MTB-News.de

Sea Otter 2013
Dainese Hybrid Neck Brace [Genickschutz]

Mit Dainese bietet jetzt ein weiterer Hersteller einen Genickschutz – besser bekannt als Neck-Brace – an. Das Modell Hybrid Neck Brace besteht aus Carbon sowie festen Schaumgummipads auf der Unterseite (daher auch der Name Hybrid).

Vollständigen Artikel lesen …

Die Pads werden ähnlich wie Legosteine auf die feste Carbonstruktur aufgesteckt – um den Schützer an verschiedene Körperformen anzupassen liegen die Pads in mehreren Stärken bei.


# Dainese Hybrid Neck Brace

Das Hybrid Neck Brace ist auf der Vorderseite leicht zu öffnen und zu schließen, vom Schnitt her ist es so weit gehalten, dass es mit den meisten anderen Protektoren kompatibel sein sollte. Spanngurte unter den Armen sichern den Neck Brace gegen Verrutschen.

Im Fall des Falles soll sich das Neckbrace nicht direkt auf ungeschützten oder empfindlichen Knochen abstützen, sondern durch die großen Pads die Kraft möglichst auf eine große Fläche verteilen und so die Verletzungsgefahr minimieren. Ein großer Vorteil dieser Genickschutzbauart ist, dass sich das Brace nicht über eine Finne auf der Wirbelsäule abstützt, was zu gefährlichen Verletzungen führen kann.


# Dainese Hybrid Neck Brace – Offen, von unten

Verschiedene Grafikkits sind in Vorbereitung – für 450 USD geht der Hybrid Neck Brace in den USA über die Ladentheke.


# Dainese Hybrid Neck Brace – Offen


# Dainese Hybrid Neck Brace


# Dainese Hybrid Neck Brace – Seitenansicht

Die mobile Version verlassen