Kaum eine Marke hat im letzten Jahr für mehr Aufsehen gesorgt als Polygon: das indonesische Unternehmen hat unser Redakteur Maxi auf dem DemoDay der Eurobike erstmals präsentiert und als dann das Hutchinson United Ride Team um die Geschwister Mick und Tracey Hannah auf Polygon Bikes im World Cup an den Start ging war klar, dass Polygon es ernst meint. Auf der Eurobike 2013 zeigt uns Produktentwickler Zendy M. Renan die beiden Prototypen PLG-03 Trail (140mm Federweg) und PLG-04 Enduro (160mm Federweg).

Video: Polygon 2014

Polygon 2014 – Eurobike von Tobias – mehr Mountainbike-Videos

Fotos: Polygon Prototypen 2014

Das Polygon PLG-04 ist ein Prototyp für den Enduro-Einsatz mit 160mm Federweg
# Das Polygon PLG-04 ist ein Prototyp für den Enduro-Einsatz mit 160mm Federweg

Eine Nummer leichter kommt das Polygon PLG-03 mit 140mm Federweg daher, das für den Trail-Einsatz optimiert sein soll.
# Eine Nummer leichter kommt das Polygon PLG-03 mit 140mm Federweg daher, das für den Trail-Einsatz optimiert sein soll.

Die Linienführung des Rahmens ist außergewöhnlich - wir sind gespannt, wie das Serienmodell aussehen wird.
# Die Linienführung des Rahmens ist außergewöhnlich – wir sind gespannt, wie das Serienmodell aussehen wird.

Beide Bikes sind um die größeren 650b / 27,5" Laufräder entwickelt, die in diesem Jahr von der Industrie massiv gepushed werden
# Beide Bikes sind um die größeren 650b / 27,5" Laufräder entwickelt, die in diesem Jahr von der Industrie massiv gepushed werden

Der Hinterbau besteht aus einem Stück ohne Gelenke, der Dämpfer ist schwimmend zwischen den Hebeln des FS3 Federungssystems aufgehängt
# Der Hinterbau besteht aus einem Stück ohne Gelenke, der Dämpfer ist schwimmend zwischen den Hebeln des FS3 Federungssystems aufgehängt

Auch vom Polygon DH-Bike Collosus DHX haben wir bereits einen neuen Prototypen gesehen - vorerst ändert sich an dem DH-Bike mit tiefem Schwerpunkt und kompakter Umlenkung jedoch nichts.
# Auch vom Polygon DH-Bike Collosus DHX haben wir bereits einen neuen Prototypen gesehen – vorerst ändert sich an dem DH-Bike mit tiefem Schwerpunkt und kompakter Umlenkung jedoch nichts.

Auch hier arbeitet die Polygon-eigene Anlenkung, wobei die Lage der Drehpunkte gegenüber der Prototypen deutlich verändert ist und der Dämpfer vom oberen Hebel gezogen und nicht gedrückt wird.
# Auch hier arbeitet die Polygon-eigene Anlenkung, wobei die Lage der Drehpunkte gegenüber der Prototypen deutlich verändert ist und der Dämpfer vom oberen Hebel gezogen und nicht gedrückt wird.

Shimano Ausstattung, Mavic Laufräder und nach wie vor 26" - am Polygon Collosus DHX ändert sich für 2014 nichts
# Shimano Ausstattung, Mavic Laufräder und nach wie vor 26" – am Polygon Collosus DHX ändert sich für 2014 nichts

Steuerrohr am Polygon Collosus DHX Downhill-Bike
# Steuerrohr am Polygon Collosus DHX Downhill-Bike

Eurobike 2013

Alle Artikel zur Eurobike 2013 findet ihr auf der folgenden Übersichtsseite: Link.

  1. benutzerbild

    bgl-allmountain

    dabei seit 08/2007

    downhiller ok, enduro hässlich
  2. benutzerbild

    max1345

    dabei seit 12/2006

    Regel nummer 1 wenn man Asiatisch ist und etwas im Westen verkaufen will: Englisch lernen.
    Das Gefutzel von dem Kollegen ist ja nur ätzend...

    Die Bikes sehen ja auch nicht viel besser aus. Mick sollte besser wieder zu GT...
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    @max1345: Offensichtlich sind die Bikes (oder Mick Hannah mit dem Bike) aber schnell... schneller als das GT (oder Gee mit dem GT) gestern
  5. benutzerbild

    Kharne

    dabei seit 05/2012

    Und Micks Schwester wurde von Gees Schwester verblasen
  6. benutzerbild

    bentho

    dabei seit 11/2009

    wat is datt denn?
    die beiden prototypen sind ja mal total haesslich... das colossus allerdings... fein!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!