Mit dem Modelljahr 2023 gibt es neue Farben für das Orbea Alma, sowohl für die Carbon- als auch für die Aluminium-Modelle des Cross-Country-Bikes. Auch in der Ausstattungsliste gibt es einige Neuerungen.
Inhalt
Die Basken von Orbea haben dem Alma für das Modelljahr 2023 einen neuen Anstrich verpasst – sowohl die Modelle OMX und OMR aus Carbon als auch die aus Aluminium erhalten neue Farben. Natürlich ist man bei Orbea bei der Farbwahl für das Cross-Country-Bike nicht eingeschränkt – wie bei allen anderen Modellen kann man das Personalisierungs-Tool MyO nutzen und das Bike ganz nach seinen Wünschen gestalten, wenn einem die ab Werk angebotenen Farben nicht zusagen.
Neue Farben für 2023
- OMX-Carbon Modelle Carbon Raw Matt-Lavender Glänzend, Carbon Raw Matt-Wine Red Carbon View Glänzend
- OMR-Carbon Modelle Black Powder-Black Matt, Baobab Brown-Green Gold Matt, Halo Silver – Shark Grey Glänzend-Matt
- Alumodelle Ice Green – Ocean (glänzend), Taupe brown (matt)-Mango(glänzend), Metallic Dark Red-White Chic (glänzend)
Neben den Farben gibt es auch kleine Änderungen bei den Komponenten, vor allem bei den Laufrädern – vor nicht allzu langer Zeit hat Orbea die neue Laufradmarke Oquo vorgestellt, deren Ziel es ist, hochwertige Laufräder aus Carbon herzustellen (Neue MTB-Laufräder-Marke Oquo: Orbea baut jetzt auch Laufräder). Diese sind nun auch bei den Spitzenmodellen des neuen Alma mit OMX-Rahmen zu finden. Auch einige der Modelle aus OMR-Carbon sind mit den neuen Laufrädern erhältlich. Natürlich ist auch wieder die Möglichkeit gegeben, verschiedene Komponenten der Modelle nach Wunsch anzupassen.
Ausstattung
Orbea-Alma-2023-AusstattungWer sich noch einmal die ausführliche Vorstellung des Orbea Alma mit allen Daten ins Gedächtnis rufen möchte, wird hier fündig – Neues Orbea Alma 2021: Schnell, schneller, Alma OMX?
Was sagt ihr zu den neuen Farben beim Orbea Alma?
8 Kommentare