Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Flat-Pedals und jede Menge Style
Flat-Pedals und jede Menge Style - nein, das ist nicht Sam Hill oder Connor Fearon, sondern Morgane Charre. Die Französin wird 2020 für Pivot vor allem in der EWS antreten.
morganecharre46
morganecharre46
Morgane Charre konnte im Downhill World Cup und in der Enduro World Series überzeugen, auch wenn sie dort nicht regelmäßig gestartet ist
Morgane Charre konnte im Downhill World Cup und in der Enduro World Series überzeugen, auch wenn sie dort nicht regelmäßig gestartet ist - das ändert sich nun: die schnelle Französin fährt 2020 für das Pivot Factory Team!
Er hat die MTB-Fangemeinde wieder einmal recht erfolgreich getrollt
Er hat die MTB-Fangemeinde wieder einmal recht erfolgreich getrollt - entgegen einiger Gerüchte wird Eddie Masters noch die nächsten drei Jahre in einem Pivot-Shirt auf seinem motorisierten Einrad durch die Pits cruisen.

Das Pivot Factory Racing-Team gibt das Line-up für die kommende Saison bekannt. 2020 wird Pivot wieder zweigleisig im Enduro- und Downhill-Bereich unterwegs sein und hat mit Morgane Charre eine der talentiertesten Fahrerinnen der vergangenen Saison unter Vertrag genommen. Eddie Masters, Matt Walker, Emilie Siegenthaler und natürlich Team-Chef Bernard Kerr bleiben den Amerikanern erhalten.

Pivot Factory Racing hat sich für die nächsten drei Jahre die Unterstützung der Ex-Downhill-Weltmeisterin Morgane Charre gesichert. Die Französin war nach ihren großen Erfolgen im Downhill-Bereich zuletzt in der Enduro World Series in Erscheinung getreten und konnte dort 2019 mit einigen extrem starken Resultaten (Sieg bei der Trophy of Nations, zweiter Platz beim Rennen in Rotorua) überzeugen. Sie wird sich in den kommenden Jahren zwar weiterhin auf Enduro-Rennen konzentrieren, soll jedoch auch den ein oder anderen Abstecher ins Downhill-Genre wagen.

Flat-Pedals und jede Menge Style
# Flat-Pedals und jede Menge Style - nein, das ist nicht Sam Hill oder Connor Fearon, sondern Morgane Charre. Die Französin wird 2020 für Pivot vor allem in der EWS antreten.
morganecharre46
# morganecharre46
Morgane Charre konnte im Downhill World Cup und in der Enduro World Series überzeugen, auch wenn sie dort nicht regelmäßig gestartet ist
# Morgane Charre konnte im Downhill World Cup und in der Enduro World Series überzeugen, auch wenn sie dort nicht regelmäßig gestartet ist - das ändert sich nun: die schnelle Französin fährt 2020 für das Pivot Factory Team!

Etwas Wirbel gab es zuletzt um den Verbleib von Eddie Masters, der im Winter mit einem etwas zweideutigen Instagram-Post einen Team-Wechsel anzudeuten schien. Dem ist nicht so, im Gegenteil: Eddie hat für weitere drei Jahre bei Pivot unterschrieben und wird gemeinsam mit Matt Walker sowohl im Downhill- als auch im Enduro-Segment auf Sekundenjagd gehen. Auch die bisher einzige Frau im Team, Emilie Siegenthaler, setzt weiterhin auf Pivot, muss allerdings erst ihre schwere Knieverletzung auskurieren und wird wohl erst bei den World Cups in Fort William oder Andorra in Erscheinung treten. Zu guter Letzt verlässt Bernard Kerr als Fahrer, Manager und Besitzer sein eigenes Team natürlich nicht und wird weiterhin auf Pivot-Bikes seine Wheelie- und Stoppie-Künste zeigen.

Er hat die MTB-Fangemeinde wieder einmal recht erfolgreich getrollt
# Er hat die MTB-Fangemeinde wieder einmal recht erfolgreich getrollt - entgegen einiger Gerüchte wird Eddie Masters noch die nächsten drei Jahre in einem Pivot-Shirt auf seinem motorisierten Einrad durch die Pits cruisen.

Was erwartet ihr 2020 vom Pivot-Team?


Hier findet ihr die letzten fünf Team- und Fahrerwechsel der Saison:

Infos und Bilder: Pressemitteilung Pivot Factory Racing

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!