Die Red Bull Rampage 2021 ist Geschichte. Auch diesmal spielten Verletzungen leider eine große Rolle – wir wünschen allen gestürzten Fahrern eine schnelle Genesung. Knapp durchsetzen konnte sich am Ende Brandon Semenuk im zweiten Run. Hinter ihm landeten Kurt Sorge und Reed Boggs.

Red Bull Rampage 2021 – Ergebnisse

  1. Brandon Semenuk – 89 Punkte
  2. Kurt Sorge – 88,33 Punkte
  3. Reed Boggs – 87 Punkte
  4. Cam Zink – 86,33 Punkte
  5. Tyler McCaul – 78,33 Punkte
  6. Kyle Strait – 77,66 Punkte
  7. Thomas Genon – 77 Punkte
  8. Ethan Nell – 73,33 Punkte
  9. Jaxson Riddle – 72,66 Punkte
  10. Szymon Godziek – 54,33 Punkte
  11. Vincent Tupin – 0 Punkte
  12. Tom Van Steenbergen – 0 Punkte

Red Bull Rampage 2021 Awards

Neben den Wertungen für die Runs wurden vier Awards vergeben:

Best Style – Jaxson Riddle
Digger Award – Joel Shockley & Samuel Mercado (Bau-Team von Jaxson Riddle)
Best Trick – Tom Van Steenbergens massiver Front Flip-Drop
Toughness Award – Cam Zink

Red Bull Rampage 2021 – Top-3-Runs

Brandon Semenuk

Kurt Sorge

Reed Boggs

Welcher Run hat dir am besten gefallen?


Alle Artikel zur Red Bull Rampage 2021

Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
  1. benutzerbild

    dsquared0815

    dabei seit 12/2020

    Screenshot_20211016_115434.png

    Mir fehlt da irgendwie noch ein separater Artikel für die Top-Runs.
    Ist das irgendwie machbar?
  2. benutzerbild

    cycophilipp

    dabei seit 08/2003

    Jaxson Riddle fand ich völlig deplatziert, v.a. als Newcomer bekommt man gefühlt da grundsätzlich Abschläge und der Run war so erfrischend anders, so voller Energie, der Moto-Style war einfach herrlich!

    Beim Semenuk wurde das Barspin- und Tailwhip Feature wohl in der Bewertung mit nem Multiplikator versehen.

    Die vielen Backflips fand ich irgendwann fast schon nervig - zB Kurt Sorges zweiter Run.

    Ich meine, dass das Format seinen Zenit langam überschritten hat. So viele Ausfälle, so viele Unfälle im Training vorher, 30% vom Fahrerfeld ohne Punkte bzw. gar nicht angetreten.

    Und 70% der Lines waren gefühlt so glattpoliert vom Shape, dass man den Eindruck bekommt, die fahren in nem Bikepark.

    Ich war etwas enttäuscht, hatte mir mehr erwartet. Nichtsdestotrotz wie immer toll und spannende 4 Stunden.

  3. benutzerbild

    rzOne20

    dabei seit 11/2009

    Jaxson Riddle fand ich völlig deplatziert, v.a. als Newcomer bekommt man gefühlt da grundsätzlich Abschläge und der Run war so erfrischend anders, so voller Energie, der Moto-Style war einfach herrlich!

    Beim Semenuk wurde das Barspin- und Tailwhip Feature wohl in der Bewertung mit nem Multiplikator versehen.

    Die vielen Backflips fand ich irgendwann fast schon nervig - zB Kurt Sorges zweiter Run.

    Ich meine, dass das Format seinen Zenit langam überschritten hat. So viele Ausfälle, so viele Unfälle im Training vorher, 30% vom Fahrerfeld ohne Punkte bzw. gar nicht angetreten.

    Und 70% der Lines waren gefühlt so glattpoliert vom Shape, dass man den Eindruck bekommt, die fahren in nem Bikepark.

    Ich war etwas enttäuscht, hatte mir mehr erwartet. Nichtsdestotrotz wie immer toll und spannende 4 Stunden.
    Ja ! Sehe das exakt genau so!
    Wobei halt auch das glatt polierte für mich großteils umfahrbar wäre hihi
  4. benutzerbild

    DIRK SAYS

    dabei seit 10/2006

    Warum muss man im Ziel sein Rad wegwerfen? Vollassi.

  5. benutzerbild

    mountainTobi

    dabei seit 10/2008

    Weiß jemand wie hoch das Preisgeld dieses Jahr war? Und wie es auf die Plätze aufgeteilt würde?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!