Bereits zum vierten Mal findet vom 30. Juni bis 1. Juli 2018 der Rocky Mountain Trailride statt. Dieser zweitägige Mountainbike-Contest lässt das internationale Teilnehmerfeld viele der schönsten Singletrails in Davos erfahren. In diesem Jahr wird das Team von MTB-News.de das erste Mal vor Ort sein um herauszufinden, ob das etwas andere Event-Format Spaß macht.

Bildschirmfoto 2018-06-26 um 19.41
# Bildschirmfoto 2018-06-26 um 19.41

Pressemitteilung: Rocky Mountain Trailride Davos 2018

Die exklusive Mischung aus Teamgeist, Fahrspaß im Singletrail-Paradies, Benutzung der Bergbahnen sowie die individuelle Tourenplanung machen diesen Contest für die Rider und Riderinnen zu einem ersten Höhepunkt der Bikesaison. Die Idee und das Wettkampfformat sind dabei etwas anders als sonst üblich: Rocky Mountain etabliert in Davos einen zweitägigen Trailride-Contest für Teams, die nicht gegen die Zeit fahren wollen, sondern denen auch die perfekte Routenwahl über die schönsten Alpentrails wichtig ist.

Der Rocky Mountain Trailride Davos findet vom 29.06.2018 bis zum 01.07.2018 statt. Gestartet wird im Team: Es starten alle Fahrer in derselben Kategorie, ein Team besteht aus 2 bis 5 Fahrerinnen und Fahrern. Viele Teilnehmer freuen sich auf diese Veranstaltung, weil sie ganz am Anfang des alpinen Bikesommers 2018 steht.

Bildschirmfoto 2018-06-26 um 19.41
# Bildschirmfoto 2018-06-26 um 19.41

Wie funktioniert der Rocky Mountain Trailride? Die Fahrer wählen aus mehreren Dutzend Wegabschnitten (Trails) selber aus, was sie fahren wollen und können. Jeder dieser Trails ist mit Punkten bewertet. Je länger und je schwieriger ein Stück zu fahren ist, desto mehr Punkte können gesammelt werden. Dabei ist zu beachten, dass jeder Wegabschnitt nur einmal zählt, egal in welche Richtung er gefahren wird. Das Team, das in der vorgegebenen Zeit am meisten Trails fährt, respektive Punkte sammelt, gewinnt. Für den maximalen Trailspaß werden die vorgegebenen Bergbahnen aktiv eingesetzt. Jedes Team zeichnet die gefahrene Route mit einem Tracker auf. Somit kann nachvollzogen werden, ob die entsprechenden Wegabschnitte auch tatsächlich korrekt gefahren wurden.

Sämtliche Informationen zum Rocky Mountain Trailride findet man unter www.rockymountaintrailride.ch.

Team Crusing
# Team Crusing
Team Crusin
# Team Crusin
AlleFahrer
# AlleFahrer
Girls Planning
# Girls Planning

Für MTB-News.de wird wieder das rasende Bruderpaar Tobias und Stefanus Stahl an den Start gehen und wie gewohnt unterhaltsam berichten, was sie vor Ort erlebt haben. Um einen ersten Eindruck zu geben anbei drei Videos aus vergangenen Jahren:

 

 

Partner des Rocky Mountain Trailride 2018


Infos: Pressemitteilung Rocky Mountain Trailride | Bilder: Christof Hauser

Wer von euch ist am kommenden Wochenende mit in Davos am Start?

 

  1. benutzerbild

    Pressemitteilungen

    dabei seit 12/2014

    Der Rocky Mountain Trailride nimmt 2018 zum vierten Mal in Folge das Starterfeld mit auf zwei Tage alpine Trails in Davos. Alle Infos zum Event, das am kommenden Wochenende in der Schweiz stattfindet, bekommt ihr hier!


    → Den vollständigen Artikel „[url=https://www.mtb-news.de/news/2018/06/27/rocky_mountain_trailride_davos_2018/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news]Rocky Mountain Trailride 2018: Alpiner Saisonauftakt in Davos[/url]“ im Newsbereich lesen


    [url=https://www.mtb-news.de/news/2018/06/27/rocky_mountain_trailride_davos_2018/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news][img]https://fthumb0.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/91/aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi9UZWFtX0NydXNpbi5qcGc.jpg[/img][/url]
  2. benutzerbild

    jeahbikes

    dabei seit 08/2012

    Ok, das klingt spannend. Für dieses Jahr etwas zu knapp aber für nächstes Jahr ist der Event vorgemerkt. Anfahrt von Nürnberg ist ja gerade noch so im Rahmen.

    Bin gespannt auf eure Eindrücke!
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Deleted445525

    dabei seit 01/1970

    Klingt wirklich sehr spannend. Dieses Jahr bin ich wohl noch nicht fit genug, könnte man sich für nächstes Jahr wirklich mit den Kumpels überlegen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!