450 Kilometer Schwimmen, 21.000 Winter-Kilometer auf dem Rad und zum Schluss 120 Marathons: Diesen extremen Sport-Cocktail hat Jonas Deichmann rund anderthalb Jahren gemixt – am Stück! Sein Triathlon um die Welt ist vermutlich eines der härtesten Dinge, die man als Extremsportler machen kann.

In dieser Episode #114 reden wir mit Jonas über Winter-Übernachtungen im Zelt, seinen Ruf als deutscher Forrest Gump in Mexiko und wie es ist, 50 Tage lang mit Packsack durch die Adria zu schwimmen. Es wird spannend. Viel Spaß beim Hören!

Mehr Artikel zu seinem Projekt findet ihr auf MTB-News: Jonas Deichmann

Video: Pokal oder Spital #114

Interview mit Jonas Deichmann

Wie motiviert man sich auf einer Reise, die über ein Jahr lang dauert? Was waren die wildesten Momente? Warum wollen auf einmal Männer mit Maschinenpistolen ein Selfie? Jonas Deichmanns Triathlon um die Welt ist eine einzige Sammlung verrückter Geschichten. Ein paar dieser Geschichten konnten wir für euch aufdröseln – und wer mehr wissen will, der schaut mal in unsere Empfehlungen.

Schaut, was ich gekauft habe

  • Hannes
  • Marcus
    • Die Teufel-Musikanlage, die sich Hannes in Episode 1 gekauft hat (praktisch: mit dem Verkauf hat sich Hannes sein Rennrad finanziert)
  • Moritz:

Empfehlungen

Fragen an die Hörerinnen und Hörer

Die heutige Frage an euch:

Was war eure extremste sportliche Unternehmung?

Titelfoto: Andrej Bavchenkov

Episode hören

In dieser Episode dabei

avatar
Johannes Herden
avatar
Marcus Jaschen
avatar
Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    DocB

    dabei seit 01/2010

    Der Jonas ist so übermenschlich, habe ich leider keinen Bezug zu smilie. Im Ernst, super interessant. Aber auch sehr fremd, dieser Drang zum Extremen...
    @Hannes : wozu Bilder vom Rennrad? Looks like a... smilie
    Vorschlag für einen Gast: interviewt doch mal Seth von Berm Peak. Oder Kilian😎

  2. benutzerbild

    edeltoaster

    dabei seit 12/2017

    Beeindruckende Geschichten! Ernsthafte Frage: was für einen Sattel empfiehlt denn DER Mann von Welt?

  3. benutzerbild

    Ledeker

    dabei seit 07/2015

    Tolles Interview mit Jonas Deichmann! 👌

  4. benutzerbild

    Remstalhunter

    dabei seit 09/2018

    Mich würde seine Packliste seiner Sibirien-Durchquerung interessieren. Kann man das irgendwo nachlesen?

  5. benutzerbild

    Ledeker

    dabei seit 07/2015

    Wen es interessiert.
    Jonas Deichmann ist morgen in Hof:

    https://www.dav-hof.de/das-limit-bin-nur-ich/

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!