Kann man mit einem gelähmten Arm noch Mountainbike fahren? Scheinbar ja! Tom Wheeler hat sich über die Jahre in vielen Iterationsstufen ein Setup erarbeitet, das es ihm erlaubt, trotz funktionslosem rechtem Arm durch den Bikepark zu hämmern – Airtime inklusive. Wie das ganze funktioniert und schnell er damit unterwegs ist, seht ihr im Video.

Hättet ihr gedacht, dass man einarmig noch so gut fahren kann?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    Jobal

    dabei seit 05/2001

    Respekt!!! Super, wie er mit der Situation umgeht u. die Herausforderungen gelöst hat.

    Bin zur Zeit auch einarmig unterwegs, aber zum Glück nur temporär und schon das ist extrem frustrierend.

    Gruss Jobal

  2. benutzerbild

    kumm2012

    dabei seit 04/2018

    Einfach nur cool der Typ. Warum von so nem blöden Sturz aufhalten lassen? Weitermachen... Leute so geht das. Wir jammern schon bei dem kleinsten Wehwehchen. Voller Respekt meiner Seits smiliesmilie

  3. benutzerbild

    Deleted 553427

    dabei seit 12/2015

    Respekt! Da kann sich so mancher Gesunde eine Scheibe abschneiden!

  4. benutzerbild

    Markusdr

    dabei seit 06/2010

    Und ich lass mich davon abhalten zu fahren wenn es zu viel regnet =). Unglaubliche Leistung und bemerkenswert!

  5. benutzerbild

    IceQ-

    dabei seit 04/2009

    Fährt besser als ich mit zwei Armen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!