Rad fahren mit Paula Zibasa – die erst 22-jährige Österreicherin ist schon seit ein paar Jahren auf dem Bike unterwegs. Wobei der Einstieg ins Biken bei ihr eher zufällig erfolgt ist, nachdem sie von ihren Eltern aus gesundheitlichen Gründen als Kind aufs Fahrrad gesetzt wurde. Dass das nicht zum Nachteil für Paula war, zeigt ihre heutige Leidenschaft für den Sport, der sie vom BMX-Racing über Dirt Bikes bis hin zum Downhill World Cup gebracht hat. Im Video erfahrt ihr die Geschichte und warum Radfahren auch Therapie für Paula ist. Viel Spaß beim Anschauen!

Wie gefällt euch das Video „Rad fahren mit Paula“?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    Allerdings! Sehr erfrischend, wenn eine richtig gute Fahrerin mal ganz normal und eher schüchtern-bescheiden rüber kommt. Sehr sympathische junge Dame! smilie

    Toll, dass sie sich auch noch in der Jugendarbeit engagiert!

  2. benutzerbild

    nightwolf

    dabei seit 03/2004

    weil es gibt halt welche die koennen das viel besser als ich
    Ja, die gibts immer (bzw. zumindest kommts einem so vor), aber das darf kein Argument sein.
    Waere hilfreich, wenn das mehr Leute begreifen wuerden, und nicht nur sie 😄

    Und cool von dem Arzt, zu sagen, 'Mach Sport', ich meine ... mit Pharma oder OPs koennte er mehr Umsatz machen ... Respekt.
  3. benutzerbild

    Veggieknödel

    dabei seit 02/2007

    Tolles video, das zeigt wie jemand Werte lebt, einschließlich biken. Bitte mehr davon.

  4. benutzerbild

    Nurmi92

    dabei seit 11/2015

    Die Paula is ja ein paar Jahre ganz ordentlich DH gefahren. War halt auch immer irgendwie eine Vali in ihrer Altersklasse, was jetzt als Konkurrentin sicher nicht unbedingt so toll ist. smilie
    Wusste nicht, dass sie sich mental oft schwer getan hat, schade - hätt sonst sicher auch eine top WC Fahrerin werden können. Gibt eh so wenig Racerinnen und im Video kommt sie sympathisch ehrlich rüber.

  5. benutzerbild

    Rockside

    dabei seit 04/2001

    Sehr gute Einstellung der Frau, sich selbst Grenzen zu setzen bei dem, was man riskieren möchte. Es ist zum Glück nicht jede/jeder bereit, die eigene gesundheitlich Zukunft mit aller Gewalt für MTB-DH final auf's Spiel zu setzen.
    Die Helden sind ja leider früh schon öfters mal in den Notaufnahmen....und nicht wenige mit bleibenden gesundheitlichen Schäden.

    Stattdessen als Fahrerin, die das richtig gut kann, ihr Können auch so symphatisch als Trainerin weitergeben zu können, finde ich richtig gut. smiliesmiliesmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!