Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Majestätisch wie eh und je
Majestätisch wie eh und je - der Startbogen der Red Bull Rampage 2017. Herzlich Willkommen in der Wüste Utahs!
Die Red Bull Rampage 2017 findet am selben Gelände wie letztes Jahr statt
Die Red Bull Rampage 2017 findet am selben Gelände wie letztes Jahr statt - die meisten Fahrer hatten also schon ihre Linien und konnten sie nachbessern und ausbauen. Vom Start gibt es drei Hauptlinien, die man hier gut erkennen kann … zwei gehen auf den Flanken recht und links hinunter und eine, die steilste, geht direkt in der Mitte ab.
Der Gewinner vom letzten Jahr, Brandon Semenuk, sieht abgeklärt wie immer aus
Der Gewinner vom letzten Jahr, Brandon Semenuk, sieht abgeklärt wie immer aus - er, Kyle Strait und Kurt Sorge haben jeweils zwei Mal gewonnen und alle drei Fahrer sind bereit für den Hattrick.
Ryan "R-Dog" Howard ist last minute in die Auswahl für die Rampge gerutscht
Ryan "R-Dog" Howard ist last minute in die Auswahl für die Rampge gerutscht - zusammen mit Semenuk, Rheeder und Boggs hat Trek die meisten Fahrer am Start.
Cam McCaul lockert überall die Atmosphäre auf
Cam McCaul lockert überall die Atmosphäre auf - gerade bei dem größten Freeride-Event des Jahres ist das wichtig, denn es liegt eine enorme Anspannung in der Luft. Wir werden Cam wieder bei der Live-Übertragung am Freitag auf Redbull.tv sehen und hören!
Darren Berrecloth ist einer der Veteranen bei der Rampage. Bisher hat er nur eine Rampage verpasst – die Erste!
Darren Berrecloth ist einer der Veteranen bei der Rampage. Bisher hat er nur eine Rampage verpasst – die Erste! - Sein Bike schiebt hier keine Geringerer als Jordie Lunn hoch, welcher ebenfalls eine Mountainbike-Legende ist.
Hier ist Präsizion gefragt. Die meisten Landungen sind so schmal, dass wirklich Alles passen muss
Hier ist Präsizion gefragt. Die meisten Landungen sind so schmal, dass wirklich Alles passen muss - wir hoffen, dass es windstill bleibt!
Cam Zink ist der Mann der Riesen-Drops. Im Training zeigt er einen der weitesten beziehungsweise tiefsten Flüge von allen und landet präzise
Cam Zink ist der Mann der Riesen-Drops. Im Training zeigt er einen der weitesten beziehungsweise tiefsten Flüge von allen und landet präzise - man mag dabei seinen Augen nicht trauen!
Brett Rheeder ist ohne Frage einer der stylischsten Fahrer und zeigt das auch bei jedem Trainingslauf
Brett Rheeder ist ohne Frage einer der stylischsten Fahrer und zeigt das auch bei jedem Trainingslauf - ob in diesem Jahr mehr Tricks oder ursprünglichere Freeride-Linien gewinnen wird sich am Freitag rausstellen.
Direkt zum Auftakt zeigt Brett Rheeder einen Cork 720 zum Frühstück
Direkt zum Auftakt zeigt Brett Rheeder einen Cork 720 zum Frühstück - kein Problem für den Trek-Fahrer aus Ontario!
So einige Fahrer halten die europäische Flagge hoch
So einige Fahrer halten die europäische Flagge hoch - wie zum Beispiel Pierre Endouard Ferry. PEF ist mit Antoine Bizet und Vincent Tupin für Frankreich unterwegs. Der Belgier Thomas Genon komplettiert das EU-Aufgebot.
Seit circa einer Woche sind die Builder der Fahrer am Werk hier in der heißen Wüste
Seit circa einer Woche sind die Builder der Fahrer am Werk hier in der heißen Wüste - hier ist einer von Carson Storchs Helfern an den Feinheiten.
Kein Sorge
Kein Sorge - Kurt hat alles im Griff! Der Polygon-Fahrer Kurt Sorge ist sicherlich einer der großen Favoriten auf den Sieg …
Kurt Sorge gehört zum exklusiven Club der Rampage-Doppelsieger und ist im letzten Jahr mit einem (Zitat) "Cruise Run" auf Platz 4 gelandet
Kurt Sorge gehört zum exklusiven Club der Rampage-Doppelsieger und ist im letzten Jahr mit einem (Zitat) "Cruise Run" auf Platz 4 gelandet - wir erwarten großes vom ihm in diesem Jahr, denn er ist super selbstsicher und gut drauf.
Beim Herantreten an die meisten Absprünge wird einem mulmig
Beim Herantreten an die meisten Absprünge wird einem mulmig - hier ist Kurt Sorges Perspektive (und Graham Aggasiz´vom letzten Jahr). Man munkelt, er will hier bei Finale einen Backflip runter machen … bei gutem Gelingen kündigt sich da eine Mega-Platzierung an!
Kyle Strait war heute einer der Fahrer, die am meisten gefahren sind. Kurz nach diesem Bild musste er aber leider unsanft absteigen
Kyle Strait war heute einer der Fahrer, die am meisten gefahren sind. Kurz nach diesem Bild musste er aber leider unsanft absteigen - glücklicherweise nichts passiert!
Kyle konnte sein schickes Commençal Furious gerade noch mal stoppen, bevor es in den Abgrund fiel. Er selbst konnte sich aber nicht mehr halten.
Kyle konnte sein schickes Commençal Furious gerade noch mal stoppen, bevor es in den Abgrund fiel. Er selbst konnte sich aber nicht mehr halten. - So ein stabiler Typ bricht nicht gleich auseinander!
Cam Zink ist heiß auf eine weitere erfolgreiche Rampage
Cam Zink ist heiß auf eine weitere erfolgreiche Rampage - bisher hat er immer mit überraschenden Tricks von Mega-Drops gepunktet, nur im letzten Jahr ging es ziemlich schief.
Carson Storch hat im letzten Jahr mit Platz 3 und dem Best Trick-Preis die Überraschung gelandet
Carson Storch hat im letzten Jahr mit Platz 3 und dem Best Trick-Preis die Überraschung gelandet - kann er dieses Jahr noch was draufpacken?
Vinny T und Andreu Lacondeguy teilen sich ihren Mega-Drop im mittleren Teil des Kurses.
Vinny T und Andreu Lacondeguy teilen sich ihren Mega-Drop im mittleren Teil des Kurses.
Andreu Lacondeguy hatte es schwer im letzten Jahr
Andreu Lacondeguy hatte es schwer im letzten Jahr - und ist nach seinem Sieg von 2014 heißer denn je auf mehr.
Auf Videos kann man sich die Steilheit kaum vorstellen …
Auf Videos kann man sich die Steilheit kaum vorstellen … - ein falscher Tritt kann fatale Folgen haben. Ganz zu schweigen von der Gefahr eines Sturzes mit dem Bike bei vollem Speed. Eigentlich ist das schier unfahrbares Gelände.
Ethan Nell dropt hier den "Green Goblin" herunter. Auf beiden Flanken vom Start ist so ein großer Drop, der nach dem grünen Kobolt benannt ist …
Ethan Nell dropt hier den "Green Goblin" herunter. Auf beiden Flanken vom Start ist so ein großer Drop, der nach dem grünen Kobolt benannt ist … - denn der bearbeitete Stein ist grünlich. Sehr kreativ!
Ethan Nell ist der Lokalmatador und wohnt tatsächlich einen Steinwurf vom Rampage-Gelände
Ethan Nell ist der Lokalmatador und wohnt tatsächlich einen Steinwurf vom Rampage-Gelände - er ist also vor allem an die krasse Perspektive dort oben gewöhnt, denn die macht den meisten zu schaffen. Alle Fahrer hier sind absolute Weltklasse, doch selbst absolute Profis müssen sich an die Rampage gewöhnen.
Für Zuschauer ist selbst das Training ein Spektakel. Von früh um 7 bis es dunkel wird geht die Post ab
Für Zuschauer ist selbst das Training ein Spektakel. Von früh um 7 bis es dunkel wird geht die Post ab - alle 20 Fahrer sind auf relativ engem Raum verteilt und teilen sich verschiedenen Linien und Features. Es gibt immer etwas zu Sehen.
Einmal mehr Kyle Strait im Querflug.
Einmal mehr Kyle Strait im Querflug.
Tom van Steenbergen braucht bestimmt keine Tipps mehr von seinem großen Bruder Bas
Tom van Steenbergen braucht bestimmt keine Tipps mehr von seinem großen Bruder Bas - die beiden haben hier komplett andere Linien und Sprünge.
R-Dogs Style ist unverkennbar
R-Dogs Style ist unverkennbar - geradeaus fahren kann Ryan Howard wahrscheinlich gar nicht mehr …
Obwohl er in San Diego zu Hause ist scheint er sich hier in der Wüste Utahs aber doch pudelwohl zu fühlen.
Obwohl er in San Diego zu Hause ist scheint er sich hier in der Wüste Utahs aber doch pudelwohl zu fühlen.
Conor Macfarlane hat uns schon im letzten Jahr einige Schrecksekunden beschert und gehört mit Abstand zu den größten Bruchpiloten bei der Rampage.
Conor Macfarlane hat uns schon im letzten Jahr einige Schrecksekunden beschert und gehört mit Abstand zu den größten Bruchpiloten bei der Rampage. - das hat er uns leider auch heute wieder bewiesen, aber glücklicherweise ist bei dem zu kurz gesprungenen Drop unversehrt geblieben!
Wenn bei der Mittagspause die Bikes der Fahrer alle auf einer Stange hängen, bekommt man so einiges auf die Augen
Wenn bei der Mittagspause die Bikes der Fahrer alle auf einer Stange hängen, bekommt man so einiges auf die Augen - einige schicke Speziallackierungen und eine Menge spezieller Einstellungen sind dabei.
Zu Hause muss man schon etwas frieren, aber hier brennt die Sonne den ganzen Tag
Zu Hause muss man schon etwas frieren, aber hier brennt die Sonne den ganzen Tag - da sind viel Sonnencreme, eine passende Kopfbedeckung und vor allem Wasser angesagt!
Kyle Strait war bisher bei allen (!) Rampages dabei
Kyle Strait war bisher bei allen (!) Rampages dabei - verrückt, oder? Wahrscheinlich kann man sich aber nie an diesen speziellen Adrenalin-Rausch gewöhnen.
Cam Zink, Bas van Steenbergen und Kyle Strait teilen sich eine Linie
Cam Zink, Bas van Steenbergen und Kyle Strait teilen sich eine Linie - den (fast) freien Fall im oberen Teil. Hier freuen sie sich gerade, dass sie alle den ersten Versuch überlebt haben.
Local Boy Ethan Nell in seinem natürlichen Habitat.
Local Boy Ethan Nell in seinem natürlichen Habitat.
Brandon Semenuk sieht man selten lächeln
Brandon Semenuk sieht man selten lächeln - trotzdem: es scheint Alles nach Plan zu laufen.
Vinny T (Vincent Tupin) ist vom Bikepark Chatel gesponsert und zum ersten Mal bei der Rampage dabei; als Wildcard
Vinny T (Vincent Tupin) ist vom Bikepark Chatel gesponsert und zum ersten Mal bei der Rampage dabei; als Wildcard - er scheint sich in diesem Gelände wohlzufühlen und wir sind gespannt, was er beim Finale herunter bringt.
Bas van Steenbergen gehört zu den zehn Wildcard-Athleten. Sein Bruder Tom konnte letzten Jahr in die Top 10 fahren war deswegen gesetzt für dieses Event.
Bas van Steenbergen gehört zu den zehn Wildcard-Athleten. Sein Bruder Tom konnte letzten Jahr in die Top 10 fahren war deswegen gesetzt für dieses Event. - Seit letztem Jahr gibt es keine Qualifikation mehr bei der Rampage. Alle Fahrer dürfen das große Finale am Freitag bestreiten.
Die Red Bull Rampage 2017 ist die zwölfte Auflage des prestigeträchtigsten Freeride-Events der Welt. Im nächsten Jahr wird es wieder eine andere Location geben
Die Red Bull Rampage 2017 ist die zwölfte Auflage des prestigeträchtigsten Freeride-Events der Welt. Im nächsten Jahr wird es wieder eine andere Location geben - also genießen die Fahrer noch einmal ihre Bauwerke, in die letztes Jahr schon so viel Arbeit gesteckt wurde.
Yeah Andreu!
Yeah Andreu! - mtb-news.de te quiero! Am Freitag wird sich zeigen, ob der Spanier nach ganz vorne bei der Red Bull Rampage 2017 flippen und droppen kann. Wir sind gespannt und freuen uns aufs große Finale!

In Kürze steht das wohl wichtigste Freeride-Event des Jahres an: Die alljährliche Red Bull Rampage findet am Freitag in der Wüste Utahs statt. Tolle Impressionen von der ersten Trainings-Session, bei der es schon zahlreiche krasse Aktionen zu bestaunen gab, liefert unsere Fotografin Steffi Marth!

Nachdem die 20 eingeladenen Fahrer mitsamt ihrer Bau-Teams nun seit einigen Tagen in der Wüste Utahs ihre Linien perfektionieren durften, ist nun der Startschuss für das Training bei der Red Bull Rampage 2017 gefallen. Die diesjährige Rampage findet zum letzten Mal auf dem aktuellen Gelände statt. Sprich: Vor allem geht es aktuell darum, die Lines aus dem Vorjahr zu perfektionieren und das ein oder andere verrückte Element hinzuzufügen. Während Cam Zink, Pierre-Eduard Ferry und Co. praktisch im freien Fall die direkteste Linie bergab nehmen, konzentrieren sich andere Fahrer lieber auf gigantische Sprünge und monströse Drops, auf denen man mit Sicherheit auch unfassbare Tricks sehen wird. Wenn die diesjährige Red Bull Rampage verspricht, was der erste Trainingstag gezeigt hat, dann wird das Finale am Freitag wohl an Spektakel kaum zu überbieten sein. Die Impressionen aus der Wüste liefert nun unsere Fotografin Steffi Marth, die gleichzeitig auch via Instagram live vor Ort für euch berichtet – viel Spaß mit der Fotostory!

Fotostory: Tag 1 bei der Red Bull Rampage 2017

Majestätisch wie eh und je
# Majestätisch wie eh und je - der Startbogen der Red Bull Rampage 2017. Herzlich Willkommen in der Wüste Utahs!
Die Red Bull Rampage 2017 findet am selben Gelände wie letztes Jahr statt
# Die Red Bull Rampage 2017 findet am selben Gelände wie letztes Jahr statt - die meisten Fahrer hatten also schon ihre Linien und konnten sie nachbessern und ausbauen. Vom Start gibt es drei Hauptlinien, die man hier gut erkennen kann … zwei gehen auf den Flanken recht und links hinunter und eine, die steilste, geht direkt in der Mitte ab.
Der Gewinner vom letzten Jahr, Brandon Semenuk, sieht abgeklärt wie immer aus
# Der Gewinner vom letzten Jahr, Brandon Semenuk, sieht abgeklärt wie immer aus - er, Kyle Strait und Kurt Sorge haben jeweils zwei Mal gewonnen und alle drei Fahrer sind bereit für den Hattrick.
Ryan "R-Dog" Howard ist last minute in die Auswahl für die Rampge gerutscht
# Ryan "R-Dog" Howard ist last minute in die Auswahl für die Rampge gerutscht - zusammen mit Semenuk, Rheeder und Boggs hat Trek die meisten Fahrer am Start.
Cam McCaul lockert überall die Atmosphäre auf
# Cam McCaul lockert überall die Atmosphäre auf - gerade bei dem größten Freeride-Event des Jahres ist das wichtig, denn es liegt eine enorme Anspannung in der Luft. Wir werden Cam wieder bei der Live-Übertragung am Freitag auf Redbull.tv sehen und hören!
Darren Berrecloth ist einer der Veteranen bei der Rampage. Bisher hat er nur eine Rampage verpasst – die Erste!
# Darren Berrecloth ist einer der Veteranen bei der Rampage. Bisher hat er nur eine Rampage verpasst – die Erste! - Sein Bike schiebt hier keine Geringerer als Jordie Lunn hoch, welcher ebenfalls eine Mountainbike-Legende ist.
Hier ist Präsizion gefragt. Die meisten Landungen sind so schmal, dass wirklich Alles passen muss
# Hier ist Präsizion gefragt. Die meisten Landungen sind so schmal, dass wirklich Alles passen muss - wir hoffen, dass es windstill bleibt!
Cam Zink ist der Mann der Riesen-Drops. Im Training zeigt er einen der weitesten beziehungsweise tiefsten Flüge von allen und landet präzise
# Cam Zink ist der Mann der Riesen-Drops. Im Training zeigt er einen der weitesten beziehungsweise tiefsten Flüge von allen und landet präzise - man mag dabei seinen Augen nicht trauen!
Brett Rheeder ist ohne Frage einer der stylischsten Fahrer und zeigt das auch bei jedem Trainingslauf
# Brett Rheeder ist ohne Frage einer der stylischsten Fahrer und zeigt das auch bei jedem Trainingslauf - ob in diesem Jahr mehr Tricks oder ursprünglichere Freeride-Linien gewinnen wird sich am Freitag rausstellen.
Direkt zum Auftakt zeigt Brett Rheeder einen Cork 720 zum Frühstück
# Direkt zum Auftakt zeigt Brett Rheeder einen Cork 720 zum Frühstück - kein Problem für den Trek-Fahrer aus Ontario!
So einige Fahrer halten die europäische Flagge hoch
# So einige Fahrer halten die europäische Flagge hoch - wie zum Beispiel Pierre Endouard Ferry. PEF ist mit Antoine Bizet und Vincent Tupin für Frankreich unterwegs. Der Belgier Thomas Genon komplettiert das EU-Aufgebot.
Seit circa einer Woche sind die Builder der Fahrer am Werk hier in der heißen Wüste
# Seit circa einer Woche sind die Builder der Fahrer am Werk hier in der heißen Wüste - hier ist einer von Carson Storchs Helfern an den Feinheiten.
Kein Sorge
# Kein Sorge - Kurt hat alles im Griff! Der Polygon-Fahrer Kurt Sorge ist sicherlich einer der großen Favoriten auf den Sieg …
Kurt Sorge gehört zum exklusiven Club der Rampage-Doppelsieger und ist im letzten Jahr mit einem (Zitat) "Cruise Run" auf Platz 4 gelandet
# Kurt Sorge gehört zum exklusiven Club der Rampage-Doppelsieger und ist im letzten Jahr mit einem (Zitat) "Cruise Run" auf Platz 4 gelandet - wir erwarten großes vom ihm in diesem Jahr, denn er ist super selbstsicher und gut drauf.
Beim Herantreten an die meisten Absprünge wird einem mulmig
# Beim Herantreten an die meisten Absprünge wird einem mulmig - hier ist Kurt Sorges Perspektive (und Graham Aggasiz´vom letzten Jahr). Man munkelt, er will hier bei Finale einen Backflip runter machen … bei gutem Gelingen kündigt sich da eine Mega-Platzierung an!
Kyle Strait war heute einer der Fahrer, die am meisten gefahren sind. Kurz nach diesem Bild musste er aber leider unsanft absteigen
# Kyle Strait war heute einer der Fahrer, die am meisten gefahren sind. Kurz nach diesem Bild musste er aber leider unsanft absteigen - glücklicherweise nichts passiert!
Kyle konnte sein schickes Commençal Furious gerade noch mal stoppen, bevor es in den Abgrund fiel. Er selbst konnte sich aber nicht mehr halten.
# Kyle konnte sein schickes Commençal Furious gerade noch mal stoppen, bevor es in den Abgrund fiel. Er selbst konnte sich aber nicht mehr halten. - So ein stabiler Typ bricht nicht gleich auseinander!
Cam Zink ist heiß auf eine weitere erfolgreiche Rampage
# Cam Zink ist heiß auf eine weitere erfolgreiche Rampage - bisher hat er immer mit überraschenden Tricks von Mega-Drops gepunktet, nur im letzten Jahr ging es ziemlich schief.
Carson Storch hat im letzten Jahr mit Platz 3 und dem Best Trick-Preis die Überraschung gelandet
# Carson Storch hat im letzten Jahr mit Platz 3 und dem Best Trick-Preis die Überraschung gelandet - kann er dieses Jahr noch was draufpacken?
Vinny T und Andreu Lacondeguy teilen sich ihren Mega-Drop im mittleren Teil des Kurses.
# Vinny T und Andreu Lacondeguy teilen sich ihren Mega-Drop im mittleren Teil des Kurses.
Andreu Lacondeguy hatte es schwer im letzten Jahr
# Andreu Lacondeguy hatte es schwer im letzten Jahr - und ist nach seinem Sieg von 2014 heißer denn je auf mehr.
Auf Videos kann man sich die Steilheit kaum vorstellen …
# Auf Videos kann man sich die Steilheit kaum vorstellen … - ein falscher Tritt kann fatale Folgen haben. Ganz zu schweigen von der Gefahr eines Sturzes mit dem Bike bei vollem Speed. Eigentlich ist das schier unfahrbares Gelände.
Ethan Nell dropt hier den "Green Goblin" herunter. Auf beiden Flanken vom Start ist so ein großer Drop, der nach dem grünen Kobolt benannt ist …
# Ethan Nell dropt hier den "Green Goblin" herunter. Auf beiden Flanken vom Start ist so ein großer Drop, der nach dem grünen Kobolt benannt ist … - denn der bearbeitete Stein ist grünlich. Sehr kreativ!
Ethan Nell ist der Lokalmatador und wohnt tatsächlich einen Steinwurf vom Rampage-Gelände
# Ethan Nell ist der Lokalmatador und wohnt tatsächlich einen Steinwurf vom Rampage-Gelände - er ist also vor allem an die krasse Perspektive dort oben gewöhnt, denn die macht den meisten zu schaffen. Alle Fahrer hier sind absolute Weltklasse, doch selbst absolute Profis müssen sich an die Rampage gewöhnen.
Für Zuschauer ist selbst das Training ein Spektakel. Von früh um 7 bis es dunkel wird geht die Post ab
# Für Zuschauer ist selbst das Training ein Spektakel. Von früh um 7 bis es dunkel wird geht die Post ab - alle 20 Fahrer sind auf relativ engem Raum verteilt und teilen sich verschiedenen Linien und Features. Es gibt immer etwas zu Sehen.
Einmal mehr Kyle Strait im Querflug.
# Einmal mehr Kyle Strait im Querflug.
Tom van Steenbergen braucht bestimmt keine Tipps mehr von seinem großen Bruder Bas
# Tom van Steenbergen braucht bestimmt keine Tipps mehr von seinem großen Bruder Bas - die beiden haben hier komplett andere Linien und Sprünge.
R-Dogs Style ist unverkennbar
# R-Dogs Style ist unverkennbar - geradeaus fahren kann Ryan Howard wahrscheinlich gar nicht mehr …
Obwohl er in San Diego zu Hause ist scheint er sich hier in der Wüste Utahs aber doch pudelwohl zu fühlen.
# Obwohl er in San Diego zu Hause ist scheint er sich hier in der Wüste Utahs aber doch pudelwohl zu fühlen.
Conor Macfarlane hat uns schon im letzten Jahr einige Schrecksekunden beschert und gehört mit Abstand zu den größten Bruchpiloten bei der Rampage.
# Conor Macfarlane hat uns schon im letzten Jahr einige Schrecksekunden beschert und gehört mit Abstand zu den größten Bruchpiloten bei der Rampage. - das hat er uns leider auch heute wieder bewiesen, aber glücklicherweise ist bei dem zu kurz gesprungenen Drop unversehrt geblieben!
Wenn bei der Mittagspause die Bikes der Fahrer alle auf einer Stange hängen, bekommt man so einiges auf die Augen
# Wenn bei der Mittagspause die Bikes der Fahrer alle auf einer Stange hängen, bekommt man so einiges auf die Augen - einige schicke Speziallackierungen und eine Menge spezieller Einstellungen sind dabei.
Zu Hause muss man schon etwas frieren, aber hier brennt die Sonne den ganzen Tag
# Zu Hause muss man schon etwas frieren, aber hier brennt die Sonne den ganzen Tag - da sind viel Sonnencreme, eine passende Kopfbedeckung und vor allem Wasser angesagt!
Kyle Strait war bisher bei allen (!) Rampages dabei
# Kyle Strait war bisher bei allen (!) Rampages dabei - verrückt, oder? Wahrscheinlich kann man sich aber nie an diesen speziellen Adrenalin-Rausch gewöhnen.
Cam Zink, Bas van Steenbergen und Kyle Strait teilen sich eine Linie
# Cam Zink, Bas van Steenbergen und Kyle Strait teilen sich eine Linie - den (fast) freien Fall im oberen Teil. Hier freuen sie sich gerade, dass sie alle den ersten Versuch überlebt haben.
Local Boy Ethan Nell in seinem natürlichen Habitat.
# Local Boy Ethan Nell in seinem natürlichen Habitat.
Brandon Semenuk sieht man selten lächeln
# Brandon Semenuk sieht man selten lächeln - trotzdem: es scheint Alles nach Plan zu laufen.
Vinny T (Vincent Tupin) ist vom Bikepark Chatel gesponsert und zum ersten Mal bei der Rampage dabei; als Wildcard
# Vinny T (Vincent Tupin) ist vom Bikepark Chatel gesponsert und zum ersten Mal bei der Rampage dabei; als Wildcard - er scheint sich in diesem Gelände wohlzufühlen und wir sind gespannt, was er beim Finale herunter bringt.
Bas van Steenbergen gehört zu den zehn Wildcard-Athleten. Sein Bruder Tom konnte letzten Jahr in die Top 10 fahren war deswegen gesetzt für dieses Event.
# Bas van Steenbergen gehört zu den zehn Wildcard-Athleten. Sein Bruder Tom konnte letzten Jahr in die Top 10 fahren war deswegen gesetzt für dieses Event. - Seit letztem Jahr gibt es keine Qualifikation mehr bei der Rampage. Alle Fahrer dürfen das große Finale am Freitag bestreiten.
Die Red Bull Rampage 2017 ist die zwölfte Auflage des prestigeträchtigsten Freeride-Events der Welt. Im nächsten Jahr wird es wieder eine andere Location geben
# Die Red Bull Rampage 2017 ist die zwölfte Auflage des prestigeträchtigsten Freeride-Events der Welt. Im nächsten Jahr wird es wieder eine andere Location geben - also genießen die Fahrer noch einmal ihre Bauwerke, in die letztes Jahr schon so viel Arbeit gesteckt wurde.
Yeah Andreu!
# Yeah Andreu! - mtb-news.de te quiero! Am Freitag wird sich zeigen, ob der Spanier nach ganz vorne bei der Red Bull Rampage 2017 flippen und droppen kann. Wir sind gespannt und freuen uns aufs große Finale!

Übertragungszeiten: Red Bull Rampage 2017 LIVE auf Red Bull TV

  • 27. Oktober, 0:00 Uhr MEZ: This Is Live… Rampage 2017 – Live Bericht zum Training und den Vorbereitungen
  • 27. Oktober, 18:00 Uhr MEZ: Red Bull Rampage 2017

=> Zum Livestream auf Red Bull TV


Alle Artikel zur Red Bull Rampage 2017

  1. benutzerbild

    H.B.O

    dabei seit 03/2006

    Paul Bas kann zum Glück wieder laufen,das war aber Haarscharf da er anfangs kein Gefühl mehr hatte in den Beinen.

    Toitoi das nichts passiert dieses Jahr.

    Lets Fly smilie
    echt ? cool..ich hab da die letzten monate nicht aufgepasst -kam mir leider eher so vor als ob ein willensstarker sportler gegen das unabwendbare kämpft -traurig. freut mich. toitoitoi
  2. benutzerbild

    psychorad!cal

    dabei seit 08/2006

    Also Hr.Mateschitz besitzt 20.8Milliarden und Bas muss betteln um die Reha zu zahlen.Kann man mal kurz drüber nachdenken.

    http://www.bike-magazin.de/mtb_news...ul-basagoitia-wieder-auf-dem-bike/a33829.html

  3. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    Ich bin wirklich überglücklich zu sehen, wie weit ich bereits gekommen bin. Ehrlich gesagt habe ich anfangs nicht geglaubt, jemals wieder in Bike-Pedale treten zu können. Ich möchte aber auch in Zukunft auf dem Bike aktiv sein. Nur eben ohne die ganzen verrückten Sachen, die ich vor meinem Unfall gemacht habe.
    Drücke ihm die Daumen!
    Schade, dass zu wenig andere bereit sind, aus seinem Fehler zu lernen.
  4. benutzerbild

    lulu1818

    dabei seit 05/2014

    Irgendwann wird bei der Rampage mal etwas Schlimmes passieren, man kann nur hoffen das er nicht schon bei der diesjährigen Veranstaltung der Fall ist. Klar, die Stunts und Bilder sind der Hammer aber wenn ich mir den Canyon Gap anschaue, dann kommt schon die Frage auf, wie weit man das Glück bzw. fahrerische Können noch treiben will.

    Das hab ich auch immer gedacht, aber die letzten beiden Jahre sind die Fahrer unglaublich kalkuliert unterwegs und machen einen ziemlich sicheren Eindruck. Dass der Veranstalter die Fahrer jetzt von qualifizierten Leuten auswählen lässt bringt den gewünschten Effekt, auch die Änderungen in der Woche vor dem Wettbewerb scheinen zu funktionieren, es wird viel mehr trainiert. Vor ein paar Jahren haben etliche Leute erst im Wettbewerb den ersten Versuch auf der kompletten Line gemacht, nachdem sie vorher eine zweite für die Quali meistern mussten. Ich bin vorsichtig optimistisch.
  5. benutzerbild

    Bene329

    dabei seit 05/2016

    Also Hr.Mateschitz besitzt 20.8Milliarden und Bas muss betteln um die Reha zu zahlen.Kann man mal kurz drüber nachdenken.

    http://www.bike-magazin.de/mtb_news...ul-basagoitia-wieder-auf-dem-bike/a33829.html


    Im Jahre 2012 spendete Mateschitz 70 Millionen Euro. Es war die bis dato drittgrößte Privatspende in der Geschichte Europas. Das Geld soll verwendet werden, um ein Forschungsprojekt der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität zum Thema Querschnittlähmung inklusive eines neuen Gebäudes am Bildungscampus „Competence Park“ in Salzburg mitzufinanzieren

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!