Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Aaron Gwin wird nach seinem Crash in Mountain Creek vorerst nicht mehr an World Cups teilnehmen.
Aaron Gwin wird nach seinem Crash in Mountain Creek vorerst nicht mehr an World Cups teilnehmen.
Die schnelle Französin wird zwar in Maribor teilnehmen, an Vollgas denkt sie aufgrund ihrer Verletzung aber noch nicht.
Die schnelle Französin wird zwar in Maribor teilnehmen, an Vollgas denkt sie aufgrund ihrer Verletzung aber noch nicht.
Noch nicht fit genug für den World Cup in Maribor, aber schon fit genug für den Hometrail. Wir hoffen, Nina Hoffmann schon bald wieder auf Track zu sehen.
Noch nicht fit genug für den World Cup in Maribor, aber schon fit genug für den Hometrail. Wir hoffen, Nina Hoffmann schon bald wieder auf Track zu sehen.
Fit ist Jamie Edmondson, aber trotzdem kommt er nicht nach Maribor. Schuld ist ein fehlendes Visum für den Schotten.
Fit ist Jamie Edmondson, aber trotzdem kommt er nicht nach Maribor. Schuld ist ein fehlendes Visum für den Schotten.
Mit einem postiven Corona-Testergebnis bleibt Dakotah Norton leider zu Hause.
Mit einem postiven Corona-Testergebnis bleibt Dakotah Norton leider zu Hause.
Auch noch nicht ganz ausgeheilt ist Joe Breeden, der erst vor zweieinhalb Wochen am Schlüsselbein operiert worden ist.
Auch noch nicht ganz ausgeheilt ist Joe Breeden, der erst vor zweieinhalb Wochen am Schlüsselbein operiert worden ist.
Schlimm erwischt hat es Baptiste Pierron. Bei einer nationalen Veranstaltung stürzte er schwer und brach sich mehrere Rückenwirbel. Das bedeutet das Ende der Saison für den derzeit Drittplatzierten.
Schlimm erwischt hat es Baptiste Pierron. Bei einer nationalen Veranstaltung stürzte er schwer und brach sich mehrere Rückenwirbel. Das bedeutet das Ende der Saison für den derzeit Drittplatzierten.
Die Teilnahme von Amaury Pierron ist noch offen. Er wartet auf die Freigabe von den Ärzten.
Die Teilnahme von Amaury Pierron ist noch offen. Er wartet auf die Freigabe von den Ärzten.

Auch in Maribor werfen wir wieder einen Blick auf die Dinge abseits der Rennstrecke für euch. Dabei handelt es sich in dieser Ausgabe leider vor allem um eines – Absagen, soweit das Auge reicht. Wer nicht am World Cup in Maribor teilnimmt und vielleicht sogar darüber hinaus fernbleibt, erfahrt ihr hier.

Aaron Gwin crasht im Mountain Creek

Einen Crash in Mountain Creek hat Aaron Gwin hinter sich. Ein Stein in der Landung, den er nicht erwartet hatte, katapultierte ihn über das Vorderrad und auf den Rücken. Aktuell befindet er sich auf dem Rückweg nach Kalifornien, um sich dort von seinem Physiotherapeuten und dem Team schnellstmöglich wieder auf die Beine bringen zu lassen. Wann er wieder am Start stehen, weiß er leider noch nicht, um das einzuschätzen ist es aktuell noch zu früh.

Aaron Gwin wird nach seinem Crash in Mountain Creek vorerst nicht mehr an World Cups teilnehmen.
# Aaron Gwin wird nach seinem Crash in Mountain Creek vorerst nicht mehr an World Cups teilnehmen.

Marine Cabirou fährt mit Halbgas mit

Nach ihrem Crash beim World Cup in Les Gets nahm Marine Cabirou beim European Downhill Cup, der vom 03. bis 05. August direkt vor dem World Cup Lauf stattfand, nicht teil, um ihre Genesung nicht zu gefährden. Wir erinnern uns – beim Road Gap hatte die Französin einen heftigen Crash, als sie versuchte, neben der Strecke zu landen. Auch jetzt fühlt sich die Französin nicht bei hundert Prozent und erwartet in Maribor keine Top-Ergebnisse.

Die schnelle Französin wird zwar in Maribor teilnehmen, an Vollgas denkt sie aufgrund ihrer Verletzung aber noch nicht.
# Die schnelle Französin wird zwar in Maribor teilnehmen, an Vollgas denkt sie aufgrund ihrer Verletzung aber noch nicht.

Nina Hoffmann fährt Trail Bike

Unter ihrer Verletzung leidet auch Nina Hoffmann noch immer, ist aber auf dem Weg der Besserung. Auch sie hat es am Road Gap in Les Gets zerlegt, was zu einem gebrochenen Schlüsselbein führte. Sie selbst beschrieb den Crash danach als härtesten ihres Lebens. Jetzt scheint die Schulter aber wieder zu funktionieren, die Thüringerin ist auf dem Trail Bike unterwegs und wünscht ihren Kollegen viel Erfolg in Maribor.

Noch nicht fit genug für den World Cup in Maribor, aber schon fit genug für den Hometrail. Wir hoffen, Nina Hoffmann schon bald wieder auf Track zu sehen.
# Noch nicht fit genug für den World Cup in Maribor, aber schon fit genug für den Hometrail. Wir hoffen, Nina Hoffmann schon bald wieder auf Track zu sehen.

Kein Visum für Jamie Edmondson

Nicht teilnehmen am World Cup wird Jamie Edmondson. Nicht aufgrund einer Verletzung – der Schotte hat kein gültiges Visum für einen Besuch in der EU erhalten und bleibt dementsprechend zu Hause. Der Brexit lässt grüßen. Er wird jetzt zu Hause weiter trainieren und hofft auf eine Teilnahme vom 03. bis 05. September in Lenzerheide.

Fit ist Jamie Edmondson, aber trotzdem kommt er nicht nach Maribor. Schuld ist ein fehlendes Visum für den Schotten.
# Fit ist Jamie Edmondson, aber trotzdem kommt er nicht nach Maribor. Schuld ist ein fehlendes Visum für den Schotten.

Positiver Corona-Test bei Dakotah Norton

Dakotah Norton hat zwar keine Probleme mit seinem Visum, ist aber Corona-positiv und bleibt damit natürlich zu Hause. Zurzeit verspürt der US-Amerikaner keine Symptome und wir wünschen ihm, dass das so bleibt. Auch er hofft, so schnell wie möglich wieder am nächsten World Cup teilnehmen zu können.

Mit einem postiven Corona-Testergebnis bleibt Dakotah Norton leider zu Hause.
# Mit einem postiven Corona-Testergebnis bleibt Dakotah Norton leider zu Hause.

Joe Breeden – Vernunft siegt

Auch Joe Breeden bleibt daheim. Sein gebrochenes Schlüsselbein heilt zwar gut aus, aus Vernunft heraus möchte er dem ganzen aber noch etwas mehr Zeit zum Heilen geben. Erst vor zweieinhalb Wochen hatte er eine OP über sich ergehen lassen. Wann er wieder dabei sein wird, ist noch nicht bekannt.

Auch noch nicht ganz ausgeheilt ist Joe Breeden, der erst vor zweieinhalb Wochen am Schlüsselbein operiert worden ist.
# Auch noch nicht ganz ausgeheilt ist Joe Breeden, der erst vor zweieinhalb Wochen am Schlüsselbein operiert worden ist.

Ende der Saison für Baptiste Pierron

Bapiste Pierron schreibt derweil nicht nur den World Cup in Maribor, sondern die komplette Saison ab. Besonders bitter, da er derzeit auf Rang 3 der Gesamtwertung steht. Seine Verletzungen, die er sich beim Auvergne Rhône Alpes Championship zugezogen hatte, sind zu heftig für eine weitere Teilnahme. Beim Crash hat er sich mehrere Rückenwirbel gebrochen und auch die aktuellen Aufnahmen auf Instagram von ihm zeigen, dass da wohl noch einiges im Argen liegt. Wir freuen uns darauf, den Franzosen im nächsten Jahr gesund wieder am Track zu sehen.

Schlimm erwischt hat es Baptiste Pierron. Bei einer nationalen Veranstaltung stürzte er schwer und brach sich mehrere Rückenwirbel. Das bedeutet das Ende der Saison für den derzeit Drittplatzierten.
# Schlimm erwischt hat es Baptiste Pierron. Bei einer nationalen Veranstaltung stürzte er schwer und brach sich mehrere Rückenwirbel. Das bedeutet das Ende der Saison für den derzeit Drittplatzierten.

Amaury Pierron wartet auf Freigabe

Auch bei Amaury Pierron scheint es noch nicht überstanden zu sein. Nach seinem schweren Sturz beim französischen Downhill Cup in Les Arcs wartet er derzeit auf das OK vom Arzt. Hier spielen wohl innere Verletzungen eine Rolle. Wir wünschen in jedem Fall eine weitere gute Besserung.

Die Teilnahme von Amaury Pierron ist noch offen. Er wartet auf die Freigabe von den Ärzten.
# Die Teilnahme von Amaury Pierron ist noch offen. Er wartet auf die Freigabe von den Ärzten.

Alle Artikel zum Downhill World Cup Maribor 2021 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2021

  1. benutzerbild

    DH-Corn

    dabei seit 08/2002

    Ja aber wenn man so Daprela sieht, oder Bruni der mit 7 Stichen im Oberschenkel vorletztes Jahr Leogang gewonnen hat...die Franzosen regenerieren sich wohl gerne eher auf dem Rad
    Was nicht unbedingt zu begrüßen ist.
  2. benutzerbild

    Nurmi92

    dabei seit 11/2015

    Wyn, Kerr und noch ein paar hats heute erwischt. Persönlich hätt ich lieber es regnet als so eine Highspeed Geschichte, die durch den ganzen Staub nicht weniger rutschig ist...

  3. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Was ist ein Rainbow Pass?

  4. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Was ist ein Rainbow Pass?
    Ist das jetzt wieder aktuell, weil der stolzer Monat oder so ist?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!