Komoot App setzt neue Maßstäbe beim Outdoor-Routing Das neue Outdoor-Routing von komoot berechnet Touren unter der Berücksichtigung von Faktoren wie Wegbeschaffenheit, Steigung und Schwierigkeit. Das Ergebnis sind Touren, die den komplexen Bedürfnissen von Wanderern, Radfahrern und Mountainbikern entsprechen. Dahinter steckt eine einzigartige Technologie. Schwierigkeit und Tour-Charakter auf einen Blick Der User gibt seinen Startpunkt, seine Kondition und die gewünschte Sportart ein und innerhalb von Sekunden berechnen spezielle Algorithmen Tourenvorschläge. Die einzelnen Wegabschnitte werden anhand der Schwierigkeit bewertet und kombiniert. Eine leichte, kurze Wandertour wird blau gekennzeichnet, eine Mountainbike-Tour mit vielen Höhenmetern und Hindernissen schwarz. Touren mit mittlerem Anspruch an Kondition und Technik markiert ein roter Punkt. Auch Wegtypen und Wegbeschaffenheiten werden bei der Planung berücksichtigt und dargestellt. Anhand eines blauen Balkens erkennt der Sportler auf einem Blick, ob die Route überwiegend über Wanderwege, Fahrradwege oder Nebenstraßen führt. Über den roten Farbbalken dürften sich vor allem Radfahrer freuen: Er verrät, ob ihn die Tour zum Beispiel über losen Untergrund, Pflasterstein oder Asphalt führt.

Routing-Technologie

Für eine verlässliche Planung von Wander- und Radrouten sind verschiedenste Details der Strecke essenziell. Komoot ist der erste Routenplaner, der alle relevanten Kriterien kombiniert und so zum idealen Begleiter für Freizeit und Outdoor-Touren wird:

  • Wegtypen und Wegbeschaffenheit Offizielle Fahrradrouten und Fernwanderwege
  • Interessante Ziele und Zwischenpunkte
  • Steigung und technische Schwierigkeit
  • Andere Verkehrsteilnehmer und rechtliche Beschränkungen

Link zur Android App:
Link zur iPhone App:
Link zur Webseite:

Über komoot

Die komoot Apps für iPhone und Android gehören zu den beliebtesten im deutschen App Store. Die Planung funktioniert aktuell in ganz Deutschland,  Österreich, der Schweiz und angrenzenden Gebieten. Routen können online und mobil geplant werden, die Synchronisation zwischen den Geräten funktioniert automatisch. Die Apps bieten Sprachnavigation, einen Tacho, weltweite Tour-Aufzeichnungen und Statistiken zur Tour. Komoot hat sich seit seiner Gründung 2009 zum fortschrittlichsten OutdoorRoutenplaner entwickelt. Das 15-köpfige Team aus Potsdam arbeitet ständig an der Entwicklung neuer Funktionen.

  1. benutzerbild

    richard.a

    dabei seit 04/2010

    seit dem letzten Update kackt es leider ständig auf dem iPhone ab... smilie mir ist es gestern mindestens 12x abgestürzt. smilie

  2. benutzerbild

    Stumpimario

    dabei seit 11/2011

    seit dem letzten Update kackt es leider ständig auf dem iPhone ab... smilie mir ist es gestern mindestens 12x abgestürzt. smilie

    Mhh seltsam?!?!
    Bei mir läuft Komoot absolut spitze und ohne Probleme smilie

    Ach so , ich hab ja gar kein I-Phone smilie liegt wohl eher daran smilie
  3. benutzerbild

    stephanie.kmt

    dabei seit 05/2011

    seit dem letzten Update kackt es leider ständig auf dem iPhone ab... smilie mir ist es gestern mindestens 12x abgestürzt. smilie

    Nutzt du ein iPhone 3G? Leider war es uns nicht möglich, die neuen Funktionen für diese Geräte zu optimieren, die Hardware spielt da einfach nicht mit. Allerdings haben wir die alte App ohne das Update weiterhin für iPhone 3G optimiert:
    http://itunes.apple.com/de/app/komoot-alte-version/id365019073?mt=8

    Wir hoffen das hilft dir weiter.
    Viele Grüße aus den komoot Headquarters
    Stephanie

    P.S.: Sollten wir einmal nicht zufällig über deinen Post hier im Forum stolpern, wende dich an unsere Kollegen vom Support, die helfen gern: http://support.komoot.de/
  4. benutzerbild

    richard.a

    dabei seit 04/2010

    Nutzt du ein iPhone 3G?

    nö.... iPhone4 mit aktueller Software.... vor dem letzten Update lief komoot astrein und nun stürzt es ständig ab. smilie
  5. benutzerbild

    stephanie.kmt

    dabei seit 05/2011

    iPhone 4? Herrje, das sollte nicht sein.
    Melde dich am besten mal direkt beim Support: [email protected]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!