Du bist eigentlich ganz zufrieden mit deinem Bike-Setup, aber du könntest noch ein paar Tipps und Tricks gebrauchen? Dafür bietet der deutsche RockShox-Support im Juni Hilfe an: Am 22. und 23. Juni 2019 stehen die RockShox-Mechaniker für dich im Bikepark Winterberg bereit – und wir verlosen auch noch was … alle Infos!

Du möchtest Support für mit deine Federelemente von RockShox und bist zufällig eh am 22. oder 23. Juni 2019 in Winterberg? Kein Problem: RockShox steht dir zur Seite! Mit einem kompletten Mechaniker-Setup sind die US-amerikanischen Federungsexperten am vierten Juni-Wochenende im Bikepark Winterberg vor Ort. Gabel- und Dämpferservices sind vor Ort zwar nicht möglich – aber wenn es Probleme mit Federgabel oder Dämpfer geben sollte, hilft dir der Pro Tech Support vor Ort gerne.

Mit Rat und Tat stehen euch die RockShox-Mechaniker zur Seite
# Mit Rat und Tat stehen euch die RockShox-Mechaniker zur Seite

Zusätzlich können über die beiden Tage verteilt Abfahrten mit den SRAM Young Guns oder dem Team YT Racing Dudes mit Erik Irmisch gemacht werden, es wird RockShox Workshops geben und in kleinen Gruppen Tipps und Tricks zum Suspension Setup – das Angebot ist reichhaltig!

Infos, Termine und Adresse

Wo

Bikepark Winterberg

Wann

  • 22.06.2019 | 10:00 – 17:00 Uhr
  • 23.06.2019 | 09:00 – 16:00 Uhr
image004
# image004
image005
# image005

Zusätzliche Informationen über die RockShox Tuning Days

  • Ride mit den Pros vom SRAM Young Guns Team und dem Team YT Racing Dudes!
  • RockShox Workshops
  • Suspension Setup Tipps und Tricks
  • Pro Tech Support
Das Programm des Wochenendes
# Das Programm des Wochenendes
Wir versprechen nicht, dass du mit dem Charger-Upgrade auch so schick whippen kannst – aber ein bisschen besser wird's bestimmt …
# Wir versprechen nicht, dass du mit dem Charger-Upgrade auch so schick whippen kannst – aber ein bisschen besser wird's bestimmt …
Wenn's jetzt noch kurz abgeduscht ist, nehmen die SRAM-Mechaniker auch dieses Bike gerne an!
# Wenn's jetzt noch kurz abgeduscht ist, nehmen die SRAM-Mechaniker auch dieses Bike gerne an!

Gewinnspiel – gewinnt 4 x 1 Dämpfungs-Upgrade!

Zusätzlich haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht: Zu den Tuning Days verlosen wir eine Tuning-Maßnahme par excellence! Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlosen wir 4 x 1 komplettes Upgrade-Kit für Lyrik oder Boxxer (ab Modelljahr 2019) inklusive neuer Charger 2.1 Dämpfungseinheit und DebonAir-Luftfeder! On top gibt’s natürlich den Einbau vor Ort inklusive Bikepark-Ticket während der RockShox Tuning Days. Um teilzunehmen, sollte euer Bike über eine RockShox Boxxer oder RockShox Lyrik-Federgabel verfügen, die ein Upgrade auf die neue Charger 2.1-Kartusche möglich macht – und Zeit für den Einbau vor Ort solltet ihr natürlich auch mitbringen. Jede Antwort unter diesem Artikel auf die folgende Frage nimmt teil:

Warum solltest ausgerechnet du ein Charger-Upgrade erhalten?

Wir suchen uns die kreativsten Antworten aus! Eine Antwort pro Teilnehmerin/Teilnehmer zählt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinnerinnen/Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts vorbehalten. Das Gewinnspiel endet am kommenden Freitag, den 07.06.2019 um 12 Uhr.


Du suchst mehr Bike-Veranstaltungen? In unserer Event-Sektion findest du unzählige Termine zu kommenden Festivals, Fahrtechnik-Kursen, Rennen und mehr!

Klick hier: www.mtb-news.de/events

Info: Pressemitteilung Veranstalter
  1. benutzerbild

    Moritz307

    dabei seit 01/2016

    Weil ich die neue Kartusche gerne mal testen würde. Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeinen Unterschied macht...
  2. benutzerbild

    petejupp

    dabei seit 01/2006

    Ich benötige dringend professionelle Hilfe! Nicht etwa aus psychologischen Gründen oder weil ich mich in einer Sinnkrise befinde. Sondern ganz einfach deshalb, weil ich meine 2019er Lyrik RCT3 einfach nicht vernünftig abgestimmt bekomme. Das lässt mich einigermaßen verzweifeln. Ich brauche schnellstmöglich fachmännischen Rat und Unterstützung, um einen zufriedenstellenden Ausweg aus meinem ganz persönlichen Dilemma zu finden!;)
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    RobG301

    dabei seit 08/2012

    Weil ich mit meiner 2018er Lyrik RCT3 29'' 160mm viel zu langsam bin (natürlich kann es nur an der Gabel liegen und vor allem daran, dass sie im Federweg zu viel versackt) und da wäre der bessere Gegenhalt der neuen Charger 2.1 Dämpfungseinheit echt willkommen und würde mich hinter meinen Kumpels hinterherkommen lassen und zudem die Performance meines Nicolai Ion G15 noch weiter ausnutzen lassen! Helft mir bitte bei diesem Problem! :anbet:
  5. benutzerbild

    Canis_Cadeba

    dabei seit 03/2018

    Weil ich als absoluter MTB-Noob keine Ahnung habe, wie ich meine Gabel einstellen oder tunen soll, außer durch das Einbauen der teuersten und edelsten Komponenten am Markt.
  6. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    Das Gewinnspiel ist beendet - gewonnen haben:

    @CKatWeb
    @__U3__
    @petejupp
    @RobG301

    Herzlichen Glückwunsch!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!