Wichtiger Hinweis für alle Salsa-Fahrer: Die Salsa Mukluk Bearpaw Gabel wird zurückgerufen. Alle Gabeln, die zwischen dem 1. September 2013 und dem 17. November 2014 erworben worden sind und die Codes 20130524, 20130710 und 20130826 gefolgt von „CWI2201BAN2“ aufgedruckt haben, sind betroffen. Ebenso von einem Rückruf betroffen sind alle Aluminium Mukluk Bearpaw Gabeln, die den Salsa Kompass auf der Außenseite der Standrohre aufgedruckt haben. Die Austauschgabeln sind daran zu erkennen, dass sie den Kompass auf der Innenseite tragen.

Rückruf: Salsa Mukluk Bearpaw Gabel

Der Grund für den Rückruf: Die Gabel kann sich verbiegen oder sogar brechen. Vorsicht ist geboten, die betroffenen Gabeln sollten nicht mehr gefahren werden. Sollte eure Gabel die oben genannten Kriterien erfüllen, könnt ihr bei eurem Salsa-Händler kostenlos eine Ersatzgabel oder eine Rückerstattung erhalten.

Weitere Informationen zum Salsa Bearpaw Rückruf gibt es unter: http://salsacycles.com/bearpawforkrecall.

  1. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    Rückruf: Salsa Aluminum Mukluk Bearpaw Gabel

    Wichtiger Hinweis für alle Salsa-Fahrer: Die Salsa Mukluk Bearpaw Gabel wird zurückgerufen. Alle Gabeln, die zwischen dem 1. September 2013 und dem 17. November 2014 erworben worden sind und die Codes 20130524, 20130710 und 20130826 gefolgt von „CWI2201BAN2“ aufgedruckt haben, sind betroffen. Ebenso von einem Rückruf betroffen sind alle Aluminium Mukluk Bearpaw Gabeln, die den Salsa Kompass auf der Außenseite der Standrohre aufgedruckt haben. Die Austauschgabeln sind daran zu erkennen, dass sie den Kompass auf der Innenseite tragen.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Rückruf: Salsa Aluminum Mukluk Bearpaw Gabel
  2. benutzerbild

    fullspeedahead

    dabei seit 10/2006

    Starrgabeln scheinen nicht gerade die Aushängeschilder von Salsa zu sein.
    Bin grad auf der Suche nach einer Stahl-Starrgabel, da gabs 2013 schon einmal einen Rückruf mit einer Produktionszeitraum-Spanne von über 1 Jahr:
    http://salsacycles.com/culture/safety_recall_salsa_vaya_la_cruz_bicycle_forks

    Naja, will das jetzt auch nicht überbewerten.

  3. benutzerbild

    LIDDL

    dabei seit 08/2006

    aktuelle Rückrufe (aus allen Branchen) sind auch hier zu finden:
    http://www.baua.de/de/Produktsicherheit/Produktinformationen/Produktrueckrufliste.html

    für manche dürfte der Rückruf für die Lawinenairbags sehr interessant sein.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!