„Filme deinen besten Bike-Kumpel dabei, wie er die beste Bike-Geschichte von oder mit dir erzählt!“ So lautete die erste Aufgabe für die fünf Commission-Bewerber, die alle auch erfolgreich absolviert haben. Schon in der ersten Challenge gab es höchst unterschiedliche Clips und Anekdoten zu hören und zu sehen. Egal, ob gebrochene Arme beim Foto-Wettbewerb, Verirrungen auf Rennen oder erste E-Bike-Erfahrungen – es war eine Menge dabei. Viel Spaß beim Anschauen!

Eine Änderung gab es zwischenzeitlich – Leo Bühler, der jüngste Teilnehmer im Bunde, hat seine Teilnahme zurückgezogen – für ihn rückt Bewerber Finn Maager nach. Dessen Bewerbungs-Reel findet ihr hier: Finn Maager-Bewerbung

Orbea The Commission: So lief die erste Challenge

Luis Bernhard @_luismtb

Luis‘ Kumpel Robin erzählt von einem Testsprung, der nicht ganz optimal lief – denn Luis landete leider genau auf Robin, der sich in der Landung befand … und was die Schippen dort verloren hatten, wissen wir wirklich nicht!

Zu seiner ersten Challenge geht es hier: Challenge #1 Luis Bernhard

Luis2
# Luis2

Johnny Hirsch @jonahirschmtb

One-Handed-Wheelie lernen? Check! Mit Gips am Arm auch noch einen Foto-Wettbewerb gewinnen? Doppel-Check! Jonas Kumpel Fabi erläutert die Geschichte.

Zu seiner ersten Challenge geht es hier: Challenge #1 Johnny Hirsch

jona2
# jona2

Marc Pohle @marc_oliver.911

Der E-Bike-Ausflug von Marc und seinem Kumpel Marc (kein Witz) endete nicht ganz planmäßig. Weder klappte das mit dem Akku, noch mit der Kurbel – noch mit dem Wetter. Also wieder aufs Bike ohne Motor!

Zu seiner ersten Challenge geht es hier: Challenge #1 Marc Pohle

marc2
# marc2

Christian Kohlhausen @kohligrafie

Verreiste Bobbahn, Megavalanche oder Orientierungsrennen, bei dem Christian mit „leichter“ Verspätung das Ziel erreichte – sein Kumpel Bene hat das Wort.

Zu seiner ersten Challenge geht es hier: Challenge #1 Christian Kohlhausen

christian2
# christian2

Finn Maager @finn.bike

Nachrücker, aber gut auf Zack ist Finn Maager – in seinem Reel überzeugte uns Finn mit wilden Tricks. In seiner Challenge-Antwort dreht sich alles um einen spektakulären Step Up-Sprung …

Zu seiner ersten Challenge geht es hier: Challenge #1 Finn Maager

finn2
# finn2

Challenge Nummer #2

Weiter geht’s! Nachdem die erste Challenge von allen Bewerbern problemlos bestanden wurde, geht es jetzt weiter – mit Challenge Nummer #2.

Und so lautet die Aufgabe: Mixe deinen perfekten eigenen Energy-Drink aus maximal fünf Zutaten, trinke ihn und beschreibe, warum du genau diese Zutaten benötigst! Für das ideale Reel soll die Aktion natürlich wieder gefilmt werden.

Egal, ob klassisches Red Bull als Basiszutat, Sauerkrautsaft oder eine schöne Gemüsebrühe mit Extras – mische zusammen, was dir die beste Power gibt (und vielleicht sogar ein bisschen kreativ ist). Einzige Bedingung: Bitte alkoholfrei und nur Dinge, die gefahrlos trinkbar sind – Gabelöl wäre zwar kreativ, aber nicht so wirklich gesund …

Die Antwort darf maximal 30 Sekunden lang sein und muss von den Bewerbern auf ihren jeweiligen Instagram-Kanälen als Reel hochgeladen und mit #wearethecommission getaggt werden. Die Punktzahlen generieren sich wie bei der Bewerbung zu je einem Drittel über die Bewertungen von Orbea, MTB-News und der Community – über die Klickzahlen und Likes. Der Einsendeschluss für die erste Challenge ist der 25.08.2021 um 20:00 Uhr.

Infos zur Orbea The Commission Challenge

Worum geht es bei den Challenges?

Nach Bewerbungsschluss sucht die Jury, bestehend aus MTB-News, Orbea und der Community, die vielversprechendsten Einsendungen aus und bestimmt 5 Bewerber*innen, die im zweiten und letzten Schritt der Bewerbungsphase teilnehmen werden – der Challenge.

Die Challenge besteht aus fünf kleinen, wöchentlichen Aufgaben, die erledigt werden und ebenfalls als Video-Reel auf Instagram hochgeladen werden müssen. Auch diese Aufgaben werden von der Jury bewertet – hierbei verfügt jedes Jurymitglied (MTB-News, Orbea, Community) über 1 Punkt, der vergeben werden kann. Der Punkt der Community wird über die Anzahl der Likes auf die einzelnen Clips auf Instagram bestimmt. Jede Woche werden die Videos der fünf Bewerber*innen auf MTB-News präsentiert und die jeweils neue Aufgabe vorgestellt.

Nach Ablauf der fünf Challenges am 23.09.2021 wird am 30.09.2021 die Person ermittelt, die am meisten überzeugen konnte und sich ab diesem Zeitpunkt Mitglied der Orbea The Commission nennen darf!

Welcher Clip hat euch aus der ersten Challenge am besten gefallen?


Alle Artikel zur Orbea The Commission Challenge gibt es hier:

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Orbea The Commission – Challenge #2: Kuriose Geschichten aus der 1. Challenge – und eine neue Aufgabe!

    „Filme deinen besten Bike-Kumpel dabei, wie er die beste Bike-Geschichte von oder mit dir erzählt!“ So lautete die erste Aufgabe für die Commission-Bewerber. Schon in der ersten Challenge gab es unterschiedlichste Anekdoten zu hören und zu sehen. Gebrochene Arme beim Foto-Wettbewerb, Verirrungen auf Rennen oder erste E-Bike-Erfahrungen – es war eine Menge dabei. Viel Spaß beim Anschauen!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Orbea The Commission – Challenge #2: Kuriose Geschichten aus der 1. Challenge – und eine neue Aufgabe!
  2. benutzerbild

    Zask06

    dabei seit 12/2011

    Luis Bernhard und Johnny Hirsch sind doch ein und die selbe Person
    smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!