# FS Pike DJ 26 15 SA 100 BLK T CRN..
RockShox Pike DJ
Technische Daten
Gewicht: 1.845g
Laufradgröße: 26“
Federweg: 100 / 140mm
Steuerrohr: konisch
Krone: 7050 Aluminium, hohl geschmiedet
Standrohre: 35mm, konifiziert, Aluminium
Steckachse: 15mm Maxle Ultimate
Einstelloptionen: Luftdruck, Zugstufe, Low Speed-Druckstufe
Feder: Solo Air
Dämpfung: Charger Kartusche (Bladder)
Farben: schwarz, diffusion schwarz, weiß
Offset: 40mm
Scheibenbremsgröße: max. 200mm
Preis: 786€
# RockShox Pike DJ – Technische Daten
Dämpfung – Geladen!
Passend für große Sprünge und harte kompressionen hat Rock Shox an der Pike DJ den Charger Dämpfer angepasst. Das aus den Modellen Pike und BoXXer bekannte Dämpfungssystem verfügt über eine extern einstellbare Low Speed-Druckstufe, so dass die Gabel an verschiedene Bedingungen angepasst werden kann.
Federung – Progressiv!
Über eine speziell entwickelte Abschlusskappe wird die Solo Air-Luftfeder der RockShox Pike DJ besonders progressiv. Der Effekt entspricht der Abstimmung einer konventionellen Pike [Testbericht] mit fünf Volumenspacern. Ausgehend von diesem Setup kann die Gabel mit weiteren 3 Spacern nochmals progressiver gemacht werden, sollte der Bedarf dafür bestehen.
# RockShox Pike DJ Volumenspacer
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen
Meinung @MTB-News.de
Eine RockShox Pike DJ – damit geht die gute alte Argyle in Rente und Dirt Jump- und Slopestyle-Fahrer können sich über eine wesentlich leichtere und erheblich besser funktionierende Federgabel freuen. Mit 100 und 140mm Federweg sollte die Pike DJ für verschiedene Einsatzbereiche gut verwendbar sein. Da kommt es besonders gelegen, dass das Setup von Haus aus straffer und progressiver ausfällt, aber dennoch Luft zur weiteren Anpassung lässt. Eine Dirt Jump-Gabel ohne Tuningbedarf – kein schlechter Deal!
Weitere Informationen
Quelle: Pressemitteilung Rock Shox
RockShox Homepage
Text & Redaktion: Tobias Stahl
29 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumFuer 4X sicher interessant, oder fuer spielen im wald halt
Danke!
Die neuen SoloAirs kann man nur "traveln", indem man den Solo-Air-Schaft kürzt, unten plan abdreht und ein neues Gewinde reinschneidet.
Laut Sram ist nichts geplant, die verstehen aber das Problem, das ja zum Teil schon bei der normalen Pike besteht und sind angeblich dran.
Ist die Argyle definitv in Rente oder wird es sie weiterhin geben?!
Ich kenne soooo viele Dirtfahrer die kein tapered Steuerrohr haben, 80 mm fahren wollen und knapp 800.- Euro für eine Gabel ausgeben wollen oder können...
Ich finde die Gabel an sich nicht schlecht; aber eine Argyle ersetzt sie für mich so nicht...
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