MTB-News.de


Pivot Cycles nicht mehr über Shock Therapy erhältlich

Pivot Cycles und der Distributor Shock Therapy aus Bad Camberg beenden Ende Juli 2016 die Zusammenarbeit – alle Infos zu den Gründen.

Vollständigen Artikel lesen …

Hans Scherf, Geschäftsführer der Firma Shock Therapy, hierzu:

„Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass die Marke Pivot Cycles, die sehr hochwertige Rahmen herstellt und sowohl mit ihrem Anspruch als auch mit ihrem Qualitätslevel auf dem Niveau anderer High-End Boutique Marken bewegt als Marke im Markt nicht wie erwartet angenommen wurde. Wir haben seit Anfang 2013 unsere Energie und unser Herzblut hineingesteckt um diese Marke auf dem deutschen und österreichischen Markt zu etablieren. Leider entwickelte sich die Marke in den Märkten nicht wie erwartet. Wir haben aus diesem Grund beschlossen, die Zusammenarbeit zum Ende Juli 2016 zu beenden.“

Pivot hat mit Branchenveteran Volker Knaus allerdings bereits seit vergangenem Jahr einen eigenen Repräsentanten in Deutschland am Start. Dieser sagte zum Ende der Zusammenarbeit:

Shock Therapy hatte bereits 2016 keinen exklusiven Vertriebsvertrag für Deutschland mehr, Pivot Cycles werden seitdem bereits über unseren französischen Distributor Mohawk Cycles an Händler in Deutschland ausgeliefert. Zusätzlich betreuen wir mit der Agentur Your People aus Stuttgart bereits jetzt die Händler in Bayern und Baden-Württemberg. Pivot wird am Markt präsenter sein denn je!“

Die mobile Version verlassen