Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Sea Otter-9973
Sea Otter-9973
An der XC-Halbschale kommen das Boa-Verstellsystem...
An der XC-Halbschale kommen das Boa-Verstellsystem...
... und Mips zum Einsatz
... und Mips zum Einsatz
Das Visier ist fixiert und nicht verstellbar
Das Visier ist fixiert und nicht verstellbar
Standard-Verschluss
Standard-Verschluss
Der Bern ist in einigen ...
Der Bern ist in einigen ...
... knalligen Farben erhältlich
... knalligen Farben erhältlich

Bern zeigte auf dem diesjährigen Sea Otter einen neuen Helm für den XC-Einsatz. Die Halbschale mit dem Namen FL-1 ist sowohl mit als auch ohne MIPS zu haben und liegt preislich bei 119,99 $ beziehungsweise 99,99 $. Dazu gab es den schon bekannten Trail-Helm Morrison mit neuem Verstellsystem zu sehen. Ab sofort kommt im Helm das bekannte Boa-System zur Verstellung zum Einsatz, an der Schale selbst hat sich aber nichts geändert.

Der FL-1 wird klassisch im In-Mold-Verfahren hergestellt und verfügt über 18 Belüftungsöffnungen. Er ist mit einem 360° Boa Liner ausgestattet und soll mit seinem geringen Gewicht der ideale Begleiter für XC- und Marathon-Einsätze sein.

Sea Otter-9973
# Sea Otter-9973
An der XC-Halbschale kommen das Boa-Verstellsystem...
# An der XC-Halbschale kommen das Boa-Verstellsystem...
... und Mips zum Einsatz
# ... und Mips zum Einsatz
Das Visier ist fixiert und nicht verstellbar
# Das Visier ist fixiert und nicht verstellbar
Standard-Verschluss
# Standard-Verschluss
Der Bern ist in einigen ...
# Der Bern ist in einigen ...
... knalligen Farben erhältlich
# ... knalligen Farben erhältlich

Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2016

  1. benutzerbild

    supermanlovers

    dabei seit 04/2006

    Geil finde ich vor allem die Aufkleber unter dem Visier damit der Lack nicht abgekratzt wird.
  2. benutzerbild

    mountainlion

    dabei seit 03/2006

    wirklich schade, die ursprünglichen Bern Helme die ja so von Snowboard Helmen inspiriert waren haben mir immer sehr gut gefallen. Die sehen aber nach Rückschritt aus...
  3. benutzerbild

    numinisflo

    dabei seit 09/2004

    Hässlich. Weitermachen.
  4. benutzerbild

    moe 11

    dabei seit 04/2004

    optisch echt nicht so der brüller. gibts ein foto bei dem jemand auf hat?
  5. benutzerbild

    Plumpssack

    dabei seit 04/2008

    sehen irgendwie aus wie "selbstgemacht"

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!