Schon im vergangenen Jahr sorgte der Engländer mit dem „The Rock“-Drop, dem Canyon Gap und einer extremen Steilabfahrt für Aufsehen. In diesem Jahr ergänzte Brendan Fairclough seine Line mit einem Backflip Nohander und einem monströsen Flip über „seinen“ Canyon – laut eigener Aussage, weil er unbedingt diesen Flip als Foto von unten aus dem Canyon sehen wollte. Hier ist das Video eines unglaublichen Runs.

Was sagt ihr zu Brendogs Lauf?


Alle Artikel zur Red Bull Rampage 2019

  1. benutzerbild

    trailterror

    dabei seit 11/2010

  2. benutzerbild

    Freerider2244

    dabei seit 11/2012

    schade das er damit nicht aufs Podium schaffte
    so ein geiler Run

  3. benutzerbild

    2pi

    dabei seit 12/2017

    Würde Monster sicher nicht so cool finden ;-)
    Ahhh, dann ist es sein Helm, der den Punkterichtern nicht passt smilie
  4. benutzerbild

    Jakten

    dabei seit 07/2012

    Johannson war wohl am ehesten der styler. Aber geil gemacht hat er es dennoch smilie

    Da haben mich die wenige Punkte eh gewundert. Linie fand ich interessant und den Lauf sehr seriös in Ziel gebracht.
  5. benutzerbild

    FloImSchnee

    dabei seit 08/2004

    Das war einfach SO ein geiler Lauf!
    Ich bin am Sofa herumgerutscht wie ein kleines Kind, vor Begeisterung, als der da den ersten Backflip über das riesen Loch gezogen hat. Und SO genau gelandet hat -- das hat ja in der Perspektive der Übertragung noch viel knapper ausgesehen als beim Helmvideo.

    Großartig, absolut großartig.

    Zählt zu den schnellsten Downhillern seit Jahren, und dann auch bei der Rampage am vierten Platz!

    Schade, dass Gee sich kurz vorher verletzt hat, wäre auch mal wieder spannend gewesen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!