Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern

Schnelles Fahrradfahren, weite Sprünge und kreative Clips: Orbea, MTB-News und die Community haben die Auswahl der Bewerbungen begutachtet und sich auf fünf Gewinner festgelegt. Wer die glücklichen Bewerber sind und worin die erste Challenge-Aufgabe besteht, erfahrt ihr hier!

Worum ging es eigentlich und wie konnte man sich bewerben? Alle Infos zur Aktion gibt es in diesem Artikel: Werde Teil der Orbea The Commission! Bewirb dich mit Orbea und MTB-News um ein Jahres-Sponsoring – inklusive Teambike!

Orbea The Commission: Die Bewerber

Querbeet und unterschiedlich präsentieren sich unsere ausgewählten Bewerber, die sich über Instagram in Bild und Ton beworben haben. Wir stellen sie kurz vor!

Luis Bernhard @_luismtb

Luis kann definitiv größere Sprünge wuppen und ist sehr zügig unterwegs – auch die Whips können sich schon sehen lassen. Wir sind gespannt, was der 17-jährige in den Challenges zeigen wird!

Luis
# Luis

Zu seiner Bewerbung geht es hier: Video Luis Bernhard

Johnny Hirsch @jonahirschmtb

Rückwärtssaltos, Rock’n’Roll und flotte Abfahrten: Johnny Hirsch lässt es in der Bewerbung ebenfalls ordentlich krachen!

johnny
# johnny

Zu seiner Bewerbung geht es hier: Video Johnny Hirsch

Marc Pohle @marc_oliver.911

Feine Fahrkunst, fette Beats und eine standesgemäße Bewerbung auf Papier – wir freuen uns auf Marc!

Marc
# Marc

Zu seiner Bewerbung geht es hier: Video Marc Pohle

Christian Kohlhausen @kohligrafie

Die optisch schickste Bewerbung geht an Christian Kohlhausen – nur das passende Rad gibt es anscheinend noch nicht. Auch die Radkünste werden noch nicht allzu sehr preisgegeben. Angesichts der professionellen Präsentation gibt’s aber Vorschusslorbeeren und wir sind gespannt auf mehr.

kohli
# kohli

Zu seiner Bewerbung geht es hier: Video Christian Kohlhausen

Leo Bühler @leo.buehler

Ein bisschen Quatsch, ein paar feine Tricks und weite Sprünge: Der mit 15 Jahren jüngste Fahrer im Bewerberfeld hört auf den Namen Leo Bühler. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und die Challenges!

Leo
# Leo

Zu seiner Bewerbung geht es hier: Video Leo Bühler

Challenge Nummer #1

Wir starten entspannt: Unsere geschätzten fünf Bewerber müssen sich in einer ersten, kleinen Video-Challenge beweisen.

Und so lautet die Aufgabe: Filme deinen besten Bike-Kumpel dabei, wie er die beste Bike-Geschichte von oder mit dir erzählt! Lustig, spektakulär oder kurios – Hauptsache, sie ist interessant!

Die Antwort darf maximal 30 Sekunden lang sein und muss von den Bewerbern auf ihren jeweiligen Instagram-Kanälen als Reel hochgeladen und mit #wearethecommission getaggt werden. Die Punktzahlen generieren sich wie bei der Bewerbung zu je einem Drittel über die Bewertungen von Orbea, MTB-News und der Community – über die Klickzahlen und Likes. Der Einsendeschluss für die erste Challenge ist der 17.08.2021 um 20:00 Uhr.

Infos zur Orbea The Commission Challenge

Worum geht es bei den Challenges?

Nach Bewerbungsschluss sucht die Jury, bestehend aus MTB-News, Orbea und der Community, die vielversprechendsten Einsendungen aus und bestimmt 5 Bewerber*innen, die im zweiten und letzten Schritt der Bewerbungsphase teilnehmen werden – der Challenge.

Die Challenge besteht aus fünf kleinen, wöchentlichen Aufgaben, die erledigt werden und ebenfalls als Video-Reel auf Instagram hochgeladen werden müssen. Auch diese Aufgaben werden von der Jury bewertet – hierbei verfügt jedes Jurymitglied (MTB-News, Orbea, Community) über 1 Punkt, der vergeben werden kann. Der Punkt der Community wird über die Anzahl der Likes auf die einzelnen Clips auf Instagram bestimmt. Jede Woche werden die Videos der fünf Bewerber*innen auf MTB-News präsentiert und die jeweils neue Aufgabe vorgestellt.

Nach Ablauf der fünf Challenges am 23.09.2021 wird am 30.09.2021 die Person ermittelt, die am meisten überzeugen konnte und sich ab diesem Zeitpunkt Mitglied der Orbea The Commission nennen darf!

Welcher Clip hat euch aus der Bewerbung am besten gefallen?


Alle Artikel zur Orbea The Commission Challenge gibt es hier:

  1. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Keine Mountainbiker dabei gewesen?

    G.smilie
  2. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Kene Mädels dabei jewesen?

    Erübriegt sich wenigstens das * bei der weiteren Berichterstattung 😬

    G.smilie
  3. benutzerbild

    Schnitte

    dabei seit 04/2010

    finde ich auch schade, dass keine Frau in der Auswahl ist. Eine Info, ob es Bewerbungen gab, wäre prima. Falls nicht, würde sich das Thema erbrügigen.
  4. benutzerbild

    Hannes

    dabei seit 11/2000

    finde ich auch schade, dass keine Frau in der Auswahl ist. Eine Info, ob es Bewerbungen gab, wäre prima. Falls nicht, würde sich das Thema erbrügigen.
    Nein, es gab leider keine einzige.
  5. benutzerbild

    Schnitte

    dabei seit 04/2010

    Nein, es gab leider keine einzige.
    Danke für die schnelle Info smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!