Torben Drach, seines Zeichens Top-Fahrer im RAAW // bcbike Gravity Team, ist vor Kurzem in Winterberg Deutscher Meister im Enduro geworden. Wie wenig selbstverständlich das war und was in Torbens Kopf vor, während und nach dem Rennen vorging, zeigt die tolle und sehr emotionale Doku über einen denkwürdigen Tag im Sauerland. Sollte sich jeder Enduro-Fan anschauen!

Wie hat euch der Clip gefallen?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    jk72

    dabei seit 02/2015

    Irgendwie schaut die Strecke nicht ganz so spektakulär bzw. verblockt/technisch schwierig aus. Zumindest die Abschnitte, die auf dem Video zu sehen sind, sehen fast wie auf meinen Hometrails aus. Die kann man mit dem Enduro-Bike fahren, können aber auch mit einem XC-Hardtail und a bisse Technik bewältigt werden. Aber vielleicht habe ich einfach eine andere Vorstellung von Enduro oder die schwierigen Stellen wurden im Video einfach nicht gezeigt. Stimmung find ich a bisse langweilig. Liegt aber evtl. am Video. Sorry aber für mich insgesamt alles a bisse flach.

    Aber auf jeden Fall dem Thorsten Glückwunsch zur DM.

  2. benutzerbild

    TomGehrmann

    dabei seit 08/2004

    Glückwunsch nochmal! Sehr netter Typ! Drücke ihm die Daumen!

  3. benutzerbild

    MMMTB

    dabei seit 05/2013

    Irgendwie schaut die Strecke nicht ganz so spektakulär bzw. verblockt/technisch schwierig aus. Zumindest die Abschnitte, die auf dem Video zu sehen sind, sehen fast wie auf meinen Hometrails aus. Die kann man mit dem Enduro-Bike fahren, können aber auch mit einem XC-Hardtail und a bisse Technik bewältigt werden. Aber vielleicht habe ich einfach eine andere Vorstellung von Enduro oder die schwierigen Stellen wurden im Video einfach nicht gezeigt. Stimmung find ich a bisse langweilig. Liegt aber evtl. am Video. Sorry aber für mich insgesamt alles a bisse flach.

    Aber auf jeden Fall dem Thorsten Glückwunsch zur DM.

    Hi,
    Ich war vor Ort und bei der letzten Stage an der schwierigsten Stelle - Stimmung war mega und wir haben uns alle die Seele aus dem Leib gebrüllt für die Fahrer und Fahrerinnen!

    Die Strecken an sich waren teilweise sehr technisch und schwierig zu fahren aufgrund der vielen Wurzeln, compressions und offcamber Anteilen.
    Abgesehen davon stimme ich dir zu, es war kein verblocktes zerballertes Finale oder ähnliches.

    Glückwunsch an Thorben!
    Hätte dir gerne persönlich gratuliert aber du warst in vielen Gesprächen und Interviews smilie

    Geiles Ergebnis und super gefahren! Gerade auch auf der letzten Stage!
  4. benutzerbild

    Paulk86

    dabei seit 11/2013

    Colles Video, sympatische Menschen und RAAW als Marke kommt auch positiv bei weg.
    Sich allerdings darüber zu beschweren, dass man "schon" um 8 starten muss und es zeitlich nicht möglich war noch einen Espresso zu trinken wirkt eher seltsam.

  5. benutzerbild

    DerandereJan

    dabei seit 08/2008

    Durfte Torben letztes Jahr an der Mégavalanche kennenlernen. Super entspannter, sympathischer Typ!
    Selbst als es für ihn nicht gut lief, hat er sich zwar geärgert, ist aber ganz cool am Ende Seriensieger geworden... für mich äußerst beeindruckend. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!