Wie eine Tageszeitung aus dem italienischen Aostatal, der Heimat des italienischen DH-Meisters Lorenzo Suding, heute Mittag berichtete, scheint Suding in der Nacht von Freitag auf Samstag (04.07.14) einen schweren Autounfall erlitten zu haben. Dem Bericht der Tageszeitung zufolge wurde der Norco DH Team World Cup-Fahrer mit mehreren schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. 


# Lorenzo Suding mit seinem Mechaniker im vergangenen Jahr

Der in Deutschland geborene Suding bestritt zu Beginn seiner Laufbahn noch mit deutscher Lizenz Downhill-Rennen in der Juniorenklasse. Als er ein Studium in der Heimat seiner italienischen Mutter antrat, zog der talentierte Suding ins Aostatal, wo er anfangs einen Platz im ebenfalls dort stationierten Playbiker-Ironhorse-Team bekam. Seit 2014 ist er Teil des renommierten Team Norco International. In der diesjährigen World Cup-Saison glückten Suding bereits drei Top 30-Ergebnisse.

Wie es genau um Sudings Gesundheit bestellt ist, ist derzeit noch unklar. Auf seiner Facebook-Seite ist jedoch ein Beitrag einer italienischen DH-Seite zu lesen, welche über eine vermeintliche Entspannung seiner gesundheitlichen Lage berichtet. Bleibt zu hoffen, dass Suding keine bleibenden Schäden von diesem schweren Unfall davon tragen wird. Wir senden Lorenzo beste und schnelle Genesungswünsche!


# Der italienische Meister Lorenzo Suding

Der volle Bericht über Sudings Autounfall findet sich auf dieser Website: ansa.it 

  1. Ich sags immer zu meinen Freunden, Straßenverkehr is gefährlicher als Mountainbiken smilie

    Gute Besserung, Lorenzo!

  2. benutzerbild

    FlowinFlo

    dabei seit 05/2007

    Ich sags immer zu meinen Freunden, Straßenverkehr is gefährlicher als Mountainbiken smilie

    Gute Besserung, Lorenzo!

    Viele fahren leider auch so Auto, wie sie mountainbiken.
  3. benutzerbild

    soil

    dabei seit 11/2003

    Danke für die angemessene Berichterstattung.
    Alles Gute für Lorenzo.

  4. benutzerbild

    f.e.a.r.m.e.

    dabei seit 05/2009

    Ich wünschte ich könnte so DH fahren wie ich Auto fahre!!


    *afk popcorn holen, dass kann ja wieder eine Diskussion werden. smilie

  5. benutzerbild

    dancing Queen

    dabei seit 03/2009

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!