Pivot 2018: Bei den Eurobike Media Days präsentierte Pivot ein überarbeitetes Mach 4 Carbon und eine 27,5″ Version des LES. Wir haben alle Infos zum neuen XC-Race-Hardtail und -Fully für euch.

Pivot Mach 4 Carbon 2018

Das neue Pivot Mach 4 Carbon
# Das neue Pivot Mach 4 Carbon

Mit dem Pivot Mach 4 hat die Marke aus Arizona ein sehr vielseitiges XC-Bike im Angebot. Für 2018 findet sich ein komplett überarbeiteter Hinterbau mit erhöhter Steifigkeit sowie mehr Reifenfreiheit am Mach 4. Im Boost-Hinterbau mit 148 mm Breite finden sich weiterhin 27,5″ Laufräder. In Summe soll das ein schnelles Bike mit hervorragender Manövrierbarkeit und Nehmerqualitäten ergeben.

  • 115 mm DW-Link® mit Race und Trail Option
  • High-end Carbon-Rahmen dank Pivot´s Hollow Core Internal Molding – Prozess
  • 27.5″ Laufräder
  • Reifenfreiheit bis 2,6″
  • Verfügbar in XC oder Trail-orientierter Ausstattung
  • Boost 148 Hinterbau
  • Rahmengrößen: XS, S, M, L und L (long)
  • Komplett innenverlegte Züge und Leitungen im 
Pivot-Cable-Port-System
  • Di2 kompatibel mit speziellem Batteriefach
  • Kompatibel mit Vario Sattelstützen mit komplett innenverlegter Leitung
  • Speziell angepasster Fox Float DPS Kashima Dämpfer
  • Rahmengewicht ab 2,3 kg
  • Als Komplettbike ab 10 kg möglich
  • Zwei Trinkflaschen-Halter
  • Neue, noch leisere Low-Durometer Rahmenschoner
Wie gewohnt setzt man bei Pivot auf ...
# Wie gewohnt setzt man bei Pivot auf ...
... ein hochwertiges Fahrwerk aus dem Hause Fox
# ... ein hochwertiges Fahrwerk aus dem Hause Fox
Der Hinterbau setzt jetzt auf den Boost-Standard und soll deutlich steifer geworden sein
# Der Hinterbau setzt jetzt auf den Boost-Standard und soll deutlich steifer geworden sein
Sauber innenverlegte Züge und Di2-tauglich ...
# Sauber innenverlegte Züge und Di2-tauglich ...
... da wurde mitgedacht
# ... da wurde mitgedacht

Pivot LES 27,5 2018

Das Pivot LES 27,5
# Das Pivot LES 27,5

Das LES ist das Race-Hardtail der US-Amerikaner. Für 2018 gibt es das Rad, das schon einige Siege einfahren konnte, jetzt auch in einer 27,5″ Version. Damit finden auch kleine Fahrer ab 1,47 m ein schnelles Bike für den Renneinsatz.

  • Als Komplettbike ab 8,79 kg möglich
  • 27,5″ Laufräder
  • Modernste Hardtail-Race-Geometrie
  • LES Hardtail-Plattform hat diverse Siege beim UCI-World-Cup, XC-Rennen, Ausdauer-Rennen und Rennen auf der Kurzstrecke eingefahren
  • Boost 110 mm an der Front und 148 mm am Heck für schnellstes Handling und größte Präzision
  • Kurze Kettenstreben (426 mm)
  • Maximale Reifenbreite im Rahmen von 2.6″
  • Der Rahmen ist ausgelegt für Federgabeln von 100 – 130 mm
  • Komplett innenverlegte Züge und Leitungen im Pivot-Cable-Port-System
  • Di2 kompatibel mit speziellem Batteriefach
  • Kompatibel mit einfach und zweifach Antrieben
  • Verfügbar in den Größen von XS, S, M und L für Fahrerinnen und Fahrer von 1,47 m bis 1,85 m
Mächtige Fox 32 an der Front ...
# Mächtige Fox 32 an der Front ...
... gepaart mit schickem Pivot-Cockpit
# ... gepaart mit schickem Pivot-Cockpit
SRAM X01 Eagle Schaltgruppe
# SRAM X01 Eagle Schaltgruppe
Natürlich ist im Rahmen genug Platz ...
# Natürlich ist im Rahmen genug Platz ...
... für zwei Trinkflaschen
# ... für zwei Trinkflaschen
Schicke Rahmendetails
# Schicke Rahmendetails
Sauber innenverlegte Züge
# Sauber innenverlegte Züge - natürlich ebenfalls Di2 tauglich

Weitere Informationen: www.pivotcycles.com

  1. benutzerbild

    Deleted138492

    dabei seit 12/2015

    Der Hauptrahmen sieht aus wie die von Norco, als die gerade das Hydroforming für sich entdeckt hatten...

  2. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    ponghorn style bis auf die dämpferposition

  3. benutzerbild

    adrenochrom

    dabei seit 08/2015

    ponghorn style
    stimmt absolut haessliches baik smilie
  4. benutzerbild

    Ducki

    dabei seit 04/2010

    Bei Pivot muss es zwei verschiedene Entwickler Teams geben. Der ihre Modelpalette wechselt irgendwie immer vom total modernen durchgestyltem Rad zu ultra hässlichen Flatschen.

    Das ist auch meine Meinung. Gerade der zentrale Bereich bis an das Oberrohr ist schon..naja...ähm...gewöhnungsbedürftig.
  5. benutzerbild

    Thebike69

    dabei seit 01/2014

    Hallo, es ist optisch vielleicht nicht so der bourner aber es ist ja Geschmack Sache.
    Habe meiner Frau das XS gekauft, zuvor ist sie es öfters auf Testivals gefahren und war absolut über zeugt. Auch im AM Bereich bei Fahrfertigen 55Kg.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!