Wie aus einem Bike am Ende 100 gespendete Fahrräder werden, das zeigte Schwalbe mit der Verlosung eines Cube Stereo 160 im Schwalbe Addix-Design. Durch den Erlös kamen 18 Fahrräder für World Bicycle Relief (WBR) zusammen. Schwalbe stockte nun die Spende auf 100 Bikes auf.

Die Spendensammlung lief während der MTB-Saison 2017. An den Schwalbe-Ständen auf den Bike-Events konnte jeder durch eine Spende an WBR an der Verlosung eines Cube Stereo 160 im Design der neuen Addix-Compounds teilnehmen. Am 10. Januar nahm es der Gewinner, André Schmidt aus Schalksmühle bei Lüdenscheid, bei Schwalbe in Reichshof-Wehnrath entgegen – und freut sich schon sehr, nach dem wechselhaften Winterwetter damit ins Grüne zu fahren.

Schwalbe Addix-Verlosung – World Bicycle Relief von MoritzMehr Mountainbike-Videos

Dieses hochwertige Cube gab es zu gewinnen...
# Dieses hochwertige Cube gab es zu gewinnen...
...im schlichten Addix-Design
# ...im schlichten Addix-Design

„Ziel der Aktion war, so viele Spenden wie möglich für WBR zu bekommen“, erläutert Michael Kull vom Schwalbe Marketing und Race Support. Der Erlös von 2.400 Euro entsprach 18 WBR-Bikes, die Schwalbe auf 100 Bikes aufstockte. Im Rahmen von WBR-Projekten ermöglichen sie im südlichen Afrika Kindern den Weg zur Schule.

Der glückliche Gewinner hat sein Bike bei Schwalbe entgegen genommen
# Der glückliche Gewinner hat sein Bike bei Schwalbe entgegen genommen

Fast 370.000 Bikes hat WBR seit seiner Gründung 2005 für Bildungsprojekte, für das Gesundheitswesen und zur Unterstützung von Bauern und Kleinunternehmern verteilt – und insgesamt 400 hat Schwalbe inzwischen dazu beigesteuert. „Mit Fahrrädern Kindern eine Zukunft geben und das Leben vieler Familien verbessern – das zu unterstützen ist für uns eine Herzensangelegenheit!“, sagt Frank Bohle.

Weitere Informationen gibt es unter www.de.worldbicyclerelief.org und www.schwalbe.com

Text: | Bilder: Moritz Zimmermann, Schwalbe
  1. benutzerbild

    Phi-Me

    dabei seit 11/2006

  2. benutzerbild

    osbow

    dabei seit 06/2005

  3. benutzerbild

    pib

    dabei seit 03/2015

    Geile Aktion.. zur Belohnung hab i mir Schwalbe puschen fürs neue Bike bestellt.

  4. benutzerbild

    svenreinert

    dabei seit 11/2012

    Sehr Gut! muss man nicht hinzufügen echt klasse.

    habe auch 4 Schuhe von Schwalbe bin sehr zufrieden smilie

    LG

  5. benutzerbild

    bensti

    dabei seit 05/2004

    Ganz starke Aktion! Bei der Wahl, welchen Reifen ich das nächste Mal fahre, werde ich im Zweifel auf Schwalbe zurückgreifen...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!