Auch 2020 soll die beliebte Scott Enduro-Series wieder mit ausgezeichneten Strecken und packenden Rennen für jede Menge Spaß bei den Teilnehmern sorgen. Um dies zu gewährleisten, wurde die Rennserie unter anderem um einen neuen Stopp am Rabenberg ergänzt. Hier gibt’s alle Termine der Scott Enduro Series 2020.

Termine Scott Enduro Series

  • Riva del Garda (ITA) 03.05.2020
  • Willingen (GER) 17.05.2020
  • Rabenberg (GER) 05.09.2020
  • Leogang (AUT) 13.09.2020

Die Scott Enduro Series wartet auch dieses Jahr wieder mit vier spannenden Rennen auf. Los gehts im italienischem Riva del Garda, gefolgt von der deutschen Meisterschaft in Willingen, dem neuen Stopp am Rabenberg und schließlich dem Saisonabschluss in Leogang. Doch das neu hinzugekommene Rennen im Trailcenter Rabenberg ist nicht die einzige Neuerung für 2020: Dieses Jahr gibt es bei den Rennen in Willingen und Leogang jeweils Qualifikationspunkte für die Enduro World Series zu gewinnen. Außerdem wird beim Rennen in Leogang erstmals eine separate eMTB-Wertung eingeführt.

Die Anmeldung für alle Rennen der Scott Enduro Series ist ab sofort geöffnet. Zum Saisonauftakt beim FSA Bike Festival Garda Trentino können sich Enduro-Enthusiasten am Festivalsonntag auf eine neue Strecke im MTB-Eldorado am Gardasee freuen. Start und Ziel des Rennens werden seit Langem wieder direkt am Festivalgelände in Riva sein. Zweiter Stopp der Scott Enduro Series ist das Continental Bike Festival Willingen. Am letzten Festivaltag werden im Sauerland die besten Enduro-Fahrer ermittelt – auf einer Strecke mit ganz neuen Abschnitten, die noch nie Teil dieses Rennens waren. Zusätzlich und bereits zum dritten Mal ist das Bike Festival Schauplatz der Deutschen Enduro-Meisterschaft.

Dritter und neuer Stopp der Rennserie ist am 5. September im Trailcenter in Rabenberg im Erzgebirge. Der letzte Stopp und damit das Finale der Serie findet am 13. September wie gewohnt beim Continental Bike Festival in Leogang statt, wo auch die Gesamtsieger der Serie prämiert werden. Eine weitere Premiere: Zum ersten Mal wird es auch eine separate eMTB Wertung geben. Außerdem finden in Willingen und Leogang Qualifikationsrennen für die Enduro World Series statt wer sich qualifizieren möchte, kann hier wertvolle Punkte sammeln.

Die Anmeldung für alle Rennen der Serie ist ab sofort auf www.racement.com möglich.

Werdet ihr dieses Jahr an einem der Rennen teilnehmen?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Delius Klasing
  1. benutzerbild

    Florent29

    dabei seit 07/2014

    sebbl111 schrieb:

    Kliny ist aber nicht Klinovec. Das sind/waren zwei verschiedene Rennen. Das Skiareal Kliny ist direkt hinter der Grenze in der Nähe von Seiffen.


    Aaah, sorry...ich dachte Kliny wäre der coole Spitzname von Klinovec...
  2. benutzerbild

    sebbl111

    dabei seit 10/2016

    Florent29 schrieb:

    Aaah, sorry...ich dachte Kliny wäre der coole Spitzname von Klinovec...


    Nene Aber sehr schade, dass in Kliny diese Saison nichts gefahren wird. Die Stages waren mehr als gut und zum Großteil richtig lang (2x rund 5min, 1x 7-8min wenn ich mich recht erinnere, + 3 weitere Stages).
  3. benutzerbild

    hemorider

    dabei seit 03/2012

    Florent29 schrieb:

    Aaah, sorry...ich dachte Kliny wäre der coole Spitzname von Klinovec...

    ...der ist BOZI (mit diversen Strichen über den Buchstaben)
  4. benutzerbild

    onkel_c

    dabei seit 01/2004

    sebbl111 schrieb:

    Aber sehr schade, dass in Kliny diese Saison nichts gefahren wird.

    jepp. herrliche naturtrails mit gefälle und länge. dazu teils auch recht technisch, das hat richtig spass gemacht. einzig der ellenlange anstieg zur stage 3 mit abschließendem 15min schieben zum start war etwas unschön! dafür war die stage recht spektakulär.
  5. benutzerbild

    Tillus

    dabei seit 01/2016

    Florent29 schrieb:

    Das wären dann drei (!) Endurorennen dieses Jahr am Rabenberg.

    Jetzt bräuchte man da nur noch etwas Gefälle

    Vielleicht kompensierst Du mangelndes Gefälle mit weniger Federweg:
    https://www.mtb-marathon-rabenberg.de/startseite.html

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!