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Breit, stabil, unauffällig: Der Race Face Turbine R35-Laufradsatz.
Breit, stabil, unauffällig: Der Race Face Turbine R35-Laufradsatz. - Preis: 900 $
Die Turbine-Laufräder verfügen über eine Innenweite von 35 mm
Die Turbine-Laufräder verfügen über eine Innenweite von 35 mm - Die auf den 6069er Alufelgen aufgebrachten Decals lassen sich durch farbige Varianten ersetzen – je nach Gusto
Die Turbine-Laufräder verfügen über eine Innenweite von 35 mm
Die Turbine-Laufräder verfügen über eine Innenweite von 35 mm
Mit an Bord sind außerdem die bewährten Vault-Naben mit 120 Einrastpunkten.
Mit an Bord sind außerdem die bewährten Vault-Naben mit 120 Einrastpunkten.
Dass die Laufräder in den Pressefotos an einem Orbea Rallon Endurobike montiert sind, gibt die Marschrichtung vor
Dass die Laufräder in den Pressefotos an einem Orbea Rallon Endurobike montiert sind, gibt die Marschrichtung vor - mit den neuen Modellen kann man es richtig krachen lassen!

Race Face Turbine R 35: Die Kanadier erweitern ihr Laufrad-Portfolio und präsentieren den neuen Turbine R 35. Die neuen Turbine-Laufräder sind aus 6069er Aluminium hergestellt und verfügen über satte 35 mm Innenweite, mit der nach Traktion und Stabilität gierende Trail- und Enduropiloten glücklich werden sollen. Alle Infos zum neuen Laufradsatz! 

Race Face Turbine R 35: Infos und Preise

Auch die neuen Turbine R 35-Laufräder basieren auf den bekannten Race Face Vault-Naben mit Oversize-Körper und 120 Einrastpunkten. Die Speichen verfügen über ein Offset von 4,5 mm, was laut RaceFace nicht nur steif und stabil sein, sondern vor allem eine ausgewogene Spannung bieten soll. Dank der neu designten Felgenflanken sollen die Laufräder problemlos tubeless funktionieren und besonders in Kurven die Reifen sicher halten. Bonus für die, die ihr Bike noch mehr individualisieren wollen: Die hochglänzenden Logo-Aufkleber lassen sich mit Race Face Decal Kits in anderen Farben ersetzen.

  • Einsatzbereich Trail / Enduro
  • Laufradgrößen 27,5″, 29″
  • Material Aluminium
  • Aufbau Tubeless Ready
  • Maße Innenweite: 35 mm, Tiefe: 20 mm
  • Speichen 28 (3-fach gekreuzt, selbe Länge, 5 Ersatzspeichen inklusive)
  • Freilauf 6 doppelzahnige Sperrklinken, 120 Eingriffe pro Umdrehung
  • Freilauf-Aufnahmen Microspline / XD / HG
  • Farbe Schwarz mit Hochglanz-Decals
  • Naben-Varianten vorne – 15×110 Boost (Torque Cap optional) / hinten – 12×148 Boost + 12×157 Super Boost
  • Gewicht 27,5″: 1.766 g | 29″: 1.853 g
  • www.raceface.com
  • Preis 900 $ | Bikemarkt: Race Face Turbine R35 kaufen
Breit, stabil, unauffällig: Der Race Face Turbine R35-Laufradsatz.
# Breit, stabil, unauffällig: Der Race Face Turbine R35-Laufradsatz. - Preis: 900 $
Diashow: Race Face Turbine R 35 Laufradsatz: Breite Alus für satte Enduros
Breit, stabil, unauffällig: Der Race Face Turbine R35-Laufradsatz.
Die Turbine-Laufräder verfügen über eine Innenweite von 35 mm
Mit an Bord sind außerdem die bewährten Vault-Naben mit 120 Einrastpunkten.
Die Turbine-Laufräder verfügen über eine Innenweite von 35 mm
Dass die Laufräder in den Pressefotos an einem Orbea Rallon Endurobike montiert sind, gibt die Marschrichtung vor
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Because we’re riders too, our ultimate goal is always to make wheels we’re stoked to get out on. Strong, sturdy, no hassle, and of course fast! With that in mind, we’re stoked to welcome the Turbine R 35 to the Turbine line of wheels. Prepare to enter traction country on this rowdy, enduro-rated wheelset.

Race Face

Die Turbine-Laufräder verfügen über eine Innenweite von 35 mm
# Die Turbine-Laufräder verfügen über eine Innenweite von 35 mm - Die auf den 6069er Alufelgen aufgebrachten Decals lassen sich durch farbige Varianten ersetzen – je nach Gusto
Mit an Bord sind außerdem die bewährten Vault-Naben mit 120 Einrastpunkten.
# Mit an Bord sind außerdem die bewährten Vault-Naben mit 120 Einrastpunkten.
Dass die Laufräder in den Pressefotos an einem Orbea Rallon Endurobike montiert sind, gibt die Marschrichtung vor
# Dass die Laufräder in den Pressefotos an einem Orbea Rallon Endurobike montiert sind, gibt die Marschrichtung vor - mit den neuen Modellen kann man es richtig krachen lassen!

Wie gefallen euch die neuen Laufräder der Kanadier?

Infos & Bilder: Pressemitteilung Race Face
  1. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Pintie schrieb:

    Aber warum sollen die Kräfte am pinion größer sein ?

    Wenn ich das richtig sehe ist die größte übersetzung etwa gleich wie bei einer 12fach mit 32x50.
    Das pinion hat halt nach oben noch 2 größrere Gänge (geil.... haben will - oder ebikemotor mit pinion gekoppelt...)

    so eine einfach nabe sollte doch eigentlich viel leichter stabil zu bauen sein.


    Das wird in den Pinion Threads ausgibig diskutiert, wo scheinbar reihenweise die Naben kollabieren.
    Hat was mit der Ausgangskraft des Getriebes zu tun. Selbst die ersten Pinionnaben haben das Gtertriebe nicht ausgehalten und wurden dann verstärkt. Mich hats selber noch nie erwischt, da ich von anbeginn an CK fahre.

    G.
  2. benutzerbild

    Pintie

    dabei seit 12/2004

    interessant. Vielleicht ist in den pinions ja ein kleiner motor drin.
    Das Drehmoment am Freilauf bleibt ja gleich.
  3. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Pintie schrieb:

    interessant. Vielleicht ist in den pinions ja ein kleiner motor drin.
    Das Drehmoment am Freilauf bleibt ja gleich.


    Ehrlich gesagt hab ichs auch nie Verstanden. Aber ich glaube mal den Leuten, die sich damit beschäftigen und dene von Pinion selber ops:

    G.
  4. benutzerbild

    TheTomminator

    dabei seit 10/2004

    Was bei Pinion anders ist, das ist die Zugkraft an der Kette, bzw. Riemen, das Moment bleibt natürlich gleich. Das ergibt wiederum andere Reaktionskräfte auf die Lager, die dort gegenhalten müssen.. Ich hatte da anfangs so einige Probleme mit einer Ratchet-Nabe, ich bin mir recht sicher, dass hier eine leichte Biegung auf die Freilaufache kommt, was dann die Ratchets Durchrutschen lassen. Seit ich eine i9 Nabe mit Sperrklinken fahre gibt es da keine Probleme mehr.
  5. benutzerbild

    Pintie

    dabei seit 12/2004

    Lösung wäre natürlich eine passende Nabe mit Riemen
    das könnte man doch sicher symetrisch bauen - also mit gleichen speichen rechts und links.

    muss zugeben so ein pinion ist schon sexy.

    gibt halt leider nicht die richtigen bikes damit. (für mich)

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