Pumptrack-Freunde aufgepasst: am 14. Juli macht die Red Bull Pump Track World Championship in Deutschland Halt, genauer gesagt im hessischen Groß-Umstadt! Dort werden bis zu 220 Athleten an den Start gehen und in diesem actionreichen Sport um die Sekunden ringen.

Desire lines, der Ausrichter des Deutschlandstopps der Red Bull Pump Track World Championship in Groß-Umstadt, will das Sport-Event dazu nutzen, um Menschen mit Hilfe des Pumptrack-Fahrens für Bewegung und Natur zu begeistern. Pumptracks sollen dabei als urbane Infrastrukturen den Spaß an der Bewegung fördern und für eine Affinität zum Mountainbiken als Naturgenuss sorgen.

„Mit dem Stopp der Red Bull Pump Track World Championship in Groß-Umstadt am 14. Juli möchten wir auf Pumptracks als sinnvolle Form der Freizeitgestaltung und als positive Maßnahme zur Bewegungsförderung und Umweltbildung aufmerksam machen.“ — Norman Bielig, desire lines

„Wenn wir hier den Impuls zum Spaß an Bewegung mit dem Rad geben, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen das Rad auch im Alltag und auch zur natur- und sozialverträglichen Freizeitgestaltung in der Natur einsetzen“ — Tolga Uslu, Kinder- und Jugendförderung Groß-Umstadt.“

Mitveranstalter des Deutschlandstopps der Red Bull Pump Track World Championship ist neben dem Bikehersteller Specialized auch die Ernst-Reuter-Schule, die 2016 als fahrradfreundlichste Schule Deutschlands ausgezeichnet wurde.

Weitere Informationen: www.redbullpumptrackworldchampionship.com

Infos und Bilder: Pressemitteilung desire lines

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!