MTB-News.de


Rémy Absalon gewinnt die Megavalanche La Reunion 2014

Rémy Absalon hat das letzte wichtige Rennen der Saison 2014 gewonnen. Bei der Megavalanche La Reunion waren insgesamt 400 Fahrer aus der ganzen Welt am Start und ließen es auf dem Vulkangestein und den Singletrails im Dschungel ordentlich stehen. Viele Mountainbiker aus allen Disziplinen ließen die Saison im entspannten Klima auf der Insel ausklingen.

Vollständigen Artikel lesen …

Aus dem Enduro Bereich waren neben Rémy Absalon auch Cedric Gracia und Nicolas Quéré dabei. Auch DH-Fahrer wie Pierre-Charles Georges, der Gewinner der Alpe d’Huez Mégavalanche, und XC Fahrer wie Alexis Chenevier, der Gewinner der Transvesubienne, waren am Start.

Die Qualifikation fand am Samstag in einem Enduro-Format statt. In 4er-Gruppen fuhren die Fahrer vier Stages. Über Lavagestein, durch den Dschungel, durch Zuckerrohr-Felder und einige steinige und trockene Trails an der Küste ging es in extremer Hitze bergab. Am Ende des Tages lag Rémy mit 28 Sekunden Vorsprung in Führung.

Am Sonntag starteten die Fahrer die Mega standesgemäß mit einem gewaltigen Massenstart. Nicolas Quéré konnte sich zu Beginn in Führung setzen, wurde aber bereits nach 300 Metern von Rémy überholt. 43 Minuten kämpfte er um an der Spitze zu bleiben. Zunächst ging es über das Lavagestein und dann über technische Dschungel-Trails. Rémy konnte sich den Sieg sichern.

# Rémy Absalon, Nadine Sapin und Alexis Chenevier

„Ich bin wirklich froh die Saison mit einem Sieg bei diesem berühmten Rennen abschließen zu können. Die Megavalanche ist immer ein großes Ziel und es ist toll den Winter mit positiver Stimmung zu beginnen.“ – Rémy Absalon

Megavalanche Podest Männer:

  1. Rémy Absalon (SCOTT SR Suntour Enduro Team)
  2. Nicolas Quere (Commencal)
  3. Alexis Chenevier (SCOTT La Clusaz)
# Die hohen Temperaturen machen den Fahrern zu schaffen
# Männer-Podest
# Remy's Arbeitsgerät
Text und Fotos: Pressemitteilung SCOTT SR Suntour Enduro Team
Die mobile Version verlassen