Von Rémy Métailler ist man abgefahrene Trails und verrückte Mutproben gewohnt – im aktuellen Video ist er mit Cole unterwegs, der statt mit Mountainbike mit einem Mountaintrike fährt. Dies ist zwar motorbetrieben (warum das Sinn ergibt, erkennt man an der Fahrweise von Cole, wenn es mal nicht bergab geht), sieht allerdings nach extrem viel Spaß aus. Und Rémy hat stellenweise ganz schön Mühe, an Cole dranzubleiben!

Hättet ihr Lust, mal auf dem Ding durch den Bikepark zu heizen?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    Helius-FR

    dabei seit 01/2004

    Ich höre nur Mi Mi Mi.

    Warum darf man als nicht Körperlich eingeschränkter nicht mal mit so einem Gerät Fahren wollen dürfen ???

  2. benutzerbild

    Yeti666

    dabei seit 05/2006

    Ich höre nur Mi Mi Mi.

    Warum darf man als nicht Körperlich eingeschränkter nicht mal mit so einem Gerät Fahren wollen dürfen ???
    Würdest Du dich auch alleine mit einem Rollstuhl durch eine fremde Stadt bewegen wollen, ich habe das Experiment schon hinter mir und es war überhaupt kein Spaß!
  3. benutzerbild

    McDreck

    dabei seit 02/2020

    Würdest Du dich auch alleine mit einem Rollstuhl durch eine fremde Stadt bewegen wollen, ich habe das Experiment schon hinter mir und es war überhaupt kein Spaß!
    Was hat das damit zu tun, dass das Elektro-Trike nach einem spaßigen Gefährt aussieht? Warum muss man sich erst die Wirbelsäule brechen um so ein Ding mal fahren zu wollen?
  4. benutzerbild

    Yeti666

    dabei seit 05/2006

    Was hat das damit zu tun, dass das Elektro-Trike nach einem spaßigen Gefährt aussieht? Warum muss man sich erst die Wirbelsäule brechen um so ein Ding mal fahren zu wollen?
    Weil Behindert sein kein Spaß ist und dieses Gerät ein Behindertenfahrzeug ist. Einfach mal eine Nummer kleiner mit einem Rollstuhl anfangen, dann sieht man schnell was Sache ist. Immer nur Spaß ist nicht im Leben, aber das müssen manche Leute hier erst noch lernen.
  5. benutzerbild

    McDreck

    dabei seit 02/2020

    dieses Gerät ein Behindertenfahrzeug
    Solange kein Behinderter drin sitzt, ist es nur ein Fahrzeug. Und es tut wohl keinem Quersschnittsgelähmten weh, wenn körperlich voll funktionsfähige Menschen auch mit sowas mal fahren. Oder geht denen einer ab, wenn die anderen den Spaß vermiesen können?

    Mal anders betrachtet wäre es wohl gar nicht so dumm gesunde Menschen mit Rollstühlen durch Städte fahren zu lassen, so dass die lernen wie es sich für Menschen anfühlt, die auf sowas angewiesen sind. Aber soweit denkt ja nicht jeder.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!