Cam Zink kann sich aktuell wohl nicht glücklicher schätzen: Vor Kurzem erst teilte das junge Slopestyle-Ass mit, dass er mit seiner Freundin zum ersten Mal Nachwuchs erwarten würde, und nun kommt er auch noch in den Genuss, sein erstes Signature-Slopestyle-Bike präsentieren zu dürfen.


# Hyper Bikes: neuer Cam Zink Signature Slopestyler 

Voller Stolz zeigte uns Cameron Zink beim Sea Otter Festival sein brandneues Slopestyle-Fully, welches sein Sponsor Hyper Bikes wohl bald ins Programm aufnehmen möchte. Das Bike soll ganz nach den Ansprüchen von Cam Zink entwickelt worden sein und sich daher bestens für große Sprünge á la Red Bull Joyride eignen. Am Heck bietet das wendige Slopestyle-Fully 100 mm Federweg. Um große Sprünge leicht wegzustecken, soll die Kennlinie des neuen Hyper Slopestylers sehr progressiv ausfallen.

Ein sehr kurz ausfallender Hinterbau soll Rotationen bei Sprungmanövern erleichtern und das Bike sowohl in der Luft als auch am Boden wendig machen. Am Zink Prototyp-Bike bemisst sich die Hinterbaulänge auf 406 mm – in der Serienversion soll sich dieses Maß auf 384 mm belaufen. Wann genau das Bike in Serie gehen wird, konnte uns Cam Zink allerdings noch nicht verraten.

Sea Otter 2013-15
# Cam Zinks neues Hyper Slopestyle-Fully: komplettiert mit X.O Antrieb und RS Pike. 

Zink Bike
# Schwimmend gelagerter Dämpfer: Der abgestützte Eingelenker lenkt den durchs Sitzrohr geführten und direkt auf der Schwinge aufgehängten Dämpfer über einen kurzen Rocker-Arm an. 

Sea Otter 2013-16
# Cam Zink und pinkbikes Tyler Maine

Sea Otter 2013-9
# Geax Prototyp Enduro-Reifen am Bike von Cam Zink. 

Sea Otter 2013-11
# Mit diesem Reifen möchte Geax den Enduro-Markt erobern – auch an Zinks Slopestyler soll sich der Reifen gut machen. 

Sea Otter 2013-12
# Sensus Grips: die Griffe gehören zu Cam Zinks eigener Marke Sensus. 

Sea Otter 2013-13
# Da man den Schriftzug “Sensus Grips” auf den Griffen so schlecht lesen konnte, überlegte sich Cam kurzerhand einen neuen Platz, um seine Marke zu platzieren. 

Sea Otter 2013-14
# Hyper Bikes Cam Zink Signature Slopestyle-Bike

——————————————————————————–

Redaktion: Maxi Dickerhoff // Bilder: Thomas Paatz

  1. benutzerbild

    R.C.

    dabei seit 08/2007

    Oh, noch eine Minionkopie!
  2. benutzerbild

    Dr.Hossa

    dabei seit 12/2005

  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Sir Galahad

    dabei seit 03/2007

    Zu kaufen habe ich noch nie eines der Zink Hyper Bikes gesehen. Auf deren Website gab und gibt es nur BMX. Die stehen dann als Zink Edition beim Walmart.

    War baut denn wirklich die Zink Bikes? Oder ist das was Umgelabeltes?

    Ist nur halb sinnig und irgendwie armselig.
    Versteh einer die Marketing Fuzzies ...
  5. benutzerbild

    SlopeSTYLER2509

    dabei seit 09/2012

    Ich glaube Zink ist die 2012er saison noch auf umgelabelten Corsair Bikes (sein vorheriger Sponsor) gefahren, da sein alter Slopestyler auch sehr nach einem Corsair Konig aussah und testet jetzt die von Hyper gebauten Prototypen. Also wird es bestimmt noch etwas dauern bis es die Hyper MTBs zu kaufen gibt.

    Ich hoffe das ich damit richtig liege und helfen konnte
  6. benutzerbild

    smooh

    dabei seit 08/2007

    mehr zum neuen Geax GOMA (am VR des Bikes [url]http://www.pinkbike.com/video/308199/[/url]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!