David Assfalg von Propain Bikes präsentierte uns auf der Eurobike die Neuheiten für 2014. Am interessantesten dürfte wohl das Tyee sein, welches sich mit allerlei Individualisierungsmöglichkeiten, zwei Laufradgrößen und einer bestechenden Preisstaffelung zum neuen „Volks-Enduro“ zu mausern scheint. Nicht weniger interessant ist die Damen-Version Tyee-FLO, welche für das kommende Jahr dieselben Customizing-Optionen erhält wie das maskuline Pendant.

Konkret stehen dem Käufer im kommenden Jahr fünf Versionen des Tyee zur Auswahl, welche sich von 1.999 Euro bis 3.599 Euro erstrecken. Bei allen fünf Varianten kann der Käufer nochmals zwischen den Laufradgrößen 26″ und 27,5″ wählen. Auch für die Kleinsten möchte Propain kommendes Jahr das richtige Bike im Programm haben. Ein bisher noch namenloses Fully mit Luftfahrwerk soll dem Nachwuchs Spaß im Gelände bescheren. Die Details erzählt euch David Assfalg im Propain Eurobike-Video.

Eurobike 2013: Propain von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

Das Propain Rage 2014 in neuer Farbe
# Das Propain Rage 2014 in neuer Farbe

Propain - noch namenlos
# Propain – noch namenlos

Propain Tyee FLO
# Propain Tyee FLO

Propain Tyee
# Propain Tyee

Propain Tyee
# Propain Tyee

Propain 24 Zoll - noch namenlos
# Propain 24 Zoll – noch namenlos

  1. benutzerbild

    Kharne

    dabei seit 05/2012

  2. benutzerbild

    Stoneagebiker

    dabei seit 01/2014

    Welchen Radumfang haben 27.5" Laufräder(+ Reifen) ungefähr?

  3. benutzerbild

    slayer80

    dabei seit 04/2005

    Welchen Radumfang haben 27.5" Laufräder(+ Reifen) ungefähr?

    Schwalbe Magic Mary in 650B und 2,35" hat einen Aussenradius von 357 mm.einfach nur Laufräder umstecken find ich jedoch suboptimal - der Laufradradius hat z.B. einen Einfluss auf den Nachlauf. Folglich sollte konsequenterweise die Lenkgeo und am besten die komplette Rahmengeometrie angepasst werden.
  4. benutzerbild

    slayer80

    dabei seit 04/2005

    Danke für die schnelle Info. Ist mir aber immer noch deutlich zu lang - aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. smilie

    650B funzt mit längerer Kettenstrebe als 26", und das nicht nur aus Platzgründen... fahr es mal. ..
  5. benutzerbild

    Pablo P.

    dabei seit 10/2006

    650B funzt mit längerer Kettenstrebe als 26", und das nicht nur aus Platzgründen... fahr es mal. ..
    Zu spät! smilie Fahre jetzt ein 650B Radl mit ner 430mm Kettenstrebe und bin seeehr happy damit! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!