Die beiden Red Bull-Athleten und Slopestyle Superstars Erik Fedko und Emil Johannson haben es bereits weit gebracht in ihrem Sport. In der vierteiligen Serie „Raising the Bar“ bekommen wir einen Einblick in das Tour-Leben der beiden. Dabei wird beleuchtet, was sie antreibt, wie sie es so weit geschafft haben und was ihre Familien, Freunde und Mitstreiter über die beiden zu sagen haben. 

Die beiden teilen ein großes Talent und werden wohl auch in den nächsten Jahren an der Spitze des Slopestyle-Mountainbiking stehen. Ihre Geschichten sind jedoch recht unterschiedlich. Erik, der lange ein Underdog in der Szene war, aber spätestens nach seiner Saison 2019 klargemacht hatte, was in ihm steckt. Emil, der bereits 2017 mit gerade mal 18 Jahren, den Weltmeistertitel nach Hause holte und damit der jüngste FMB-Weltmeister überhaupt wurde. Kurz darauf jedoch den Kampf gegen eine seltene Krankheit angehen musste, welchen er gewann und sich zurückkämpfte in die Elite des Sports.

Wer die beiden von Neuseeland beim Crankworx Rotorua 2020 durch die weltweiten Lockdowns bis hin zur Comeback-Saison 2021 begleiten möchte, kann das ab sofort auf Red Bull TV oder dem zugehörigen YouTube Kanal.

Wann: ab sofort

Wo: Red Bull TV oder auf dem Red Bull YouTube Kanal

Red Bull TV – Hier gehts zur Serie

Emil Johannson
# Emil Johannson - jüngster FMB-Weltmeister.
Erik Fedko
# Erik Fedko - deutscher FMB-Superstar.
SI202111230258 news
# SI202111230258 news

Wer von euch schaut rein zum Serienstart?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!