Nicht nur in der EWS, auch beim XCO-Rennen im österreichischen Dornbirn erwischte das Wetter die TeilnehmerInnen hart. Zusätzlicher Nachteil: kaum jemand dürfte mit Enduro-Reifen aufgezogen haben um wenigstens etwas Grip zu haben. Und so mussten sich viele der FahrerInnen zwangsweise für den Hosenboden als direktesten Kontaktpunkt zum Trail entscheiden … mehr zum Rennen gibt’s in Kürze in den XC-News! Hier ist der kurzweilige Clip, gefilmt von Florian Vogel:

Wo fand eure heftigste Schlammschlacht auf dem Bike statt?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    Danimal

    dabei seit 12/2003

    Mit Pellen ist bei dem Untergrund nix mehr auszurichten! Kann mich an eine vergleichbare Szene bei der Salzkammergut-Trophy vor vielen Jahren erinnern. Das war einfach komplett ätzend. Eigentlich einfache Wiesenabschnitte werden bei Regen zu Schmierseifenbahnen...

  2. benutzerbild

    Pozo

    dabei seit 03/2018

    Respekt an alle Teilnehmer, aber mit Radfahren hat das nur am Rande zu tun - sehr lustig jedenfalls

  3. benutzerbild

    Deleted 283425

    dabei seit 12/2015

    Ein Fahrer mit Dirty Dan vorne/hinten wäre doch bestimmt ganz vorne im Feld gelandet?!?

    Des erkennt man jetzt anhand den 100m Strecke aus dem Video?
    Oder wie schaut der Rest aus?
  4. benutzerbild

    gili89

    dabei seit 02/2010

    Klassiker:
    Nicht angepasste Bereifung....

    Sehen die Jungs vor dem Rennen denn nicht mal zum Himmel hoch?
    Oder dürfen die vor dem Rennen die Reifen nicht mehr wechseln?

    Ein Fahrer mit Dirty Dan vorne/hinten wäre doch bestimmt ganz vorne im Feld gelandet?!?

    gewonnen hat Victor Koretzky auf Michelin Wild Mud 29x2.0.
    Der wäre btw auch ohne Schlammschlacht der Topfavorit auf den Sieg gewesen.

    auch weitere Streckenabschnitte waren teils kaum fahrbar bei diesen Verhältnissen:
  5. benutzerbild

    Splatterhead

    dabei seit 09/2012

    Der arme Kerl, der die ganze Zeit die Flatterbänder zusammenflickt tut mir echt leid.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!