Der amerikanische Cross Country-Pilot Payson McElveen durchquert als erster Mensch der Geschichte das zerklüftete Landesinnere von Island mit dem Fahrrad innerhalb eines Tages. Dabei stellt er sich Wind und Wetter und bringt über 400 km Wegstrecke hinter sich, um die Insel von Küste zu Küste zu durchfahren. Die kurze Dokumentation begleitet den Ausnahmesportler bei seiner Mission. Viel Spaß dabei!

Wer von euch würde sich eine Mission dieser Art zutrauen?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    RidewiththeFlow

    dabei seit 10/2007

    Nette Aktion und tolle Aufnahmen!
    Island steht auch noch auf meiner persönlichen Reise-Agenda

    ich lasse das mal hier: https://www.strava.com/activities/5945345712/overview

  2. benutzerbild

    cschaeff

    dabei seit 09/2010

    Am allerbesten ist...der Schnäuzer smilie

  3. benutzerbild

    Tidi

    dabei seit 10/2007

    Warum fährt der denn mit einem Gravelbike?
    Das Mountainbike ist doch viel besser.
    https://www.mtb-news.de/news/gravel...utm_medium=amp&utm_campaign=full-story-button
    Die Antwort steht doch im von dir angebrachten Artikel sogar schon als Fazit:
    „Und plötzlich wäre die Frage „XC-Hardtail oder Gravel Bike?“ ganz einfach beantwortet. Und zwar für jeden individuell.“
    … anders gesagt - leben und leben lassen … radeln und radeln lassen!
  4. benutzerbild

    cluso

    dabei seit 01/2003

    Das Wetter muss passen für so was. Meine Frau und ich waren 2017 mit dem Tandem in Island, da brauchten wir für etwa 50km auch schon mal 7h🥴

    Da ist ja nicht nur das Wetter schuld..man "muss" ja alle paar Meter Bilder machen... smilie
  5. benutzerbild

    Tidi

    dabei seit 10/2007

    Da ist ja nicht nur das Wetter schuld..man "muss" ja alle paar Meter Bilder machen... smilie
    Ja darum gab‘s bei mir nie Bilder von Bikeparktagen …man muss Prioritäten setzen …im Fall Island verschieben die sich allerings schnell!!!!! smiliesmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!