Spektakuläre Lines und Tricks, ein glücklicher Sieger und wie jedes Jahr diskutable Wertungen – hier sind die Rampage-Ergebnisse 2017.

Auf dem – bereits vom letzten Jahr bekannten Gelände – gab es einige spektakuläre Runs zu sehen. Am Ende kann sich Kurt Sorge mit einem trickreichen und stylishen ersten Run durchsetzen. Auf Rang 2 landet Cam Zink. Den dritten Platz sichert sich Ethan Nell.
Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

Red Bull Rampage 2017 - Ergebnisse
# Red Bull Rampage 2017 - Ergebnisse
Red Bull Rampage 2017 - Ergebnisse 2
# Red Bull Rampage 2017 - Ergebnisse 2

Alle Artikel zur Rampage 2017

  1. benutzerbild

    cxfahrer

    dabei seit 03/2004

    Ich finde Bigmountain schon cool, wo ausser in der Kiesgrube oder im Tagebau geht das hier schon - dort ist ja das ganze Land ein Buddelkasten (nicht grad öko...).
    Wenn ich im Tagebau oder an einem Erdhügel eine supersteile Linie fahre, bejuble ich mich hinterher auch. Sind halt dann vielleicht 4 meter senkrecht und nicht 40 meter. Wenn man sich das Helmcamvideo von Kyle Strait anschaut, finde ich das schon extrem krass, wie er beim Hinunterbrechen alles beisammenhält, Respekt.
    Dieses Getrickse ist halt mehr was für Insider. Live schaue ich mir Slopestyle gerne mal an, aber ansonsten ist es halt was für Fotoposter.

  2. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Und dann musst du 15 Min auf den nächsten Lauf warten...

  3. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Und bei WC Läufen wird nur 15% von der Strecke gezeigt. Heul

  4. benutzerbild

    bentho

    dabei seit 11/2009

    abgesehen vom kommerz und den teilweise langen wartezeiten war es eine ordentliche rampage.
    mit zwei einschränkungen: die bewertung von bizet war ein frechheit. ob er da ein stück auf einer anderen line gefahren ist, oder nicht, finde ich, sollte nicht kriegsentscheidend sein. aber scheinbar sahen das die judges anders.
    wenn kein slopestyle gewertet wird, darf man auch keine slopestyler einladen. easy! einen doublebackflip und frontflip, plus diverse backflips, hat kein anderer gezeigt. für mich war das mind. top3.
    kritikpunkt zwei: wurde hier bereits erwähnt: die kameraführung/-positionierung. an mind zwei stellen war totaler blackout. da hat man gar nichts gesehen. für ein derart mediales ereignis, ein schwaches bild.

  5. benutzerbild

    frostydragon

    dabei seit 06/2006

    Ich ignoriere inzwischen die Ergebnisse... Zinks Run fand ich ehrlichgesagt ziemlich bla. Ich meine klar, der Backflip da runter war schon gutsy. Aber er war da ja nich der einzige und andere hatten wesentlich umfangreichere Runs. Flüssigere, trickreichere, schnellere, nich weniger steile...

    Aber nichtsdestotrotz immer wieder geil zuzusehen

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!