Die Sports Nut GmbH vertritt ab sofort Ride Concepts im deutschen, österreichischen und Benelux-Markt. Die Schuhe der Amerikaner werden bereits von einigen Stars der Mountainbike-Szene getragen. 

Ride Concepts kommt aus Truckee in Kalifornien und ist Hersteller von hochwertigen Bike-Schuhen. Hierzulande noch recht unbekannt, sind aber etliche Mountainibike-Größen – darunter etwa die Athertons oder Kyle Strait – schon mit den Schuhen der Amerikaner unterwegs. Vor allem für alle erdenklichen Gravity-Disziplinen hat Ride Concepts Flat- und auch Klickschuhe im Programm.

Die Schuhe kosten ab 100 $
# Die Schuhe kosten ab 100 $ - für verschiedene Einsatzbereiche gibt es drei verschiedene Linien
Die Frauen Modelle sind farbig gestaltet
# Die Frauen Modelle sind farbig gestaltet

Über Sports Nut sind die Produkte von Ride Concepts ab August auch in Deutschland, Österreich und den Benelux-Ländern zu beziehen. Weitere Infos und alle Schuhe findest du hier.

Rachel Atherton fährt die Damenmodelle
# Rachel Atherton fährt die Damenmodelle
Auch der Brite Sam Pilgrim vertraut auf Ride Concepts
# Auch der Brite Sam Pilgrim vertraut auf Ride Concepts

Wie gefallen euch die Schuhe von Ride Concepts?

Informationen: Pressemitteilung Sports Nut GmbH; Bilder: Homepage Sports Nut
  1. benutzerbild

    madre

    dabei seit 06/2009

    Bei mir hält die Sohle meiner 5 tens einfach überhaupt nicht. nach 2-3 Monaten ist die meist durch ohne das ich extrem viel Fahren würde ..
  2. benutzerbild

    DerohneName

    dabei seit 02/2012

    ma1208 schrieb:

    Zumal meine 5-10 Hellcat einen haben. Allerdings Click-Schuhe. Sind bei gelegentlichen Ausflügen auf Flats aber auch nicht ungeeignet.

    Eben- verstehe ich nicht warum nur die Clippedale welche haben... Außer die Freeride E-Irgendwas

    Meine Sam Hill 3 Schuhe halten bisher sehr gut- die neuen Freerider machen aber einen nicht so unverwüstlichen Eindruck wie die alten Impacts.

    Sind zwar warm dafür extrem bequem
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Dämon__

    dabei seit 08/2007

    Über einen guten Herbst/Winterschuh mit Klettverschluss würde ich mich mal freuen, mein alter stirbt langsam
  5. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Dämon__ schrieb:

    Über einen guten Herbst/Winterschuh mit Klettverschluss würde ich mich mal freuen, mein alter stirbt langsam

    ZB Vaude Moab AM
    [URL unfurl="true"]https://enduro-mtb.com/vaude-moab-am-flatpedal-schuhe/[/URL]
  6. benutzerbild

    Dämon__

    dabei seit 08/2007

    bei 190€ warte ich mal auf ein Angebot, sieht aber schon mal brauchbar aus.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!