Update: Aufgrund zu starken Windes wird die Qualifikation verschoben – aktuell auf den heutigen Samstag um 18 Uhr. Für aktuelle Infos und Verschiebungen lohnt sich ein Klick in die Stories des Red Bull Bike-Accounts auf Instagram.

Erstmals wird die Red Bull Hardline live und direkt übertragen – inklusive Qualifikation. Heute um 15 Uhr geht es los – Jasper Jauch wird das Spektakel für euch kommentieren.

Johannes Fischbach ist leider nicht mehr im Rennen – nach einem heftigen Sturz, der glücklicherweise äußerst glimpflich abgelaufen ist, brach sein Rahmen. Weitere Infos gibt es auf Johannes Fischbachs Instagram-Account.

Hier geht es lang: Livestream Red Bull Hardline Qualifikation (ab 15 Uhr)

Schaut ihr euch die Quali an?


Alle Artikel zur Red Bull Hardline 2021

Foto: Samantha Saskia Dugon / Red Bull Content Pool
  1. benutzerbild

    Sloop

    dabei seit 03/2015

    Ist halt mittlerweile Mischung aus WC und Fest Series. Würde mich nicht wundern wenn morgen gar nicht gefahren wird. Jedes Jahr krasser zu werden ist schon verrückt. Wo zudem sind die Athertons? War nicht Dan der wo das Ding los getreten hat?
  2. benutzerbild

    xMARTINx

    dabei seit 12/2006

    Ist halt mittlerweile Mischung aus WC und Fest Series. Würde mich nicht wundern wenn morgen gar nicht gefahren wird. Jedes Jahr krasser zu werden ist schon verrückt. Wo zudem sind die Athertons? War nicht Dan der wo das Ding los getreten hat?
    Gee ist verletzt aber vor Ort, Dan fährt doch nur noch im eigenen Park
  3. benutzerbild

    Mariuswies

    dabei seit 09/2020

    Ich check das mit Johannes Fischbach ehrlich gesagt auch nicht ganz. Vorneweg: Zum Glück ist nichts passiert — er meinte selbst, dass er eigentlich starten kann… Okay, der Rahmen ist Schrott, aber hat der nur ein Rad dabei? Bei einem Wettkampf wie Red Bull Hardline? Deshalb kann er nicht starten???
  4. benutzerbild

    xMARTINx

    dabei seit 12/2006

    Ich check das mit Johannes Fischbach ehrlich gesagt auch nicht ganz. Vorneweg: Zum Glück ist nichts passiert — er meinte selbst, dass er eigentlich starten kann… Okay, der Rahmen ist Schrott, aber hat der nur ein Rad dabei? Bei einem Wettkampf wie Red Bull Hardline? Deshalb kann er nicht starten???
    Das ist eigentlich ganz normal. Beim Weltcup sind es auch nur die grosse. Teams die Mal schnell nen Ersatzrahmen aus dem Hänger holen können. Vor zwei Jahren zur WM ist Joe Breeden auf dem Ersatzrahmen von Dean Lucas gestartet weil er kein zweites M29 hatte. Sas alles in 12facher Ausführung bereit liegt, ist leider in der Realität nur bei den ganz grossen so.
    Schau Mal Fischi seine Weltcup Vlogs, da sieht man wie die Realität aussieht
  5. benutzerbild

    Mariuswies

    dabei seit 09/2020

    Das ist eigentlich ganz normal. Beim Weltcup sind es auch nur die grosse. Teams die Mal schnell nen Ersatzrahmen aus dem Hänger holen können. Vor zwei Jahren zur WM ist Joe Breeden auf dem Ersatzrahmen von Dean Lucas gestartet weil er kein zweites M29 hatte. Sas alles in 12facher Ausführung bereit liegt, ist leider in der Realität nur bei den ganz grossen so.
    Schau Mal Fischi seine Weltcup Vlogs, da sieht man wie die Realität aussieht
    Okay okay... Das hätte ich beim besten Willen nicht gedacht. Bei diesen Gaps hätte ich aber schon vermutet, dass man mit einem Ersatz plant. Deshalb nicht teilnehmen zu können ist schon sau ärgerlich... schade man

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!