Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
S Lorence Scotland1
S Lorence Scotland1 - Foto: Sterling Lorence (@eyeroam)
S Lorence Scotland2
S Lorence Scotland2 - Foto: Sterling Lorence (@eyeroam)
S Lorence Scotland3
S Lorence Scotland3 - Foto: Sterling Lorence (@eyeroam)
S Lorence Scotland4
S Lorence Scotland4 - Foto: Sterling Lorence (@eyeroam)
S Lorence Scotland5
S Lorence Scotland5 - Foto: Sterling Lorence (@eyeroam)
S Lorence Scotland6
S Lorence Scotland6 - Foto: Sterling Lorence (@eyeroam)
S Lorence Scotland7
S Lorence Scotland7 - Foto: Sterling Lorence (@eyeroam)
S Lorence Scotland8
S Lorence Scotland8 - Foto: Sterling Lorence (@eyeroam)
S Lorence Scotland9
S Lorence Scotland9 - Foto: Sterling Lorence (@eyeroam)

Matt Hunter & Thomas Vanderham waren auf großer Tour durch Schottland und haben ein atemberaubendes Video in 4K mitgebracht. Zusammen mit der Crew von Anthill Films saßen sie eine Woche lang jeden Tag zwischen 10 und 13 Stunden im Sattel und legten insgesamt etwa 250 km zurück.

„The northern highlands of Scotland have a heavy reputation. Beautiful, surely. But rugged, rocky, rainy, windy, muddy and midgey are the words most often chosen.“ – Matt Hunter

[arve url=“https://vimeo.com/181949364″]

S Lorence Scotland1
# S Lorence Scotland1 - Foto: Sterling Lorence (@eyeroam)
S Lorence Scotland2
# S Lorence Scotland2 - Foto: Sterling Lorence (@eyeroam)
S Lorence Scotland3
# S Lorence Scotland3 - Foto: Sterling Lorence (@eyeroam)
S Lorence Scotland4
# S Lorence Scotland4 - Foto: Sterling Lorence (@eyeroam)
S Lorence Scotland5
# S Lorence Scotland5 - Foto: Sterling Lorence (@eyeroam)
S Lorence Scotland6
# S Lorence Scotland6 - Foto: Sterling Lorence (@eyeroam)
S Lorence Scotland7
# S Lorence Scotland7 - Foto: Sterling Lorence (@eyeroam)
S Lorence Scotland8
# S Lorence Scotland8 - Foto: Sterling Lorence (@eyeroam)
S Lorence Scotland9
# S Lorence Scotland9 - Foto: Sterling Lorence (@eyeroam)
  1. benutzerbild

    roliK

    dabei seit 04/2010

    Schönes Video! Wieviel wird von der Strecke wohl wirklich fahrbar sein, hat da jemand Erfahrung? Würde nach dem Cami de Cavalls gern mal eine Tour fahren, bei der man nicht alle 30 m wieder aus dem Sattel muss. smilie

  2. benutzerbild

    midge

    dabei seit 08/2013

    Echt ein schönes Filmchen, würde gerne mal die Packliste von den beiden sehen.

    Mich auch, wie all die Dinge, die irgendwann im Video sichtbar sind, in die kleinen Rucksäcke passen wundert mich bisserl smilie
  3. benutzerbild

    roliK

    dabei seit 04/2010

    Mich auch, wie all die Dinge, die irgendwann im Video sichtbar sind, in die kleinen Rucksäcke passen wundert mich bisserl smilie
    Also anscheinend waren die beiden ja mit diesem Veranstalter unterwegs: http://www.mountainbikeworldwide.com/bike-tours/coast-to-coast-scotland

    Und da ist Gepäcktransport dabei, also keine großen Rucksäcke notwendig. smilie
  4. benutzerbild

    GrazerTourer

    dabei seit 10/2003

    Ich verstehe seit Jahren nicht, warum es bei Sportfilmen (Bike, Ski) so pseudo-philosophisches Gerede braucht.

    wenn ich an meine geilsten Touren zurück denke, dann ist dfas vorwiegend die Stimmung, die Aussicht, das Wetter, die Eindrücke der Natur. Natürlich auch die Abfahrt - das Gefühl der Abfahrt. Aber auch der Uphill. Lange einsame Momente etc. das lässt sich in einem Video am besten mit den Bildern die man in der Erinnerung hat und mit Sprache, Musik und Geräuschen abbilden. Bei keiner meiner bisher schönsten, einrucksvollsten, krassesten, langsamsten oder schnellsten Touren kommen mir irgendwelche Vollgasbilder etc. in den Kopf. Auch wenn am Ende der Flow für den Kick sorgt - das Gesamtbild in meinem Gedächtnis ist genau so, wie dieses Video. Passt für mich perfekt!
  5. benutzerbild

    midge

    dabei seit 08/2013

    Also anscheinend waren die beiden ja mit diesem Veranstalter unterwegs: http://www.mountainbikeworldwide.com/bike-tours/coast-to-coast-scotland

    Und da ist Gepäcktransport dabei, also keine großen Rucksäcke notwendig. smilie

    Ach darum sehen die immer so frisch und sauber aus, war bestimmt voll das Abenteuer, beim nächsten Mal dann mit dem E-Bike. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!