Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
thumb-santa-4k
thumb-santa-4k
Side2
Side2
santa2
santa2
cockpitwald2
cockpitwald2
cockpitwald
cockpitwald
santa1
santa1
kettenstrebe
kettenstrebe
beast1
beast1
beast-lenker
beast-lenker
hopp2
hopp2
HDR4zu5
HDR4zu5
frontal
frontal

Flipflop-Lack, edelste Parts, ein zeitlos schöner Rahmen, Sorgfalt von Lackierer und Mechaniker und das ganze auch noch schön abgefilmt: Eine solche Kombination sehen wir in diesem Videoclip vom Fiasko Racing Team, das sich mit Partnern wie Riesel Design, Beast Components und Hopp Carbon einen Abfahrtshobel der Extraklasse zusammengeschustert hat. Und das Aufbau-Video machte uns soviel Spaß, dass wir es gerne mit euch teilen möchten. Prädikat: eigentlich zu kostbar, um es zu fahren …

Ein paar Fotos dazu hätten wir auch noch:

Side2
# Side2
Diashow: Santa Cruz V10 Aufbau-Video von Fiasko Racing - Fast zu schön zum Fahren
frontal
cockpitwald
beast-lenker
hopp2
thumb-santa-4k
Diashow starten »
santa2
# santa2
santa1
# santa1
kettenstrebe
# kettenstrebe
beast1
# beast1
beast-lenker
# beast-lenker
hopp2
# hopp2
HDR4zu5
# HDR4zu5
frontal
# frontal

Wie gefällt euch das Bike? Zuviel Blingbling oder genau richtig?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    f_t_l schrieb:
    Unboxing/Assembling-Videos gibt es doch schon seit es Youtube gibt.
    Und das für alle Produktarten: Smartphones, Lego, Autos, Handwerksarbeiten etc... :ka:


    Ja, aber bei einem Telefon gibt's ja nicht die 30 jahre alte Tradition das man vorher Videos geschaut hat wo Leute telefonieren.
  2. benutzerbild

    hulster

    dabei seit 12/2012

    Also viele Diskussionen hier versteh ich nicht.

    DAS Merkmal na dem Rad ist der PAINTJOB. Ob das gewählte Design gefällt, ist einfach egal. Der Job ist Mega (wieviel hat der gekostet?).
    Der Rest von dem Aufbau kann nach Geschmack gemacht werden. So viele Geschmäcker wie es gibt, könnte es auch unterschiedliche Aufbauten geben. MUSS das Rad MIR 100% gefallen. NEIN, denn es ist nicht meins.
    Stattdessen wird hier über jeden Furz gemotzt, aber dafür bei nem BdW Standardbike mit gepimptem Aufkleber Set Gewinner-Buttons gegeben.

    ABER wer würde dieses Rad wirklich fahren? Da ärgerst du dich doch über jeden kleinsten Kratzer.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    roliK

    dabei seit 04/2010

    525Rainer schrieb:
    Ja, aber bei einem Telefon gibt's ja nicht die 30 jahre alte Tradition das man vorher Videos geschaut hat wo Leute telefonieren.

    Haha.

    Diese Bike-Unpacking Videos find ich auch ziemlich sinnlos. Außer es ist ein Aufbauvideo von einem Pro-Fahrer wie Nate Hills zB, da kann man oft eine Menge kleine Tricks lernen.
  5. benutzerbild

    davez

    dabei seit 11/2017

    525Rainer schrieb:
    Du weisst das uns das mit unseren hopes rein gar nichts bringt.
    Erfahrungsgemäß tauchen die besten Räder des Forums kurze Zeit später im Bikemarkt auf. Was aber absolut legitim ist. Räder aufbauen ist für viele ein Hobby. Ich hab das jetzt verstanden.

    Siehe andis YT Kanal. Ein Video in dem er kommentarlos einfach nur fährt läuft nicht mehr. Sein Aufbauvideo vom neuen rad innerhalb 2 Tagen 6000 Aufrufe. Die Leute schauen im Schnitt 13 min zu wie jemand ein Rad aus dem Karton holt und zusammenschraubt.
    Das ist ein riesen Trend. Ich werd beim nächsten Rad auch so ein Video machen. Mit etwas weniger liebe zum Detail allerdings.


    Ich gehöre zu der Grupper der "Opfer" o_O Tatsächlich habe ich es mir komplett angeschaut. Ich taste mich beim Selbstschrauben Stück für Stück weiter und mich motivieren solche Videos, mich an neue Themen heran zu wagen. Als Typ, der mit Tastenanschlägen sein Geld verdient, ist es befriedigend tatsächlich etwas Reales zu schaffen Endziel ist es dann tatsächlich ein Bike komplett zusammen zu schrauben.
  6. benutzerbild

    Foxiwave

    dabei seit 05/2007

    tolles Video !!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!