Überraschend, angesichts der vor einigen Monaten verkündeten Regeländerungen aber recht konsequent ist die News, dass das Santa Cruz Syndicate zwei neue Junioren ins Boot holt und damit erstmals auf fünf Fahrer aufstockt. Neben Nina Hoffmann, Jackson Goldstone und Laurie Greenland werden wir 2025 auch Ellie Hulsebosch und Felix Griffiths im Santa Cruz-Pit vorfinden.
Die Neuseeländerin konnte 2024 in ihrem ersten Juniorinnen-Jahr bereits einen World Cup-Sieg und mehrere Podiumsplätze einheimsen. Sie ist bisher für das mittlerweile aufgelöste Union-Nachwuchs-Team an den Start gegangen, das zwar im letzten Jahr von Trek gesponsert wurde, traditionell aber eng mit Santa Cruz verbunden war.

Felix Griffiths ist ein noch komplett unbeschriebenes Blatt im Downhill World Cup und wird 2025 sein erstes Junioren-Jahr bestreiten. Der Brite ist der kleine Bruder des Intense-Juniors Oscar Griffiths – Mutter der beiden ist übrigens die Akte X-Schauspielerin Gillian Anderson. Der jüngere Griffiths konnte bereits in der U17-Klasse bei britischen Rennen einige Erfolge einfahren und gilt als aussichtsreiches Talent. Im Syndicate wird er jedenfalls alle Möglichkeiten haben, um in der Juniorenklasse vorn mitzufahren.
Zukünftig wird es auch für Top-Teams wichtig sein, im Team-Rankung unter den Top15 zu landen, um einen sicheren Startplatz im World Cup zu haben. Dafür können auch in den Junioren-Klassen wertvolle Punkte eingefahren werden, was diese für viel Top-Teams wertvoller macht.
Was sagst du zu den Neuzugängen im Santa Cruz Syndicate?
15 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumFür diejenigen, welche ein Schnäppchen* ergattern konnten, passt P/L mehr als...
*Siehe:
Was ein Titelbild😆
Alles an dem Hang abgegrast. Immer lohnend in Kombi.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: