400 Fahrer stürzten sich dieses Jahr beim Downhill-Massenstart Red Bull Foxhunt auf der trockenen und schnellen Strecke Richtung Tal. Seht euch das Rennen aus Gee Athertons Perspektive an, der ein paar verrückte Überholmanöver startet. Bei so viel Vollgas bleibt kaum Zeit, auf die schöne Landschaft Nordirlands zu achten. Viel Spaß beim Video:

  1. benutzerbild

    q_FTS_p

    dabei seit 02/2011

    Und ich hätte gedacht wir Österreicher sind die Weltmeister im Sudern...

    aber bitte weitermachen, is lustig.
    Dass von den überholt wordenen Fahrern keiner wusste, dass da der Gee von hinten daherrauscht, halte ich für ein Gerücht. Sowas merkt man sehr wohl. Einfach mal ein DH Rennen mit richtig schneller Beteiligung mitfahren...

  2. benutzerbild

    Steve Style

    dabei seit 06/2006

    hier eine andere perspektive.

    Das Fatbike fährt ja ziemlich weit vorn in der Riege der Downhiller mit (hinten werden es zunehmend Enduros), ab 0.57. Respekt.

    Bei der ganzen "Moraldiskussion" sollte aber nochmals erwähnt werden wie schnell Gee ist, das ist definitiv schwer beeindruckend.

    Eigentlich heisst es doch Foxhunt und bislang kannte ich das so, dass die Jäger den Fuchs verfolgen. Hier ist es ja genau anders herum. Vorschlag meinerseits wäre, der fahrtechnisch weit überlegene Fuchs startet als erster und die Meute hinterher. Damit auch nur ein einziger den Fuchs einholen kann, könnte man diesen doch auf ein Bonanzarad oder ähnliches setzen, damit er auch entsprechend eingebremst wird. Könnte auch visuell recht gut rüberkommen, wie sich der Profi abmüht, die Meute auf Distanz zu halten.
  3. benutzerbild

    Kharne

    dabei seit 05/2012

    Ein schwerer Mensch beschleunigt bergab nicht schneller als ein leichter...

    Warum? Weil man Lageenergie mit kinetischer Energie gleichsetzen muss:
    m*g*h = 1/2 mv²

  4. benutzerbild

    scylla

    dabei seit 01/2010

    Jetzt musste ich es doch mal ganz gucken. Cool, und dann auch noch mit Starrgabel smilie
    Mindestens ein Hardtail ist auch dabei.

    @Kharne viel Spaß beim Atmen im Vakuum smilie

    @Steve Style deinen Vorschlag finde ich gut, das würd ich mir auch gerne angucken smilie
    Wobei für die Industrie könnte es mies sein, wenn der Profi dann trotzdem alle abzieht und alle merken, dass ein guter Fahrer sogar auf 26'' Rädern lebendig den Berg runter kommt smilie

  5. benutzerbild

    Steve Style

    dabei seit 06/2006

    Ein schwerer Mensch beschleunigt bergab nicht schneller als ein leichter...
    Warum? Weil man Lageenergie mit kinetischer Energie gleichsetzen muss:
    m*g*h = 1/2 mv²

    Ok, stimmt ich kann mich wieder dunkel an diese schrecklichen Physikstunden erinnern. Danke für die kostenlose Weiterbildung. Habe es korrigiert.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!