sollte, durch schmale Canyons pflügt und das Hinterrad öfter mal skandinavisch flicken lässt. Film ab.




DSC 2560
# DSC 2560
Diashow: One Bike Fits All: Greg Williamson hart am Kacheln dran
DSC 2560
DSC 2707
DSC 2607
DSC 2734
DSC 2714
Diashow starten »
DSC 2707
# DSC 2707
DSC 2657
# DSC 2657
DSC 2714
# DSC 2714
DSC 2734
# DSC 2734

Welches ist euer Bike für alles?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

Info: Pressemitteilung Commençal | Foto und Video: Nico Brizin
  1. benutzerbild

    Tyrolens

    dabei seit 03/2003

    Kann ich nicht. Ich nutze keinen Adblocker auf einer werbefinanzierten Seite. Finde ich unanständig.

    Weil du davon ausgehst, dass die Seite werbefinanziert ist.
  2. benutzerbild

    MarvinM

    dabei seit 05/2013

    Es könnte auch einfach sein dass der hier genannte „Streifen“ nicht genügend Bekanntheitsgrad in der Nutzergruppe hat und daher der Humor auf der Strecke bleibt weil er einfach nicht verstanden werden kann... da muss man ja nicht gleich Humorlosigkeit bei den Nutzern unterstellen.

    Bis zu der Erklärung in den Kommentaren fand ich die Überschrift auch nur daneben... leider wird hier oftmals verdänglischt und Wortkreationen benutzt- die man kaum verstehen kann.

    Mit der Erklärung macht‘s dann schon Sinn und ist auch ok.
  3. benutzerbild

    fresh-e

    dabei seit 07/2014

    Der Begriff kacheln für heizen ist mir bekannt. Keine Ahnung woher, aber hat man doch schonmal gehört. Vll. regional unterschiedlich verbreitet, würd aber meinen in Bayern versteht man das smilie
  4. benutzerbild

    Martin K S

    dabei seit 05/2008

    ich glaube es geht eher um das "dran":
    "Hart am Kacheln" versteht glaub jeder und es klingt auch nicht schlimm:
    "Hart am Kacheln dran" klingt für meine Ohren falsch...
  5. benutzerbild

    ma1208

    dabei seit 09/2015

    Wusste gar nicht, dass mein login auch fürs Linguistik forum gilt smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!