So kann man ein Canyon Spectral natürlich auch bewegen: Im RAD-Tribute liefert Braydon Bringhurst BMX-Moves, satte Gaps, Flips und einen heißen 80er-Soundtrack – ganz im Stile des alten BMX-Films RAD, der Braydon nach eigener Aussage stark beeinflusst hat. Sehenswert und schnell!

Habt ihr den Film von damals gesehen?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    sauerlaender75

    dabei seit 07/2018

    Ja, Mega Cool - ich bin seinerzeit mit dem Film E.T auf die BMX Welle aufgesprungen. Ich hatte damals ein olles Klapprad an dem sofort Schutzbleche etc. runter flogen und ich ab sofort mit dem Teil durchs Gelände fuhr und Sprünge absolvierte bis ich mein erstes eigenes BMX bekam. Damals waren die BMX Räder auch mehr auf Cross gestylt, breite starke Profil Bereifung und Polster falls man mal stürzt. Wenn man heute nach BMX Räder schaut (meine ältester wollte eins) gibt es eigentlich nur noch die BMX für Tricks.

    Man bin ich alt ......

  2. benutzerbild

    Cubie

    dabei seit 01/2009

    Mega Video, macht richtig Spaß zuzuschauen, für mich eines der besten Videos in letzter Zeit.

  3. benutzerbild

    der Trixxer

    dabei seit 02/2008

    Eigentlich ist ja ein Fahrrad vom Hersteller einer von 5 Klassen der ASTM F2043 (Standart Classification for Bicycle Usage) zugeordnet. Ich hab hier einen alten Spectral Rahmen von ca. 2015 liegen, darauf klebt, gut sichtbar, der Afkleber mit "ASTM 3" der besagt: "Geeignet führ Fahrten im rauen Gelände. Sprünge und Drops bis 61cm können vorkommen."
    Nicht jeder Radhersteller hat 5 Klassen. Cube hat z.B. eine Unterteilung von 0-6.
    https://www.cube.eu/service/bike-klassifikation/
  4. benutzerbild

    kuehnchenmotors

    dabei seit 07/2008

    Gut das ich gerade ein slopestyle fully baue sonst hätte ich spätestens jetzt bock eins zu bauen😁

  5. benutzerbild

    Phil-Joe

    dabei seit 12/2008

    Richtig geiles Video. Kann mal wirklich was. Aber ich steh' auch sehr auf so 'n 80er Zeugs. Von daher fällt das bei mir auf fruchtbaren Boden ... Jetzt muss ich aber noch mal fragen, was genau er für ein Bike fährt. Ist das ein 650B? Oder doch ein 29er? Lässt sich schwer sagen ...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!