Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Pirelli wird neuer Ausrüster für die Trek Factory Racing Teams
Pirelli wird neuer Ausrüster für die Trek Factory Racing Teams - die Partnerschaft soll über 3 Jahre gehen und beinhaltet nicht nur das Material für die Teams, sondern auch einen Ausstausch zur Entwicklung neuer Reifengenerationen.

Pirelli wird neuer Ausrüster der Trek Factory Racing Teams im Cross-Country, Enduro und Downhill. Die amerikanische Marke und der italienische Hersteller haben einen Dreijahresvertrag unterzeichnet.

Pirelli wird das Trek Factory Racing Team mit MTB-Reifen ausrüsten. Mit der Unterzeichnung des Dreijahresvertrags bauen Pirelli und Trek ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus, die 2020 mit dem World Tour Team Trek-Segafredo begann. Der Vertrag umfasst nicht nur die Ausrüstung der Trek Factory Racing Teams in den Disziplinen Cross-Country, Enduro und Downhill, sondern wird auch zu einer Zusammenarbeit führen, die die Reifenentwicklung von Pirelli durch regelmäßigen Austausch von Feedback, Validierungen und Tests beeinflussen wird.

Pirelli wird neuer Ausrüster für die Trek Factory Racing Teams
# Pirelli wird neuer Ausrüster für die Trek Factory Racing Teams - die Partnerschaft soll über 3 Jahre gehen und beinhaltet nicht nur das Material für die Teams, sondern auch einen Ausstausch zur Entwicklung neuer Reifengenerationen.

Diese Entwicklung soll sich vor allem im Pirelli-Werk in Bollate in Mailand abspielen (wir berichteten) – und die Italiener dürfen sich bei Profis wie Evie Richards, Jolanda Neff, Anton Cooper, Vlad Dascalu, Riley Amos, Loris Vergier und Reese Wilson über hochkarätige Entwicklungsfahrer*innen freuen.

Die wachsende Zusammenarbeit mit einem branchenführenden Unternehmen wie Trek und den Fahrern der Straßenrad-Teams und jetzt auch des MTB-Teams bestätigt die beidseitige Zufriedenheit über den in den vergangenen Jahren gemeinsam zurückgelegten Weg. Diese neue Phase beweist, wie wichtig es für Pirelli ist, auch in der Wettkampfwelt eine Hauptrolle zu spielen, die eine Art Freiluftlabor für seine Entwicklungsprozesse darstellt.

Matteo Barbieri, Leiter Pirelli Cycling

Wir sind sehr glücklich darüber, dass die Trek Factory Racing Mountainbike-Teams mit Pirelli zusammenarbeiten. Bei der bestehenden Zusammenarbeit mit Trek-Segafredo konnten wir mit eigenen Augen sehen, wie viel Leidenschaft, Sorgfalt und Aufmerksamkeit Pirelli den Leistungen im Wettkampfgeschehen widmet. Diese Partnerschaft auf die Trek Factory Racing- Mannschaften auszuweiten, war eine natürliche Entscheidung.

Tim Vanderjeugd, Sports Marketing Direktor Trek

Trek Factory Racing ist künftig mit Pirelli unterwegs – was sagt ihr zum neuen Deal?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Pirelli
  1. benutzerbild

    Nehcuk

    dabei seit 04/2011

    Sie entwickeln selbst, haben eigene Molds, aber lassen im Auftrag produzieren.
    Ähnlich Hutchinson; E13; Bontrager; Onza usw usf....
    die haben alle keine eigene Fabrik - was auch nicht weiter schlimm ist.
    Dafür gibts ja große Manufakturen wie Maxxis; Kenda; Lion etc
    bontrager wurde auch mal (oder einige modelle?) bei kenda gefertigt. wir waren mal auf nem trek factory verkauf in holland und da wurden bontrager reifen direkt aus kenda gelabelten palettenkartons verkauft.

    frage mich ob trek andere pirellis bekommt als das was es so zu kaufen gibt. habe aktuell die xc rc lite auf einem radl und ich bin erschrocken wie zäh die rollen trotz dem fast durchgängigen mittelstreifen smilieops:
  2. benutzerbild

    dino113

    dabei seit 11/2020

    die xc rc lite auf einem radl und ich bin erschrocken wie zäh die rollen trotz dem fast durchgängigen mittelstreifen smilieops:
    Deren Fehler war/ist, dass die angefangen haben die Reifen aus dem Mtocross Sport zu entwickeln. Deshalb ist wahrscheinlich die Gummimischung nicht die schnellste. Aber Grip haben die dafür einen recht guten.
    So richtig zäh laufen die mMn nur auf Asphalt. Auf Schotter viel besser. Da sind die Reifen eh alle viel enger beieinander.
  3. benutzerbild

    Nehcuk

    dabei seit 04/2011

    griphelden sind die xc rc aber auch nicht. im direkten vergleich tut sich nicht viel zu einem kenda rush und der ist wesentlich schneller.

    ..
    So richtig zäh laufen die mMn nur auf Asphalt. Auf Schotter viel besser. Da sind die Reifen eh alle viel enger beieinander.
    stimmt, zumindest gefühlt.
    das ist imho aber auch typisch für zäh rollende reifen und korreliert i.d.r. mit messungen auf trommeln (jaja, ich weiß: ist ja kein gelände).

    ich würde es anders formulieren: "So richtig zäh laufen die mMn nur auf Asphalt. Auf Schotter nimmt man das naturgemäß weniger wahr".
  4. benutzerbild

    dino113

    dabei seit 11/2020

    Auf Schotter nimmt man das naturgemäß weniger wahr".
    Sagen mein profimäßig ausgewerteten Testläufe mit Wattmessung was anderes.

    Aber egal, jeder hat halt so seinen Lieblingsreifen.
    Ich wiederum finde den Rush sehr bescheiden. Rollt auf Asphalt auch eher mau.
    Aber die Wahrnehmung trickst einen ja immer wieder aus
  5. benutzerbild

    RidewiththeFlow

    dabei seit 10/2007

    bontrager wurde auch mal (oder einige modelle?) bei kenda gefertigt. wir waren mal auf nem trek factory verkauf in holland und da wurden bontrager reifen direkt aus kenda gelabelten palettenkartons verkauft.

    smilieops:
    Habe ich nicht genau das ausgesagt?🤔

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!