René Wildhaber ist in der Mountainbike-Szene eine bekannte Größe und kann auf eine erfolgreiche Rennkarriere zurückblicken. Der Enduro- und Mégavalanche-Champion wird 2017 renntechnisch kürzer treten und seinen Fokus neu ausrichten – er bleibt dabei weiterhin bei Trek unter Vertrag und somit der Marke als wertvoller Botschafter erhalten.

Trek freut sich, die Partnerschaft mit René Wildhaber neu unterzeichnet zu haben. Nach einer langjährigen, erfolgreichen Rennkarriere mit zahlreichen Podestplätzen in den Disziplinen Enduro und Downhill konzentriert sich René auf neue Projekte. Der Flumserberger ist mit seiner charismatischen Art für Trek ein wichtiger Sympathieträger. Seine Vielseitigkeit wie auch sein großes Knowhow machen ihn zum perfekten Ambassador für Treks wachsende Trail-und E-Mountainbike-Palette. Mit seinem Raceblut, das nach wie vor durch seine Venen fließt, wird er es sich nicht nehmen lassen, weiterhin ausgewählte Enduro-Abenteuer oder einzelne EWS-Stopps zu bestreiten. Darüber hinaus wird er für diverse Fotoshootings und Videodrehs eingesetzt.

Der Schweizer René Wildhaber blickt auf eine sehr lange und erfolgreiche Rennkarriere zurück
# Der Schweizer René Wildhaber blickt auf eine sehr lange und erfolgreiche Rennkarriere zurück - 2017 richtet er seinen Fokus neu aus: Er wird renntechnisch kürzer treten und zukünftig Trek als Markenbotschafter repräsentieren.

„René Wildhaber war in der Mountainbike-Szene und Branche stets einen Schritt voraus. Er fuhr Enduro bevor Enduro in aller Munde war. Er fuhr Big-Mountain-Abenteuer, bevor es zum Trend wurde. Er erkannte das Potential von E-Mountainbikes bevor der Hype losgetreten war. Kurz, René ist ein richtungsweisender Leader für den Mountainbikesport. Ich freue mich außerordentlich, dass Trek und René weiterhin zusammenarbeiten und kann es kaum erwarten zu sehen, wohin er das Mountainbiken als nächstes bringen wird.“ – Travis Ott, Brand Manager

„Während seiner Zeit im Trek Factory Racing Team erwies sich René als einer der konstantesten Fahrer, den wir je hatten. Kaum ein anderer Teamrider schaffte es wie René, die Grenzen neu zu definieren, was mit unserem Material und auch im Mountainbikesport überhaupt alles möglich ist.“ – Trek Race Shop

Renés Einfluss auf den Mountainbikesport und auf die Mountainbike-Produktentwicklung bleiben somit der Branche noch lange erhalten.

Rene Wildhaber landete auf Platz 19
# Rene Wildhaber landete auf Platz 19
Info: Pressemitteilung Trek
  1. benutzerbild

    Pressemitteilungen

    dabei seit 12/2014

    René Wildhaber richtet 2017 seinen Fokus neu aus: Er wird Trek als Markenbotschafter repräsentieren.


    → Den vollständigen Artikel "René Wildhaber: 2017 weniger Rennen, weiterhin bei Trek" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Deleted 130247

    dabei seit 12/2015

    Ein ganz Großer und ein feiner Mensch.
    smilie

  3. benutzerbild

    clemson

    dabei seit 08/2001

    Legende und ein noch feinerer Mensch

  4. benutzerbild

    Voltage_FR

    dabei seit 08/2009

    Einer der ganz Großen! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!