Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Epische Aussichten
Epische Aussichten - bei bestem Wetter wohl garantiert für solch ein Renn-Event.
Das Wetter kann man allerdings nie beeinflussen
Das Wetter kann man allerdings nie beeinflussen - sphärischer Nebel kann auch ganz schön sein …
SCB 52i9302
SCB 52i9302
SCB 52i2145
SCB 52i2145
SCB 52i6618
SCB 52i6618
SCB 52i3785
SCB 52i3785

Die Santa Cruz Stone King Rally möchte an die berühmt-berüchtigte Trans-Provence anknüpfen und hat das Format des Back-Country-Enduro-Rennens weiter gedacht: Dabei geht es  262 km durch verschiedene Regionen der französischen und italienischen Westalpen, um am Ende in den Küstenbergen von Ligurien seinen Abschluss zu finden. Wir haben alle wichtigen Infos zum neuen Back-Country-Abenteuer für euch.

Infos und Details zur Santa Cruz Stone King Rally

Die Trans-Provence ging 2019 das letzte Mal an den Start (wir berichteten vom letztmaligen Event in unserem Trans-Provence-Rennbericht), Grund genug für Santa Cruz Bicycles, hier anzuknüpfen und erneut ein Back-Country-Enduro-Rennen dieser Klasse auf die Beine zu stellen. Daher kündigt Santa Cruz nun ein weiterentwickeltes Format des Back-Country-Klassikers an, welches mit atemberaubenden Landschaften und wilden Abfahrten über eine 100 % neue unbekannte Route führen soll. Bei dieser Westalpen-Durchquerung durchfährt der ambitionierte Hobby-Racer mehrfach die Grenze zwischen Frankreich und Italien und wird durch vier verschiedene Regionen beider Länder geführt.

  • Datum 28. Juni – 03. Juli 2022 (6 Renntage)
  • Wo von Guillestre (Frankreich) nach Bordighera (Italien)
  • Anmeldung ab 30. November 2021 (für 48 h geöffnet)
  • Strecke 262 km (auf dem Bike)
  • Stages 24
  • Höhenmeter 8014 m (auf dem Bike)
  • Tiefenmeter 20297 m (auf dem Bike)
  • Starterzahl 100
  • Startpreis für das Rennen 2.095 € (all-inclusive: 6 Renntage mit je 4 Stages, Übernachtung, Verpflegung, Shuttles, Flughafentransfer, Gepäcktransport, …)
  • www.stonekingrally.org
Epische Aussichten
# Epische Aussichten - bei bestem Wetter wohl garantiert für solch ein Renn-Event.
Das Wetter kann man allerdings nie beeinflussen
# Das Wetter kann man allerdings nie beeinflussen - sphärischer Nebel kann auch ganz schön sein …
Diashow: Santa Cruz Stone King Rally: Nachfolger für die Trans-Provence
Epische Aussichten
SCB 52i2145
SCB 52i9302
SCB 52i3785
SCB 52i6618
Diashow starten »
SCB 52i9302
# SCB 52i9302

Streckenführung Santa Cruz Stone King Rally

Gestartet wird im französischen Guillestre, einer kleinen Gemeinde der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur. Von dort führt die Strecke durch den prächtigen Naturpark Queyras, dann durch die Täler des Piemonts (Italien) und durch das wilde Roya-Tal (Frankreich), um nach insgesamt 262 km das Ziel zu erreichen, welches sich im italienischen Bordighera befindet, einem beliebten ligurischen Ferienort direkt am Meer. Damit sollte, neben ordentlich Adrenalin- und Schweißproduktion, auch das nötige Urlaubsfeeling bei diesem 6-Tage-Event nicht zu kurz kommen.

Das Rennen ist auf 100 Teilnehmer begrenzt. Für alle, die keinen Platz für das Rennen bekommen, oder die den Stone King lieber im eigenen Tempo und ohne Wettbewerbsdruck fahren möchten, gibt es eine gute Nachrichten: Die Route des Rennens wird jedes Jahr über eine touristische Plattform zur Verfügung gestellt. Hierzu folgen weitere Infos im Frühjahr 2022!

Weitere Informationen zum Rennen: www.stonekingrally.org

SCB 52i2145
# SCB 52i2145
SCB 52i6618
# SCB 52i6618
SCB 52i3785
# SCB 52i3785

Na, wer ist bereits für das Back-Country-Race-Event?


Du suchst mehr Bike-Veranstaltungen? In unserer Event-Sektion findest du unzählige Termine zu kommenden Festivals, Fahrtechnik-Kursen, Rennen und mehr!

Klick hier: www.mtb-news.de/events

Info: Pressemitteilung Santa Cruz Bicycles

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!